Aktuelle Meldungen vom 6. März 2024

Video: Tech-Aktien fallen- Gold und Bitcoin steigen: was ist da los? Marktgeflüster

Wie eine Corona-Impfung das Leben einer jungen Frau zerstörte

Ausfälle bei Konsumschulden in den USA auf höchstem Wert seit 12 Jahren

Diese Zahlen & Grafiken sollte man kennen: Finanzmarkt-Update (02/2024)

Video von „Dr. Dennis Riedl“: Bitcoin, Lithium-Aktien, Oracle und Amazon im Alpha Check

Fed zündet Goldrallye auf Allzeithoch

Video von „Gerhard Heinrich“: USA vs. China: Die Eskalation!

Das Video behandelt vor allem 2 Baustellen: Einerseites geht es um das angespannte Verhältnis zwischen den USA und China. Auf der anderen Seite bekommt man einen Eindruck davon – wie extrem abhängig die Welt von der Förderung „Seltener Erden“ in China ist. Und woher kommt diese massive Abhängigkeit? Weil die ganzen Abbau-, Umwelt- usw. Vorschriften in den meisten Länderen derart restriktiv sind, dass ein Abbau entweder garnicht erst möglich ist oder sich wegen der hohen Förderkosten kaum rechnet. Und schon sind wir (mal wieder) an dem Punkt angekommen – wo man zwar alles haben möchte, aber selber keinen Abbau „auf die Reihe bekommt“. Und denjenigen – die es abbauen – möchte man dann sogar noch Vorschriften machen was Umwelt, Arbeitssicherheit, verwendete Chemikalien usw. angeht!?

Taki Tsaklanos: Kann der Silberpreis auf 100 Dollar steigen?

Steigender Bedarf: Silbers goldener Ausblick

WGC: Goldkäufe der Zentralbanken steigen im Januar weiter an

Dazu drei Dinge: 1. Schauen Sie sich bitte mal an – welche Notenbank der größte Käufer ist! Wird genau dieser Staat nicht alles tun, um sich möglichst viel davon aus Minen im eigenen Land zu besorgen? Was mache ich denn, wenn ich eh schon hohe Inflationsraten und eine extrem schwache Währung habe? Dann tue ich doch alles, um mir nicht auch noch diese gewaltigen Mengen Gold im starken US-Dollar auf dem Weltmarkt besorgen zu müssen! Was sagen diese Zahlen außerdem über die Grundeinstellung eines Landes zum Thema Gold aus?

2.: Warum kaufen die Notenbanken Gold und keine Bitcoins? Kann der „Otto-normal-Kleinanleger“ ( wenn`s um das Thema Werthaltigkeit von Geld geht) tatsächlich auf lange Sicht um soviel klüger sein ……. als die Herren des Geldes selber? Warum betrachten die Notenbanken den Tausch „Papiergeld in Gold“ für ein besseres Geschäft als den Tausch „Papiergeld gegen Bitcoin“, wenn der doch angeblich so werthaltig & sicher ist?

Und 3.: Sieht man den Zahlen nicht eindrucksvoll, dass sich gerade ein gewaltoges Gegengewicht zu den USA bzw. zum US-Dollar aufbaut?

China: Das Ende des Konsumenten

Ukraine wird ab 2025 kein russisches Gas mehr nach Europa lassen

Forscher kreieren ersten KI-Wurm und warnen vor realer Bedrohung

Krankschreibungen 2023: Rekord-Krankenstand: Arbeitszeit auf tiefstem Stand seit 2020

Trump gewinnt am „Super Tuesday“ mindestens elf von 15 Bundesstaaten

Immobilien-Vermögen kosten den Staat Milliarden

Wegen Steuerbetrugs! Staatsanwaltschaft fordert 5 Jahre Haft für Ancelotti

Fussball-Video!

Krankenhauspersonal schlägt Alarm: Gewalt gegen Pflegekräfte und Ärzte nimmt zu

Zwölf Jugendliche fallen in Hostel über Zwölfjährige her: Für 56 Euro buchten sie eine Vergewaltigung

Richterin in Italien greift durch: Mehr als acht Jahre Haft für Gruppen-Vergewaltiger (18)

Polizei läßt Iraker nach mutmaßlicher Vergewaltigung wieder laufen

AfD schockt mit Ekel-Aussage über Afrikaner

Der IQ im Ländervergleich

Warum Afrikaner in IQ-Tests schlechter abschneiden

Den Abschluss machen heute 3 Musik-Videos mit einer Ohrwurm-Melodie …… wie man sie nur sehr, sehr selten erlebt. Version 1 bzw. 2 gefällt mir davon mit Abstand am Besten:

Musikvideo 1

Musikvideo 2

Musikvideo 3

Kommentare sind abgeschaltet.