Aktuelles vom 22.03.2024

Video: Rätseln über Fed-Chef Powell und das Apple-Drama! Videoausblick

Das „Marktgeflüster“ vom gestrigen Donnerstag Abend haben wir ganz bewusst ausgelassen, denn die gut 13 Minuten lohnen sich vom Informationsgehalt her nicht!

Diesen Hinweis hat man in 5 Sekunden gelesen und sich damit wohl weitere 13 Minuten wertvolle Lebenszeit gespart. So macht man das! Bei 1.000 Leuten reden wir schon von 217 eingesparten Stunden oder ganzen 9 Tagen!

Bitcoin-Korrektur: Der Abverkauf ist laut Experten nicht zu Ende

Video: Munz: Bemerkenswerte Aktion: Häftlinge an der Front – Russische Gefängnisse schließen

Video: Egon von Greyerz Interview: Rekord-Goldpreis ist erst der Anfang!

Überall sinken die Geburtenraten – was das für Deutschland bedeutet

BASF-Chef: Ein Satz von Top-Manager lässt für Standort Deutschland Schlimmes vermuten

Chinas Jugend blickt auf „Goldbohnen“ in Zeiten der Deflation

Identitätsdiebstahl: Wie Betrüger Ihre Daten stehlen und Konten leerräumen

Im nachfolgenden Link geht es um das Unglück in de türkischen Cölper-Mine:

Families of trapped miners offered only $4,670 in claims payments after landslide

( Nachfolgend noch der Link zum Artikel – der hier angesprochen wird: Toprak altındaki 9 işçiye sigorta ayıbı )

Um das alles mal in eine Relation zu bringen – mit der wiederholten Betonung auf die rein wirtschaftlich Betrachtung des ganzen Dramas:

Selbst wenn die dort genannte Zahlung nochmal um das 110-Fache aufgestockt würde (also auf jeweils 500.000 Dollar) dann wären das 9 x 500.000 Dollar, also insgesamt 4,5 Millionen. Das macht (bei aktuell 202 Millionen austehenden Aktien) gerade einmal 2,2 US-Cent oder fast genau 2 Euro-Cent pro Anteil aus. Aktueller Aktienkurs etwas unter 4,- Euro. Ich denke dem ist aktuell Nichts mehr hinzuzufügen!

Am Besten lässt sich der Kursverlauf wohl über diesen Link Philadelphia Gold/Silver (XAU) Komponenten verfolgen, denn entscheidend ist ja nicht nur wie die Aktie selber läuft, sondern wie gut bzw. schlecht sie sich in ihrem Umfeld (also gegenüber anderen Minenaktien) schlägt. Wenn man dort über den Minen auf das Symbol ( +-% ) klickt kann man sich die Aktien nach Gewinnern bzw. Verlieren von oben nach unten sortiert anzeigen lassen!

Pandemie-Aufarbeitung: „Aus einem Jahrhundert-Ereignis muss man Lehren ziehen“

Warum findet im Anschluss an die „Corona-Jahre“ so gut wie keinerlei Aufarbeitung statt? Was hat es gekostet?

Welche Maßnahmen waren sinnvoll – welche nicht?

Was ist denn los mit einem Land – in dem man zu all diesen Dingen kaum (noch) Fragen stellt? Spiegelt diese scheinbar komplette Gleichgültigkeit nicht den wahren Zustand einer Gesellschaft wider, die gerade untergeht?

Man sollte das nicht als Vergleich sehen, aber:

Wie läuft es denn selbst in den kleinsten Unternehmen, in Sportvereinen oder auch nach Familienurlauben ab? Geht man da nicht auch im Nachgang die Sachen nochmal durch – sei es ein Messeauftritt, das Trainingslager zur Saisonvorbereitung oder der Sommer-Familien-Urlaub?

Was hat es gekostet? Was war schön – was nicht? Was könnte man das nächste Mal besser machen bei Buchung, Planung, Ablauf?

Ist hier ein Laden nicht auch deswegen völlig am Ende, weil selbst die einfachsten und selberverständlichsten Dinge nicht mehr stattfinden?

Und so ein Volk beschwert sich dann auch noch über die angebliche Unfähigkeit oder auch Realitätsferne ihrer Politik? Finde des Fehler!!!!!

Atomgipfel in Brüssel: Eine Renaissance für die Kernenergie?

Video von „Dr. Dennis Riedl“: Frostig mit Aussicht auf Kursturbulenzen

Kosten-Schock wegen Scholz’ Grundsteuer-Reform

Importpreise jetzt 11 Monate deutlich in der Deflation

USA führt Pflicht zu E-Autos ein: Wie das Verbrenner-Aus BMW, VW und Mercedes trifft

Hannes Huster: Rücksetzer

Investment-Punk Hörhan: Multimillionär verrät seinen Trick zum Reichwerden und behauptet: „Das kann jeder!“

Hat er nicht Recht mit dem was er zum „Haus auf Pump in der Pampa“ sagt?

Dieselfahrverbot für München: In diesen Städten ist es bereits Realität

Neues Dieselfahrverbot: Umwelthilfe gewinnt Klage - München muss zehntausende Autofahrer aussperren

Zu schnelles Fahren: In diesen Ländern droht ein hohes Bußgeld

Reddit-Aktie explodiert: Börsendebüt übertrifft Erwartungen

Das müssen Männer in fortgeschrittenem Alter über die Familiengründung wissen

Neue Verordnung in Italien: Nur noch Trinkwasser aus Strandduschen

49 Städte, 53 Länder: Expat-Ranking: Wo Auswanderer gerne leben und wo nicht

Kommentare sind abgeschaltet.