Aktuelle Meldungen & Nachrichten von 22.04.2024

Video: Nasdaq, Nvidia: Abverkauf, aus Gier wird Angst – wie geht es weiter? Videoausblick

Video: Grüne Irrfahrt & die große Silberkrise

Bürgergeld-Sanktionen: Bruchteil der Empfänger von Regelsatz-Kürzungen betroffen

12-Sekunden-Video: FDP-Hardlinerin Strack-Zimmermann träumt davon, im Volkssturm gegen „die Russen“ zu kämpfen!

Nato-Kommandant enthüllt Hintergründe zu geringen Verlusten Russlands

Nato-Staaten sagen Ukraine weitere Hilfe bei Luftverteidigung zu

Generation Z(umutung): „50 Prozent der jungen Leute sagen, sie sind nicht leistungsbereit“

Video von „Gerhard Heinrich“: Wird Silber jetzt knapp?

Milliardär Ray Dalio erklärt, wieso er jetzt auf Gold setzt

Gold: China steht im Mittelpunkt der rekordverdächtigen Rally

Christopher Puplava: Finanzieller D-Day und der Aufstieg der Gold-Vigilante

Schweiz: China ungeschlagenes Goldexportziel, UK trägt den Silberexport

„Republik steht still“: Deutsche Banken schlagen wegen lahmender Wirtschaft Alarm

S&P 500: Zins- und Inflationsdruck und ein Abverkauf bei Tech bringen das Schönwetter-Szenario ins Wanken

Bitcoin bei 65.000 Dollar: Transaktionsgebühren explodieren auf 135 Dollar

US-Aktien: Anleger ziehen Geld ab – Inflation und Zinsen

Während ständig nur auf die steigenden Zinsen im Zusammenhang mir der aktuellen Dollarstärke hingewisen wird möchten wir mal die andere Seite der Medaille beleuchten. Die sieht nämlich so aus, dass die Welt auch eine Währung oder Währungen braucht – in denen man sich günstig verschulden kann. Folge: Die Währung wird auf dem Weg nachgefragt und steigt sogar – eben genau wegen der extrem niedrigen Zinsen! Wir hatten diese Situation lange beim Yen. Der blieb gerade deswegen so lange stark, weil er mit seinem extrem niedrigen Zinsniveau der Welt als Schulden-Tankstelle diente. Was kann man daraus lernen? Man bastelt sich die Argumente und Kausalitätsketten gerne so zusammen – wie sie einem in dem Kram bzw. wie sie am besten zu den Kursverläufen passen. Unangefochtenes Paradebeispiel ist hier wohl der Ölpreis: Steigender Ölpreis und fallende Börsen werden dahingehend interpretiert, dass die Mehrausgaben für Energie der Bevölkerung Kaufkraft entziehen, welche dann an andere Stelle feht und somit die Unternehmensgewinne belastet. Steigen die Börsen in einem Umfeld ansziehender Ölpreise nimmt man ihn als Muster-Barometer für die brummenden Gesamtwirtschaft her. Umgekehrt – also bei fallendem Ölpreis – läuft es argumentativ genau spiegelbildlich ab. Kurzum: Egal was wie läuft – man hat immer eine passende und plausibel klingende Erklärung parat. Kein Wunder, dass man mit dem Hintergrundwissen immer öfter oberflächliches Gelaber relativ zügig als genau solches erkennt.

„Kein Anlass“: Söder-Regierung will Akten zu Corona-Maßnahmen nicht offenlegen

Vergebt mir! Malaysischer Doktor und Influencer entschuldigt sich für Covid-Impfbefürwortung

12-Punkte-Plan: FDP plant Reform bei Rente, Bürgergeld und Strom – was das für Sie bedeutet

Stellenabbau und Flucht ins Ausland: Miele, Stihl und jetzt auch Bosch: Deutsche Vorzeigeunternehmen wackeln bedenklich

IWF-Prognosen sinken schon wieder: Unsere Wirtschaft kassiert jetzt die Quittung einer „jahrelangen Selbstzufriedenheit“

Das Bitcoin-Halving ist vollzogen – und jetzt?

Tesla senkt die Preise – auch in Deutschland!

Das neue E-Auto von Xiaomi geht weg wie warme Semmeln

Video: Keine Strafe!: Herzlose Tierquälerei für ein paar Selfies

Mal weg von dem Video: Ist es nicht eine Art Volkskrankheit geworden, dass bei fast jeder Gelegenheit sofort das Smartphone gezogen und fotografiert bzw. gefilmt wird, anstatt einen schönen Moment für sich selber zu genießen? Was ist denn mit einer Gesellschaft los, deren erster Gedanke bei jeder Gelegenheit darin besteht ANDEREN etwas zeigen oder beweisen zu wollen? Während man früher von Erlebnisseb VERBAL und lebendig erzählt hat, sitzt man heute doch häufig nur noch um eine Handy rum und schaut sich die Bilder an. Also wenn da nicht ein Untergang aus dem Bilderbuch läuft - fast egal wohin man sieht!?

Tanken, Fahren, TÜV, Wartung: Auto-Kosten außer Kontrolle? 21 Tipps, wie Sie sparen können

Ich denke, dass es schon extrem viel ausmacht einfach mal ein paar Minuten früher loszufahren. Dann fährt man viel entspannter und genau das senkt den Benzinverbrauch, aber auch den Verschleiß erheblich. Wenn ich ein paar Minuten mehr Zeit habe, kann ich öfters mal ausrollen lassen, dann muss ich nicht bei jeder Gelegenheit zwanghaft überholen, dann reicht mir auf der Autobahn eine viel niedrigere Durchschnittsgeschwindigekit usw. usw.! Ich erlebe es extrem oft in meinem Bekanntenkreis, dass man zu Hause völlig sinnlos Zeit verbummelt, weil man sich ja ausgerechnet hat wie lange man angeblich bräuchte. Um diese Zeit dann einzuhalten wird es oftmals stressig - vor allem, wenn dann noch irgendwas dazwischen kommt: Stau, LKWs vor einem auf der Landstrasse usw. Und dann versucht man genau die Sekunden mit viel Aufwand wieder reinzuholen, die man zu Hause verplempert hat. Zeitigeres Losfahren wäre aus meiner Sicht heraus der einfachste Weg sich viel Stress und Geld zu sparen, aber der Verweis darauf ist völlig sinnlos - warum? Weil einem selbiger fast immer als Drängler, Hektomat oder sogar so ausgelegt wird, dass man ein schlechter Autofahrer wäre, weil die Strecke X ja auch in der kürzeren Zeit Y zu schaffen sei. Auf der anderen Seite regt man sich über die hohen Benzinpreise oder auch die explodierenden Kosten in der Werkstatt auf. Für mich sind das alles mehr oder weniger Anzeichen dafür, dass eine Gesellschaft völlig am Ende ist, denn wenn ich schon jammere, dann sollte ich mich auch in meinem Alltag umsehen, wo da noch was zu verbessern wäre ....... und beim Autofahren ist da noch ein Menge Luft nach oben. Mein Benziner-Berlingo hat inzwischen 350.000 km drauf und ist 23 Jahre alt. Mit dem Fahrstil derer - die mich dafür bewunderen - wäre der schon längst hinüber, aber davon wollen ja die meisten Schauspieler und Möchtegern-Angeber nichts wissen. Ergebnis: Lauft Hamster lauft!

Wie Betrüger Daten stehlen und Konten leerräumen

Ab Mai Pflicht! Autofahrer bekommen neues PKW-Label

Nur 132 Euro im Monat: Mickrige Riester-Erträge: Schnell den Vertrag kündigen? Was jetzt wirklich Sinn macht

Was sollte denn dabei rauskommen, wenn man sich nur mal überlegt wer daran - von der Politik bis hin zur Finanzindustrie - alles "beteiligt" war?

Treten 12 Jahre vor Diagnose auf: Diese Augenprobleme sind Vorboten einer Demenz

Invasion der Zombie-Lachse!: Ist das der Fisch, den wir auf den Tisch bekommen?

Das ist das beste Land der Welt, um auszuwandern

Spanien, Italien, Deutschland, Österreich: An DIESEN Orten wird Urlaub immer schwieriger

Video: Drohne begleitet spektakulären Ritt: Neuer Weltrekord! Deutscher Surfer bezwingt größte Welle aller Zeiten

Schreckliche Tragödie in Sri Lanka: Rennwagen rast in Zuschauer: Sieben Menschen sterben - darunter kleines Mädchen

Geldscheine auf der Straße: Bankfiliale in Berlin fliegt in die Luft

Kommentare sind abgeschaltet.