*** Dieses 4 Top-Videos MUSS man kennen! ***

Video 1: FURCHTBAR, wie eiskalt Faeser über einen ermordeten Jungen spricht| Achtung, Reichelt! vom 01.07.24

Dieses Video sollte man kennen, weil es einige Informationen enthält – die man so bzw. in ihrer vollen Reichweite wohl nicht auf dem Radar hatte!!!

Wie hoch ist denn die realistische Chance Probleme wieder in den Griff zu bekommen, wenn es einem neben der notwendigen Durchsetzungskraft sogar schon am Willen fehlt – die Dinge über entsprechende Statistiken in ihrem vollen Umfang offenkundig zu machen bzw. sichtbar zu halten …….. Stichwort „Einbürgerungsrecht“?

Die nachfolgenden 3 Videos „runden“ das Thema ab und geben weitere Einblicke in den aktuellen Zustand einer Gesellschaft, die wohl gerade dabei ist jämmerlichst unterzugehen …… ohne es auch nur ansatzweise selbst wahrhaben zu wollen.

Verbirgt sich hinter der aktuellen Wohlstandsillusion nicht die Tatsache, dass Familiengründung immer öfter durch Erwerbstätigkeit ersetzt wird?

Wieviele Prozent haben denn heutzutage noch 3 oder mehr Kinder? Ist die Demografie nicht sogar die „Mutter“ der meisten aktuellen Probleme und all jener – die in den kommenden Jahren noch mit einer ganz anderen Wucht anrollen?

Das ist weder Vorwurf noch Kritik! Es geht an der Stelle nur um den Versuch eine Erklärung zu finden, warum viele Dinge so laufen – wie sie eben laufen.

Nur 3 Beispiele herausgegriffen: Würde man die langfristigen Auswirkungen einer falschen Migrationspolitik nicht ganz anders wahrnehmen und sich auch ganz anders dagegen wehren, wenn man selber mehr Kinder hätte? Wäre nicht auch das Freizeitverhalten (Stichwort Reisen, Konzertbesuche, Essen gehen, Pay-TV, E-Bikes usw…) ein völlig anderes, wenn man mehr Kinder hätte, weil man in dem Fall weder über die selben Freiheiten noch den Geldbeutel dafür verfügen würde? Nummer 3: Wie sieht es denn mit der Wohnfläche aus, die man sich leisten kann? Auf der einen Seite das kinderlose Doppelverdienerpärchen, auf der anderen Seite die Familie mit 4 Kindern und nur einem Arbeitseinkommen? Beruht ein Teil des Preisschubs ab Immobilienmarkt in den letzten Jahren nicht darauf, dass immer öfter kinderlose Doppelverdienerpärchen auf Einkaufstour gehen? In den Top-Lagen zur Eigennutzung und anderswo zur Geldanlage? Können Sie sich noch an unsere Grafiken erinnen wie seit fast 70 Jahren der Wohnraumbedarf in qm pro Person ständig zunimmt?

Hat man den Immobilienmarkt – was die Demografie angeht – nicht komplett unterschätzt, weil man viel zu viel auf den rein zahlenmässigen Bevölkerungsrückgang und zu wenig auf die damit verbundende, extrem positive Einkommens- und damit Kaufkraftentwicklung ( der Kinderlosen / Kinderarmen) geschaut hat?

Welche finanziellen Sorgen hat denn heutzutage ein kinderloser Doppelverdienerhaushalt noch, wenn man nicht nur voll durcharbeiten kann, sondern obendrein auch für nachfolgende Generationen nichts zurücklegen muss?

Warten wir doch mal ab wie (chaotisch) es wird, wenn die aktuell kauf- und unternehmungslustige Gruppe der 45 bis 60-jährigen in den kommenden Jahren das Arbeiten aufhört und dann A) eine Rente möchte – von Kindern die es nicht gibt …… oder B) Pflege braucht von Kindern, die es ebenfalls nicht gibt?

Und wissen Sie was mit das Schlimmste ist? Am meisten regt mich diese selbstgefällige, arrogante, von Ansprüchen geprägte Selbstüberschätzung all jener auf, die es als kinderlose Doppelverdiener im Laufe der Jahrzehnte zu einem gewissen materiellen Wohlstand gebracht haben. Und jetzt tut man so, als wäre man allen anderen haushoch überlegen ……… egal um was es geht. Gegenfrage: Wie kann man in der Konstellation (im besten Alter und in der Regel ja auch noch bei guter Gesundheit Mitte 40 bis Mitte 50 ) am Hungertuch nagen?

Ich bin gespannt wie es in 15 bis 20 jahren mit der Bereitschaft der jüngeren Generation aussieht, GENAU DEN Leuten im Pflegeheim mal die Windel zu welchseln oder sie im Rollstuhl sitzend durch den Park zu fahren!!!

Warum kommen weite Teile einer Gesellschaft (und die eben genannte Gruppe im Speziellen) kaum auf die Idee, dass man JETZT Reserven anlegen müsste, um sich im Alter all dienigen Dienstleistungen von „fremden Kindern“ einzukaufen, welche die eigenen (Kinder) Mangels Vorhandenseins nicht erbringen?

Wie werden sich denn obendrein viele Vermögenswerte im Preis entwickeln, wenn die Erben lieber Angesammeltes & Angespartes der Vorgänger-Generationen verscherbeln, anstatt selber DIE VOLLE Leistung zu erbringen, welche die eigenen Ansprüche abdeckt?

Aber nun zu den angekündigten Videos 2 bis 4:

Video 2: Kampfzone Freibad: Sind Österreichs Freibäder noch sicher? | BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin

Video 3 mit Rainer Wendt (Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft): BAD OEYNHAUSEN: Syrer (18) Hauptverdächtiger! „Bevölkerung muss vor solchen Tätern geschützt werden“

Video 4: MIGRATIONS-KRISE: Gewalt von Zuwanderern – „Wie viele müssen noch sterben, bis sich etwas ändert?“

der goldreport

Kommentare sind abgeschaltet.