Meldungen vom 27.03.2024

Video: US-Aktienmärkte: Das Monster und die Schulden! Marktgeflüster

Video: Aktienmärkte: S&P 500 3 Tage in Folge negativ – wer ist der Verkäufer? Videoausblick

Migrations-Talk bei „Markus Lanz“: Als CDU-Landrat Flüchtlingssiedlung vorstellt, muss die Polizei ihn retten

Gold: Warum sich deutsche Anleger am Kaufrausch nicht beteiligen

Pfarrer wegen Kandidatur für AfD aus Pfarramt entfernt

Apple: iPhone-Absatz in China sinkt kräftig – aktuelle Daten

Federal Reserve mit 114 Milliarden Dollar Rekordverlust in 2023

Reddit-Rally, Trump Media + 38 % – Memes in Action

Video: Markus Lanz vom 26. März 2024

In der gestrigen Lanz-Sendung ging es um die Themen Migration, Flüchtligskrise, Integration usw.! Sehenswert ist das Video deswegen, weil die eingeladenen Leute relativ übereinstimmend von den „Herausforderungen“ vor Ort berichtet haben. Zeigt es nicht eindrucksvoll & erschütternd wie fertig ein Laden wohl schon ist, wenn man viele Jahre über die selben Probleme redet – ohne durchschlagenden Erfolg? Welche Zukunft hat denn eine Gesellschaft, wenn man es nicht einmal mehr schafft diejenigen abzuschieben, die keinerlei Ansprüche auf irgendwas haben, sich nicht integrieren wollen und nebenbei sogar noch wiederholt straffällig werden?

Haben Sie schon mal den Spruch gehört, dass „Toleranz die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft wäre“?

Steckt dahinter nicht der Gedanke, dass man tolerant sein muss, weil man in Wahrheit garnicht mehr die Kraft & den Mut hat – die Probleme im Kern anzugehen? Hört es sich nicht besser an zu sagen „man wäre tolernt“ als das ehrliche Eingeständnis abzugeben „ich habe komplett die Kontrolle verloren und bekommen nichts mehr wirklich in den Griff“?

Wie sieht es mit der Toleranz gegenüber explodierdenden Staatsverschuldungen aus? Was ist mit der Toleranz gegenüber dem Verfall im Bildungs-, Gesundheits- oder auch Rentensystem?

Trumps Truth Social bei Börsendebüt mit 10 Miliarden Dollar bewertet

US-Notenbank schickt Goldpreis auf ein neues Allzeithoch

Video: Pfarrer wegen falscher Meinung abgesetzt, Insektennahrung & Chinas Schatz

Tesla-Fahrer aufgepasst: FSD wird für Tesla-Kunden Pflicht!

Masken, Schulen, Lockdown, Impfen: Skandal oder übertrieben? Diese 4 Stellen in den RKI-Prokollen sollten Sie kennen

Alles ist besser, als die Riester-Rente zu kündigen – es gibt drei Optionen

Überfüllte Klassenzimmer: Tausende syrische Kinder überfordern Wiens Schulen

Autofahren „ohne triftigen Grund“ bald strafbar?

Antonio Rüdiger und der DFB zeigen Julian Reichelt an

Spiele, Wetter und Co.: Sofort vom Handy löschen! Diese drei scheinbar harmlosen Apps sammeln Ihre Daten

Trotz Pleite: Benkos Frauen leben im Luxus

Aroundtown rechnet mit Rückgang des operativen Ergebnisses – Milliardenverlust

Kommentare sind abgeschaltet.