Akuelle Meldungen vom 10. April 2024

Explosionsartiger Anstieg bei Indiens Silberimporten im Februar

Video: Warum steigen Gold und Bitcoin? Inflation und Schulden! Videoausblick

Das Marktgeflüster von gestern Abend verlinken wir bei uns nicht – genauso wie den Videoausblick von heute (10.4.) früh.

Warum?

Beide Videos sind relativ uninteressant!

Das bedeutet eine Zeitersparnis von insgesamt gut 35 Minuten und zwar für JEDEN, der zuerst bei uns vorbeischaut ………. anstatt sich alles ohne eine gewisse Vorauswahl zu betrachten. Das Problem bei fast allen Videos bestaht doch darin, dass man immer erst am Ende weiß, ob es sich gelohnt hat oder nicht!

Wenn mir jemand ( der sich mit der Materie bestens auskennt) sagt, dass ein Video kaum echte Infos oder irgendeinen sonstigen Mehrwert liefert, dann würde ich das persönlich dankend gerne als Hilfestellung annehmen.

Das gilt umso mehr – je besser ich bereits Bescheid weiss und vor allem dann, wenn es völlig egal ist ob ich die Info X ein paar Stunden früher, später oder garnicht bekomme.

Wenn eine Internetseite – die ja geradezu davon lebt Sachen zu verlinken – auf gewisse Videos usw. bewusst verzichtet, dann muss es dafür schon einen driftigen Grund geben. Und der liegt eben darin, dass WIR die Wahl haben Sachen heraus zu filtern – im Gegensatz zu demjenigen, der sich über sein Format darauf „eingeschossen“ hat mehrfach am Tag irgendwas zu bringen.

Paradebeispiel „Tagesschau“ um 20.00 in der ARD: Die bringen seit Jahrzehnten jeden Tag 15 Minuten Nachrichten und werden das auch noch die kommenden Jahrzehnte tun. Steht ja auch im Programmheft bereits Wochen im voraus so angekündigt.

Und selbst wenn der 23. Mai 2057 der langweiligste Tag der Weltgeschichte sein sollte, wird man auch an dem Tag um 20 Uhr für 15 Minuten die Tagesschau mit Meldungen bringen! Völlig unabhängig davon – welch oberflächlichen Schrott man an dem Tag alles zusammentragen muss – man braucht irgendwas mit dem man auch an dem Tag die 15 Minuten rum-bekommt! Wenn Sie also mal in die Tagesschau kommen möchten, dann sollten Sie ihr altes Fahrrad an eben genau diesem 23. Mai 2057 irgendwo so hinstellen, dass es noch rechtzeitig vor Redaktionsschluss ….. umfällt! Obendrein 1 Pfund Reis auf dem Gepäckträger – das sich dann über die Strasse verteilt – wäre natürlich das ultimative Highlight!

Wirklich sehenswertes & informatives 22 Minuten-Video: Hans Werner Sinn im exklusiven Gespräch – Einschätzungen zur aktuellen Wirtschaftslage

„Größter Slum Deutschlands“: Briten warnen vor EM-Spielen in Frankfurt

Importierte Kriminalität: Die deutsche Einwanderungspolitik ist planlos und gefährlich

Kriminalstatistik: Anzahl der Straftaten so hoch wie seit acht Jahren nicht mehr

Vier Menschen starben: Macheten-Angreifer von Solingen soll auch verheerenden Brand gelegt haben

Zu 99,9 Prozent - Bericht: Bundeswehr-Sondervermögen ist praktisch aufgebraucht

Volatilität am Goldmarkt ( Artikel mit vielen interessanten Grafiken! )

A BRICS Alternative to the SWIFT Payment System Could Accelerate De-Dollarization

Video: Superzyklus: „Wir könnten in den nächsten Jahren noch eine Verdopplung des Goldpreises sehen“

Egon von Greyerz: Gold und Silber treten in expotentielle Phase ein

Kaufrausch schwächt im März ab – China kauft 5 Tonnen Gold

Zerohedge: Costco könnte bis zu 200 Mio. $ pro Monat an Goldbarren verkaufen

Goldwährung!? & Musk gegen Brasilien

Beginn eines Währungssystems: Rätsel um Silbermünzen-Boom gelöst

Und was macht SSR Mining? Am Besten im nachfolgeden Link die Aktien mal unter der Spalte +/-% nach Gewinnern und Verlierern sortieren: Philadelphia Gold/Silver (XAU) Komponenten

Hamburger Aktion gegen Elterntaxis: Zu viele Kinder werden zur Schule gefahren, nun greift die Polizei ein

Mal weg von der Meldung und ganz allgemein betrachtet, denn an deren Orten und auf anderen Baustellen läuft es doch genauso:

Passt das alles nicht perfekt zu untergehenden Schauspielergesellschaften, weil man zwar ständig von Nachhaltigkeit, Eigenverantwortung, Sparen, Bewegungsmangel usw. redet, sich aber im Alltag selber völlig anders verhält?

Wie fertig ist denn ein Laden, wenn man zwar immer mehr Forderungen an die Allgemeinheit stellt, aber im Gegenzug selber kaum noch bereit ist dazu auch etwas beizutragen?

Erleben wir nicht gerade die Abwicklung eines Systems, das über Jahrzehnte hinweg ständig noch mehr Schulden, Wahnsinn, Realitätsferne, moralische Überheblichkeit, Anspruchsdenken usw. aufgetürmt hat?

Bringt es unser Artikel vom 8.4. nicht auf den Punkt - wo es ja darum geht, dass sich immer mehr vorausschauende Investoren auf das "ENDSPIEL" vorbereiten? Wie lange will man den Kaugummi denn noch ziehen, wenn doch im Grunde jedem klar ist, dass sich an den meisten Missständen rein garnichts ändert bis es mal richtig knallt? Und warum tut sich vorher nichts?

Weil davor ganz einfach der Leidensdruck fehlt den notwendigen Schweinehund für entsprechende Veränderungen zu überwinden. Weil es fast immer und überall eines gewissen Schmerz- bzw. Schadensniveaus bedarf, um in die Gänge zu kommen.

Das ist an sich völlig normal. Was aber nicht normal ist ist der Glaube bzw. die Träumerei davon, man könnte jeden Wahnisnn bis Sankt Nimmerlein in die Länge ziehen, vertuschen oder mit frischem Geld zukleistern. Man kann es sich zwar in vielen Fällen leisten länger zu schlafen und zu schlampern als zunächst angenommen, aber wir stehen aktuell wohl an der alles-entscheidenden Schwelle. Wer jetzt den Sprung auf die bereits langsam anfahrenden Züge nicht schafft - was soll aus dem später erst werden, wenn das Tempo noch weiter anzieht?

Warum ein Vermögensverwalter auf rasant sinkende Fed-Zinsen wettet

Stetig steigende Verschuldung: Fitch senkt Ausblick für China von „Stabil“ auf „Negativ“

Ukraine-Talk in der ARD wird plötzlich persönlich: „Sie sind ein Traumtänzer!“

Macht sich die FDP mit solchen Vertretern bzw. Vertreterinnen im TV nicht unwählbar? Können Sie sich noch an unseren Artikel erinnen, wo wir ein Video verlinkt hatten in dem sich Prof. Dr. Christian Rieck mit den Parteien und vor allem mit der Zukunft der FDP beschäftigt hat? Ich vermute, dass die FDP langsam untergeht und nicht mehr - so wie in den letzten Jahrzehnten - nach Niederlagen immer wieder aufsteht bzw. zurückkommt. Weil das Rieck-Video wirklich sehr gut war habe ich es extra nochmal herausgesucht und verlinke es nachfolgend: Parteien im Strategie-Check 2024: FDP geht unter, CDU spaltet sich, Grüne sind die Strategen

Um welche Lebensmittel man bei Heuschnupfen besser einen großen Bogen macht

Wo die meisten Herzkranken leben – und wie Sie sich vor dem „Silent Killer“ schützen

Überstunden und später in Rente: Was der 5-Punkte-Plan der FDP für Sie bedeutet

Tropenkrankheit eingeschleppt: Immer mehr Dengue-Fieber-Fälle in Deutschland

Saharastaub vom Auto entfernen? Bitte nicht direkt in die Waschstraße fahren

Tochter von Garner und Affleck stellt sich als Junge vor: „Hallo, mein Name ist Fin Affleck“

Kommentare sind abgeschaltet.