MUST-MUST-READ: Aktuelles vom 5. Juli 2024

Video: Biden wieder mit Ausfall – wie lange noch Präsident? Bitcoin stürzt! Videoausblick

Für mich ist und bleibt der Bitcoin (zusammen mit fast allen anderen Kryptos) der größte Schrott, den es im Anlagebereich jemals gab. Als Spekulationsobjekt mögen all diese Dinge geeignet sein, aber welche Werte werden dabei tatsächlich geschaffen? Welches lebensnotwendige Bedürfnis wird vom Bitcoin befriedigt – so wie das fast alle anderen Unternehmen tun? Wohnen, Essen, Trinken, Kleidung, Heizen, Transport, Pflegen ……. was leistet der Bitcoin, außer dass die Käufer bzw. Halter darauf hoffen jemanden zu finden – der irgendwann mal mehr dafür bezahlt?

Ich erschrecke beim IQ, wenn mir jemand erklären möchte, dass man ja an abgelegenen Orten extrem günstig produzierte Energie dafür nutzen kann Bitcoins zu minen, um selbige dann anderswo in die obig genannten Dinge zu tauschen. Das mag für die Wenigen, die dort wohnen und das nutzen können Sinn machen, aber: Alles was im Anschluss daran gekauft wird muss ja seperat von Firmen hergestellt werden. Und erst die schaffen ja mit dem was sie tun echte Werte und befriedigen Bedürfnisse. Daraus eine Billionenbewertung abzuleiten und mit solchen Argumenten eine derart gewaltige Fangemeinde hinter sich bringen zu können zeigt mir – in welch jämmerlichen Zustand sich wachsende Teile einer Gesellschaft befinden.

War nicht auch die Anwendung des sogenannten „Stock-to-Flow Models“ der größte Müll genauso wie man nach den Anstiegen ständig neue, immer absurder werdende Kursziele ausgerufen hat?

Was mich aber mit weitem Abstand am meisten aufregt ist, dass es bei keiner anderen „Anlageklasse“ eine teilweise derart von sich überzeugte Fangemeinde gibt, die im Grund fast alle als ahnungslose Ignoranten abstempelt ……. nur weil sie eben nicht mit auf den Krypto-Zug aufspringen und damit nicht bereit sind der Bitcoin-Religionsgemeinde beizutreten. Wer von Bitcoin und Co. nichts hält hat scheinbar keine Ahnung von garnichts, lebt hinter dem Mond, möchte garnicht reich werden, weiss nicht wie man sein Vermögen wirklich schützt usw. usw….

Ebenfalls extrem kritisch sehe ich jene, die bei allen Anlagen irgenwie mit dabei sind und warum? Weil man in dem Fall – wenn etwas läuft – immer sagen kann, dass man es ja mit empfohlen hat und wenn es nicht läuft …………… verweist man auf die geringe Gewichtung. Hört sich zwar intelligent an, aber wie weit bringt einen denn eine Beismischung von 1% von diesem und jenem tatsächlich …… mal ganz davon abgesehen, dass man fast überall ja auch gewisse Volumen braucht, damit sich ein Kauf, das Halten und der Verkauf überhaupt rechnen?

Bücher lassen sich damit natürlich gut verkaufen, weil man irgendwie ja jeden anspricht und niemanden vor den Kopf stösst. Für den Aufbau eines erfolgreichen Videokanals oder den Verkauf von Vortragstickets gilt das gleiche! Die Zeche zahlen damit am Ende wohl alle, die sich davon was kaufen: Sei es in Euro bei den Büchern und Vorträgen oder eben mit Lebenszeit für den Fall, dass man sich deren Videos regelmässig anschaut.

Es freut mich irgendwie, wenn der Bitcoin fällt, weil man umso heftiger nach irgendwelchen schwachsinnigen Ausreden und neuen Gründen für einen angeblich Wert sucht ……. je kräftiger es den Kurs zusammenfaltet. Selber nicht dabei zu sein stört mich garnicht und neidisch auf alle – die damit eventuell Geld verdient haben – bin ich ebenfalls nicht?

1. Warum? Und 2: Sie glauben doch nicht im Ernst, dass die meisten da A) schon vor vielen Jahren günstig eingestiegen sind und B) noch rechtzeitig die Gewinne realisieren. Viele Statistiken zeigen doch, dass die Masse fast immer erst nahe des Tops einsteigt und so gut wie immer den rechtzeitigen Ausstieg verpasst. Wirklich Geld verdienen wohl auch in dem Fall fast nur diejenigen, die damit Bücher verkaufen, Videokanäle betreiben oder kluge, kostenpflichtige Vorträge halten, also die sogenannten „Schaufelverkäufer“! Es gab wohl noch nie eine Anlageklasse, wo man die zurückligenden Performance als Kaufargument verwendet – ja geradezu ausgeschlachtet – hat. Was soll man auch sonst tun, wenn man nichts Faktisches, Greifbares zu bieten hat?

Ich bekomme regelmässig Lachanfälle, wenn ich höre, dass man die natürliche Knappheit bzw. Begrenztheit einer Sache wegen des Bitcoins plötzlich um eine MATHEMATISCHE Limitierung ergänzt!!

Wie kann es außerdem sein, dass (wie im Video zu sehen) beschlagnahmte Bitcoins zum Verkauf angeboten werden? Ich dachte das wäre alles so sicher, super anonym blablabla…..

Wechseln wir aber mal die Betrachtungsweise! Versuchen wir doch einfach mal eine realistische & logische Erklärung für das Theaterstück zu finden, welches da wahrscheinlich gerade aufgeführt wird:

Was diese Welt bzw. das ganze Wirtschaftssystem wohl am meisten + dringendsten braucht ……. das sind doch vor allem vom System abhängige Hamsterradläufer. Warum? Weil man die am besten beeinflussen, steuern, klein halten und für seine Zwecke einsetzen kann. Ich vermute, dass die meisten – die mit Hilfe des Bitcoins dem tagtäglichen Hamsterrad entfliehen wollten – eben gerade wegen des Bitcoins wieder dort landen werden oder niemals herauskommen!

Was ich mir auch schon oft gedacht habe: Könnte dieser ganze Kryptohype nicht ein eleganter Weg sein eine extrem große, satte und träge (Erben-) Generation schön kräftig abzumelken, um sie so wieder in die Gänge zu bringen bzw. zum Lauf im Hamsterrad zu bewegen?

Hört sich krass an, klingt aber umso logischer – je länger man drüber nachdenkt. Die Masse muss am Ende ja doch irgendwie auf die Verliererstraße geschickt werden, denn wie will man einen Laden am Laufen halten, wenn es kaum noch wer nötig hat einen Finger krumm zu machen?

Stellen Sie sich mal einen Betrieb mit 100 Angestellten vor in dem Tag für Tag extrem körperliche und geistig anstrengende Arbeiten anfallen. Jeder von den 100 hat ausgesorgt, sein Haus abbezahlt, auf dem Konto liegen jeweils hohe 5-stellige Summen herum und das Aktiendepot ist zusammen mit dem Krypto Wallet auch schon dabei in die 7-Stelligkeit abzudriften, weil man es vollgepackt hat mit Nvidia, Amazon, Apple, Bitcoin usw….! Wer würde unter den Begleitumständen noch im Winter nachts um 4 Uhr zur Frühschicht aufstehen, um 30 km in die Arbeit zu kommen? Wie sähe es unter ähnlichen Voraussetzungen in Pflegeheimen, in Krankenhäusern, Autowerkstätten, in der Industrie, in den Bäckereien oder sonstwo aus? Merken Sie worauf es hinausläuft? Der gesamte Laden kann nur funktionieren, wenn die meisten von der Arbeit und regelmässigem Einkommen abhängig sind. Und selbst wenn die Einkommen über einen längeren Zeitraum hinweg inflationsbereinigt ansteigen, dann muss man eben gleichzeitig auch die Ansprüche der Masse irgendwie nach oben schieben, sonst legen die Leute ja zins- und renditebringende Reserven an. Sollte der Ausbruch einer kritsch großen Masse aus dem Hamsterrad drohen …….. braucht es einen Weg, um die Masse irgendwie zu enteignen bzw. zu verarmen, damit sie über diese Schiene wieder zurück ins System bzw. ins Hamsterrad kommen. Der aktuelle, unfassbare Hype um den Bitcoin ( aber auch um viele US-Techwerte) hat das Potenzial Hunderte Millionen von Menschen wieder dahin zu bringen …………. wo man sie haben möchte, nämlich im tagtäglichen, nervenaufreibenden und kräftezehrenden Hamsterrad!

Video: OBERBAYERN: Diese Gemeinde reißt Flüchtlingsunterkünfte nieder! Enttäuschung über Migranten!

Kampf gegen Geldwäsche: Entscheidung über EU-Vermögensregister steht bevor

Mikrozensus: Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer

Industrieproduktion im Mai sinkt deutlich – Autos und Maschinenbau schwach

Baerbock kostet ihre Privilegien voll aus – uns bleibt nur das Staunen

Michelle Obama könnte Trump schlagen, aber sie wird es nicht tun

Lindner rechnet mit gut 41 Milliarden Neuverschuldung für 2025

Preisabstand wächst: Tanken auf Autobahnen wird immer teurer

Wolfsgruß-Eklat treibt Erdogan zum Viertelfinale nach Berlin

Beschlagnahmt und versteigert: Österreich nimmt 70 Rasern ihre Autos weg

Warum die EU-Strafzölle BYD völlig kaltlassen

Vorsicht beim Frühstück: 4 Lebensmittel sollten Sie nicht auf nüchternen Magen essen

Neue Methode in der Sterbehilfe: Stirbt in der Schweiz bald die erste Person in der futuristischen «Sterbekapsel»?

Autoschrauber bauen bald Panzer - eine Revolution am Arbeitsmarkt

Video: Frauen sind bessere Fußballer – Lisa Eckhart | Nuhr im Ersten

Ich bringe dieses Video mit dem Frauenfussball ganz bewusst, weil ich mir seit Jahren immer öfter lieber Frauenfussball live anschaue als niedrigklassiges Herrengekicke. Und warum? Weil es genau so läuft wie in dem Video beschrieben. Beim Frauenfussball wird nicht einmal ansatzweise soviel geschauspielert, herumgemeckert und gefoult wie bei den Herren der Schöpfung. Selbst bei den haarsträubendsten Schiedrichterentscheidungen bleibt alles noch relativ fair und gesittet, während man als Schiri im unterklassigen Herrenfussball nicht selten sogar beim Stand von 5:0 in der 89. Minuten noch wegen eines umstrittenden Einwurfs an der Mittellinie übelst beschimpft wird. Was bei den Damen ebenfalls wegfällt sind diese plumpen, harten, tollpatschigen und peinlichen Erschöpfungsfouls ab der 70. Minute, weil es den Spielern an Kondition und damit Körperbeherrschung mangelt. Obwohl man oftmals nicht in der Lage ist die einfachsten Bälle zu stoppen, Flanken zu schlagen oder sonstwas ....... die ganzen Gestiken, Schauspieleinlagen nach Fouls oder das Herumgemeckere an jeder Schiedsrichterentscheidung ..... all das übernimmt man dennoch fast 1:1 von den Superstars aus der Bundesliga bzw. der Champions-League. Ist das nicht krass und fast schon lächerlich? In den unterklassigen Herrenligen hebt man inzwischen ja schon auch immer öfter die Hand vor jedem Eckball, nur um den Ball dann überall hin zu schlagen ...... nur nicht dorthin wo er hin soll!

Nächster Vorteil: Im Gegensatz zum Herrenfussball ist der Eintritt zu fast allen Damenspielen kostenlos! Warum sollte ich also für das Anschauen von Unfähigkeit usw. Eintritt bezahlen, wenn ich im Gegenzug für das Gucken von "schönen Dingen" nichts zahlen muss???? Man steht damit am Wochendende immer öfter vor der Wahl zwischen kostenlosem Genuss und kostenpflichtigen Grausamkeiten. Kein Wunder, dass der regionale Frauenfussball immer mehr Freunde gewinnt.

Ganz zum Schluss möchte ich nochmal auf das Versicherungsthema vom gestrigen Artikel zurückkommen, weil uns dazu bereits einige Zuschriften erreicht haben:

Aus welchen Gründen auch immer: Die HUK24 taucht in vielen bekannten Versicherungsvergleichen NICHT auf, obwohl einem dort oftmals die mit Abstand besten Konditionen geboten werden. Vielleicht ist die HUK24 auf vielen Baustellen ja gerade deswegen so günstig, weil sie die ganze Vergleichsportal-Industrie eben NICHT über Provisionen mit-durchfüttert, sondern lieber auf ganz persönliche Hinweise wie diesen hier setzt!? HUK24 Kfz-Versicherung

Eine kleine, wahre und tatsächlich genau so abgelaufene Geschichte unterstreicht alles bereits Geschriebene nochmal eindrucksvoll:

Vor einigen Jahren kam es zu dem unglücklichen Zufall, dass innerhalb von 12 Stunden 3 von 6 PKWs kostenlos über den Schutzbrief abgeschleppt werden mussten. Einmal Batterie, einmal Kühler geplatzt und beim dritten war der Anlasser derfekt. Hat alles wunderbar geklappt! Alle 3 Abschleppaufträge wurden über die Hotline höflichst aufgenommen, sofort weitergeleitet, haben keinen Cent gekostet und nachdem immer der selbe Abschlepper kam wurde es sogar mit dem noch richtig unterhaltsam, denn 3 Abschleppungen in dem Zeitraum hat man normalerweise wohl nur bei Kunden die tausende KFZ im Bestand haben!

Sollten Sie sich also für einen Wechsel zur HUK bzw. HUK24 entscheiden, wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie dabei folgende Werber-ID angeben:

ak4x26

Das kostet Sie keinen Cent mehr und wir erhalten dafür eine kleine Prämie! Ein ganz herzliches Dankeschön schon mal im voraus!

Kommentare sind abgeschaltet.