Video von „finanzmarktwelt.de“: US-Jobaten: Billion-Dollar-Clown-Show – was macht die Fed?
Video: Offiziell: Fed senkt Zinsen – und wusste von Fake-Jobs! Videoausblick
Hier rollte eine neue Mega-Flüchtlingswelle auf uns zu
Asyl-Irrsinn am Flughafen: Wer sich bei der Abschiebung wehrt, wird belohnt!
Steuereinnahmen brechen im Juli dramatisch ein
Ausfallraten für Konsumkredite in den USA auf 12-Jahreshoch
Video: MEINE BITCOIN PROGNOSE! Dr. Markus Krall im Streitgespräch
Was beim Bitcoin scheinbar völlig übersehen und massiv unterschätzt wird ist Folgendes:
Die Zahl der Bitcoins selbst mag zwar begrenzt sein, aber die Zahl der potenziell immer neu auf den Markt kommenden Kryptowährungen ist es nicht!
Warum sollte sich die ganze Welt darauf einigen, dass eine einzige Kryptowährung das Maß aller Dinge wäre, wenn es andere gibt – die günstiger oder vielleicht sogar noch besser sind? Ich würde es grob mit den Zeiten des Internethypes von 1997 bis 2000 vergleichen:
Auch damals wurde die allgemeine Börseneuphorie genutzt, um massenhaft so lange irgendwelche Tech-Buden an den Markt zu bringen – bis das Kartenhaus in sich zusammengefallen ist. Irgendwann kommt der Punkt, wo eine Sache so teuer ist, dass sich selbst die größten Fans des Sektors Alternativen suchen.
Irgendwann kommt der Punkt, wo ständig neu an den Markt drängendes Angebot soviel „Futter“ absaugt, dass der Rest bildlich gesprochen verhungert bzw. verdurstet.
Mir ist schon klar, dass man genau das nicht sehen möchte, wenn man A) investiert ist oder B) als Internetseite, Videokanal usw. mit dem Krypto-Thema sein Geld verdient, aber das ändert nichts daran, dass wir hier einen Nerv treffen und zwar den alles-entscheidenden Nerv!!!
Nachdem die Zahl der möglichen Bitcoin-Alternativen im Grunde genommen unbegrenzt ist wird auch dieser Umstand irgendwann ausgenutzt werden, zum Vorschein kommen und tragend!
Wenn man dann noch überlegt, dass über diverse Zertifikats-Formen zunehmend Geld (das eigentlich für Bitcoin-Investments gedacht war) mehr oder weniger „umgeleitet“ wird, dann halte ich es für fast ausgeschlosssen, dass der Bitcoin die gigantisch positive Entwicklung nimmt, welche viele erwarten. Warum? Der meiste Papierschrott ist doch garnicht mit dem eigentlich dahinterstehenden Produkt gedeckt. Das bedeutet man kauft etwas – ohne damit ein Preissignal an das Ausgangsprodukt zu senden. Stattdessen bilden viele Zertifikate nur den Preis von X, Y oder Z ab. Eine Preisabbildung ist kein Investment in die Sache selbst! Wie soll das preistreibend wirken? Man sieht es doch auch schon beim Bircoin: Was ist denn nun seit der Einführung der tollen ETFs drauf mit dem Kurs? Die Spekulation auf die ETF-Einführung hat den Bitcoin noch angeschoben, weil diese Nachfrage unmittelbar in den Bitcoin lief, aber seitdem ist die Luft doch komplett raus!
Video: Faschismus in Deutschland: Realitätsflucht in Geschichts-Pornografie, Weltwoche Daily DE 21.8.24
Der interessantere Teil des Videos ist bis Minute 14:20 zu sehen – alles danach kann man sich meiner Meinung nach sparen!
Unfassbar: Corona-Experten während Pandemie von Politik beeinflusst
Gesundheitsministerium gesteht Beeinflussung von RKI-Risikowarnung
Hannes Huster: Gold, Silber und Goldaktien
Russen stehen kurz vor Pokrowsk: Ukrainische Armee räumt schwierige Lage im Osten ein
Firmengründung in Deutschland: Interesse sinkt auf historisches Tief
Bundeswehr entlässt 72 Impfverweigerer aus dem Dienst
SPD-Ministerpräsident stellt Bürgergeld für ukrainische Flüchtlinge infrage
Ukraine-Flüchtlinge sollen Hof räumen: „Kosten sind Steuerzahler nicht zumutbar“
Schutzbedürftigkeit entzogen: Ungarn will Tausende Ukrainer auf die Straße setzen
Versicherungs-Hammer für Millionen Autofahrer: Wer bald höhere Prämien zahlen muss
Warum wundert man sich über steigende Kosten an allen Ecken, wenn beispielsweise in Autos immer mehr teurer, technischer Schnickschnack eingebaut wird – der entweder von sich aus kaputt geht oder bei einem Unfall beschädigt werden kann? Hier bekommt eine Gesellschaft nichts anders präsentiert als die Zustellung dessen – was man selber bestellt!
In Ostsee zugezogen: Zwei Menschen sterben in MV an Vibrionen-Infektion
Wertvoll, glitzernd, 2492 Karat Riesiger Rohdiamant in Botswana gefunden
Kanaren: Bis zu 100.000 illegale Einreisen drohen – Identitäten bleiben ungeprüft