Das tägliche „Marktgeflüster“ und der „Videoausblick“ fallen ja diese Woche aus. Wir haben Ihnen aber dennoch die wichtigsten Meldungen & Nachrichten der letzten Tage zusammen-getragen, denn wir erleben aktuell Historisches:
Aus unserer Sicht hat die finale Phase des Systemabbruchs begonnen. Der Euro-Goldpreis konnte in den letzten 8 Wochen, also von Mitte August 2025 bis gestern um knapp 900,- Euro zulegen (von 2.840 auf 3.740, also etwa 32% . Wie an der Schnur gezogen folgte ein Hoch dem nächsten. Das ist in der Dimension nicht normal und unterstreicht eine panikartige Flücht aus vielen Richtungen hinein in die wirklich sicheren Häfen Gold & Silber. In der selben Zeit explodierte Silber ja von 32,- auf 45,- Euro (40%) zu, während der Bitcoin sogar von 100.000 auf 93.000 Euro nachgab.
Top-21-Minuten-Video: Peter Hahne über Macht & Erpressung: „Trump kennt ihre Geheimnisse!“
Video von „AUSIS Gold – Silber – Minenaktien“: Silberpreis: wie geht es weiter?
Video von „Urban Jäkle“: Gold, Silber, Goldminen, Aktien: wiederholt sich ein Crash wie nach 1980?
Gold-Rausch: Zentralbanken mit Absetzbewegung von den USA
Wie der steigende Goldpreis Schwellenländer beflügelt
Nachts auf der Autobahn: Drei Bewaffnete überfallen Reisebus in Bayern
— Video: Für diese Aussage kassiert Kanzler Merz scharfe Kritik
— Video: Merz kontert „Stadtbild“-Kritik: „Fragen Sie Ihre Töchter“
Dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Was wäre denn von Seiten der Union los gewesen, wenn das jemand von der AfD vor einigen Jahren genau so gesagt hätte? Wäre da nicht ein Sturm der Entrüstung losgebrochen nur weil jemand etwas ein paar Jahre früher anspricht als man es selber kapiert & wahrnimmt?
Ist vor dem Hintergrund die ganze Brandmauer-Diskussion nicht zu einer lächerlichen Farce verkommen, weil man sich damit von Positionen abgrenzen möchte, die man in vielen Bereichen sogar teilt?
2. Wie passt denn das Wahlverhalten in den Städten zu derartigen Aussagen? Wenn ich mir die Wahlergebnisse der letzten 10 Jahre in Bremen, Köln, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmuns, Essen usw. ansehe habe ich das Gefühl, dass dort alles wunderbar läuft und passt. Die Leute wollen es doch genau so wie es dort abläuft und aussieht, denn ausgerechnet da sind ja die Stimmanteile „alternativer“ Parteien am geringsten. Ist es nicht vielmehr so, dass man sich vor allem in den ländlichen Gebieten größere Sorgen um Dinge macht, die in den großen Städten passieren …. als dort umittelbar vor Ort selbst? Welche Partei hat denn 2015/2016 die Grenzen derart aufgerissen, um sich jetzt hinzustellen und so zu tun als wäre man Löser und nicht Aus-Löser des Problems? Läuft es bei der Energiwende nicht ähnlich ab? Da tut man nach außen doch auch so als wäre man rational und realitätsbezogen unterwegs, nur um seit Jahren bei den konkreten Entscheidungen völlig anders abzustimmen!?
3. Wie kann sich ein Volk, dass trotz des aktuellen Umfeldes immer noch Billionen von Euros bei Banken, Versicherungen usw. liegen hat – über die angebliche Unfähigkeit, Inkonsequenz und Realitätsferne der Politik beklagen?
Mit Video: Geld in Gefahr! Finanz-Experte: „Immer mehr begreifen, was da gerade passiert“
Gipfel im Weißen Haus endete im „Schreiduell“
China-USA-Handelskrieg: Septemberzahlen bestätigen Verschiebung statt Entkopplung
Frankreichs Kreditwürdigkeit erneut herabgestuft
Kriminelle Syrer-Familie hat Deutschland verlassen: Sie begingen Hunderte Straftaten ++ Staat zahlt Taschengeld und Flugtickets
Wieviele Flüge hat Ihnen denn der Staat schon bezahlt?
Diese eine Grafik verdeutlicht, warum Wind und Sonne uns nicht durch den Winter bringen werden
Digital, begleitet, jünger: EU beschließt zahlreiche neue Regeln zum Führerschein
Amazon baut eigenes Mini-Atomkraftwerk
Krankschreibungen sind auf Rekordniveau – das steckt dahinter
Wirtschaft stellte in drei Jahren 325.000 zusätzliche Mitarbeiter für Bürokratie ein
Mal weg von dem Artikel: Sollte man sich in Deutschland nicht mehr auf den eigenen Untergang konzentrieren als zu versuchen iregendwo auf der Welt noch andere zu finden, die ebenfalls ihre Probleme haben? Ist es nicht typisch fertige Schauspielergesellschaft, wenn man die Bretter vor den eigenen Augen nicht (mehr) sieht, aber anderen erlärt, dass die angeblich einen Holzsplitter im Gesichtsfeld hätten?
Bankenkrise in den USA „abgesagt“ – gute Meldungen von Zions und Truist
—Juwelenraub in Paris: Das sind die gestohlenen Schmuckstücke aus dem Louvre
—Diebe erbeuten Schmuckstücke aus dem Louvre
—Krone auf Flucht verloren: Kurzes Handyvideo zeigt Juwelendiebe im Louvre
Ist es nicht geradezu lächerlich wie einfach es die Diebe hier hatten? Denkt man bei derartig wertvollen Dingen und dem Louvre nicht sofort an Profis, die das alles beschützen bzw. bewachen? Braucht man noch eindrucksvollere Beweise wie jämmerlich man scheitern kann, wenn man sich auf angebliche Fachleute verlässt?
Messerangriff in Bremen: Maskierter ersticht Frau und verletzt Kind
Jugendlicher (16) an Supermarkt-Kasse erstochen
Bundesamt für Bevölkerungsschutz veröffentlicht Ratgeber: „Krieg nicht mehr ausgeschlossen“
Stärkster Anstieg des Meeresspiegels seit Jahrtausenden
Ernüchterndes 9-Minuten-Video: Europaweit mehr Hass auf Christen – Wien mit Serie von Kirchen-Schändungen: die dokumentierten Fälle
Neue EU-Regeln: Härtere Strafen für Verkehrssünder
Fussball-Short-Video: Insane Goalkeeper Bicycle Goal
Fussball-Short-Video: Parade des Jahres
Short-Video: TABLE TENNIS FTW!
Kurioses aus dem Alltag – Video: Diese Ameise ist verrückt