*** MUST-MUST-READ *** SSR Mining explodiert nach Hammer-Zahlen & Aktuelles vom 7. August 2025

Wie im gestrigen Artikel versprochen und bereits angekündigt wurde SSR Mining im gestrigen US-Handel (nach diesen echten Hammer-Zahlen) der große Star! Mit einem Plus von über als 17% war man DER Gewinner im PHLX Gold/Silver Sector (^XAU). Das XAU-SSRM-Ratio hat sich damit weiter auf 14,75 verringert – Ziel bleibt hier 10 und evtl. sogar darunter.

Einige haben uns wegen des neuen Kursziels von 100,- Euro angeschrieben. Das ist eine Ver-8-Fachung, die sich rein rechnersich schon alleine durch eine Verdoppelung des Gewinns und eine Anpassung des KGVs von aktuell unter 6 auf gut 20 ergäbe. 2 x 4 x 13 wären 100,- Euro. Eine Wiedereröffnung bei Cöpler, dazu noch Hod Maden und wir reden von weit mehr als nur einer Verdoppelung des Gewinns, wenn sich gleichzeitig auch noch der Goldpreis Richtung 5.000 bewegt. In dem Fall steht wohl eher eine Ver-3 bis Ver-4-Fachung im Raum. Begleitet von etwas Euphorie für den Gesamtsektor und die 100,- Euro sind schneller da als man sich das derzeit zu träumen vermag.

Bitte vergessen Sie nicht was wir gestern in unserem ausfürhlichen Bericht

*** SSR Mining meldet SCHOCK-Zahlen! Aktionäre fassungslos! ***

bereits erwähnt hatten:

Nach dem Unglück sind fast alle panikartig aus der Aktie geflohen und wollen nun scheinbar nicht die Ersten sein die ausgerechnet hier wieder einsteigen.

Mit aktuell 13,- Euro befinden wir uns ja erst da, wo die Aktie 2021, im Herbst 2022 und weite Teile von 2023 auch schon stand. Lediglich im Frühjahr 2022 hatten wir einen Außreißer bis auf 22,- Euro.

Der Abverkauf im Zuges des Unglücks von 10,- auf 4,- war ja schon deswegen übertrieben, weil der Schaden mit etwa 300 Millionen Euro nur 1,50 je Aktie ausgemacht hat. Einen Wert um das 4-fache des eigentlichen Problems abzustrafen war also bereits damals eine völlige Überreaktion und ein Hauptgrund warum wir uns alles mal genauer angeschaut haben.

Den reinen Minenstillstand habe ich von Beginn an nicht als Schaden gerechnet, selbst als noch nicht klar war, welch gigantische Zahlungen nun von der Versicherung dafür kommen, denn: Mir war klar, dass man jede Unze nur einmal fördern kann – je später umso besser.

Leider läuft es ja bei vielen Minenlizenzen nach dem Motto „use it or lose ist“ ab! Das bedeutet, dass der Staat die Vergabe mit einem zeitnahen Abbau verbindet, um so von den entstandenen Arbeitsplätzen und den Steuereinnahmen zu profitieren. Wenn dem nicht so wäre würden viele ja ihre Vorkommen zu geringen Kosten nur verwalten. So aber ist man dazu gezwungen selbst dann zu fördern, wenn einem der Preis nicht passt.

Ich habe SSR Mining noch nie irgendwo auf einer Messe mit einem Stand gesehen.

Was will man dort?

Was habe ich als Aktionär davon, wenn eine Mine um die Welt reist und für Flüge, Messestände, Werbematerial oder Übernachtungen MEIN Geld ausgibt? Ja – MEIN Geld!!! Das fördert keine einzige Unze mehr und bringt keinen Euro in die Kasse! Was habe ich davon, wenn eine Minengesellschaft auf der Messe XY leicht bekleidete Messehostessen zum Verteilen von Kugelschreibern und Hochglanzprospekten rumschickt ……… die ich bezahle, aber im Gegenzug nichtmal anschauen oder bewundern kann????

DAS sind doch die Fragen auf die es ankommt!

SSR Mining bleibt hier scheinbar schön sparsam zu Hause – BRAVO!

Was mir bei SSRM ebenfalls von Beginn an gefallen hat war, dass man vor dem Unglück auf einem dicken Liquiditätspolster sitzend bereits anfing neben einer Dividendenzahlung eigene Aktien zurück zu kaufen, anstatt teure Übernahmen zu tätigen um damit nur irgendwas zu tun. Dieses Fettpolster von weit mehr als 300 Millionen Dollar war in dem Moment Gold wert, denn wer hätte dem Unternehmen in DER Situation schon groß Geld geliehen und wenn ja zu welchen Konditionen? Selbst eine Ausgabe neuer Aktien hätte bei der Stimmung und dem Kurs in einem Desaster geendet.

Was die Kursentwicklung in den kommenden Wochen angeht sollte man sich nicht allzuviel erwarten, denn ein Sprung von fast 25% in nur 4 Handelstagen muss erstmal verdaut werden – egal wie fundamental gerechtfertigt er gewesen sein mag. Es wäre heute schon positiv, wenn man den Schlußstand von gestern über 15,- Dollar oder umgerechnet 13,- Euro in etwa verteidigen könnte. Über was sollten wir hier denn noch schreiben, wenn der Kurs jetzt binnen weniger Monate Richtung 100 abhebt?

Die nachfolgenden beiden Links beleuchten die Ergebnisse nochmal etwas genauer.

SSR Mining soars on Q2 earnings beat

SSR Mining Sees 119% Revenue Surge In Q2 2025 On Gold Price Rally

Video: KI-Blase in Gefahr – und Trump-Wirtschaft wird immer schwächer! Videoausblick

Video mit vielen Zahlen & interessanten Aussagen zur KI: Aktien: Palantir’s „kranke“ Zahlen“ vs Rezession? Neue Liquidität treibt weiter!

Gastkommentar von Gabor Steingart: Rattenfängerin Reichinnek verführt ihre linken Anhänger mit fünf Irrtümern

Krankenkassen-Kosten steigen weiter: Ministerium rechnet mit 3,1 Prozent Zusatzbeitrag – worauf Sie sich wirklich einstellen müssen

BRAVO!! Sehr gut, nur immer weitert rauf damit!!! Ein Volk das in der Masse nach ständig neuen Kosten und Belastung bettelt …… soll doch bitte auch geliefert bekommen, was man sich bestellt!

Das ist kein Scherz! Wenn ich schon alleine den IQ sehe – mit dem ständig höhere Löhne in den Produktionsketten gefordert werden OHNE als Folge davon steigende End-Verbraucher-Preise zu erwarten ….. alleine das reicht mir schon aus, um endgültig zu wissen mit wem ich es zu tun habe!!!

Den Allermeisten ist doch seit Jahren klar was da anrollt und nun kommt es eben so.

Wo liegt das Problem?

In Gold gerechnet werden die Beiträge sogar immer günstiger – ebenso wie fast alles andere auch. Oder hat sich das Benzin, die Kugel Eis, ein Ei, der Liter Milch, Brot, Butter, Wein, Bier, Strom oder Wasser in den letzten Jahren ebenfalls vervielfacht – wie der Goldpreis?

Selbst die Anschaffung eines Autos ist geradezu ein Schnäppchen geworden, wenn man sich das Geld dafür vor einigen Jahren angespart hat, es in Gold angelegt wurde und man jetzt eines kauft!

Rechnen Sie sich mal aus wieviel überflüssiger Konsum oder auch Urlaube im Kern gekostet haben, wenn man sich das Geld dafür gespart und bis heute entsprechend angelegt hätte? Darin liegt doch der Hund bei vielen begraben! Das Kernproblem mit den meisten Preissteigerungen haben doch nur diejenigen, die garnicht sparen oder anstatt in den Edelmetallen in irgendeinem niedrig-verzinsten Bank- und Versicherungsschrott investiert waren.

Wer in einem jahrelangen Nullzinumfeld kein Geld verdient hat es falsch angelegt!

Die Inflation trifft in den meisten Fällen doch nur den, der sein Geld entsprechend ausgibt und diejenigen, die die Inflation bei den Geldanlagen nicht für sich ausnutzen!

Was kümmern mich Preissteigerungen bei Zigaretten, wenn ich nicht rauche oder für Übernachtungen, wenn ich die nicht habe?

Was juckt mich die Preisexplosion einer Kugel Eis in der Eisdiele, wenn ich mir nur das aus dem Supermarkt kaufe? Umgerechnet auf eine Kugel komme ich da auf einen derart niedrigen Wert, dass mich da die Inflation kaum in die Tasche greift. Entscheidend ist doch der Schritt weg von der teuren Eisdiele hin zum Supermarkt. Dann nehme ich es eben mit in die Altstadt und genieße es auf einer Parkbank. Das darf man sogar OHNE sofort eingesperrt zu werden!!! Und soviel schlechter ist das – was man von dort aus sieht – auch nicht!

SO SPART man MEHR und JAMMERT WENIGER!!!

Viele kommen an der Stelle mit dem Argument ich würde jemandem das Eisessen verbieten wollen!

Nein – ich sage nur, dass derjenige (der es tut) dafür eben entsprechend zahlen soll, zahlen darf und zahlen muss!

Der lockere Umgang vieler Leute mit ihrem Geld zeigt mir …… wie leicht es scheinbar im Gegenzug verdient worden sein muss. Also ich habe mir als Kind mit dem Geld, das ich mit dem Heidebeersammeln & Verkauf verdient habe genau überlegt was ich tue, denn es war wirklich anstrengend. Gelder – die man von der Oma zum Geburtstag bekam – gab man hingegen leichter aus!

Da ist also noch viel Luft nach oben was den Leidensdruck angeht!

Die Preise für selbst-gesammelte Heidel-, Him- und Brombeeren im Wald sind immer noch die selben wie vor 10, 20, 40 oder 100 Jahren. Inflation 0,00000! Das gilt auch für Pilze, Schlehen, Holunder und Mirabellen, die man selber sammelt.

Das Problem in Deutschland ist aber, dass man genau da – wo die Inflation nicht zuschlägt – kaum einen findet!

Wenn alle Jammerer nur 10% der Jammerzeit darauf verwenden würden im Wald Dinge zu sammeln, dann müsste da alles voll sein und es gäbe Parkplatzprobleme an so gut wie jedem Waldrand!

Wo sind denn die Beeren- und Pilzesammler in den Wäldern???? Da trifft man niemanden, außer ein paar die ihre Hunde spazieren führen. Von denen hat aber fast nie einer einen Eimer dabei, um nebenbei etwas KOSTENLOS zu sammeln.

An den Stammtischen jammert man über die Inflation und draußen in der Natur vergammeln gerade tausende Tonnen Mirabellen – selbst, wenn sie unmittelbar neben einem Wohngebiet stehen, wo sie jeder kinderleicht holen könnte!

An sowas erkenne ich wie fertig und abgewirtschaftet eine Gesellschaft ist: Man jammert – tut aber nichst dagegen!!! Ja genau so läuft es!!!!! Die Inflation

soll weiter expodieren, weil in der Regel diejenigen am meisten von der Zeche zahlen, die sich wie oben beschrieben verhalten und es damit genau so verdienen!!!!!

Sagen Sie mir mal eine Webseite und einen Videokanal, wo man es genau so auf den Punkt bringt!

Wir haben einen entscheidenden Vorteil: Wir brauchen hier niemandem und auch keiner Masse in den Hintern kriechen, weil ich weder politische Ambitionen habe noch irgendwelche Bücher verkaufen will. Uns muss niemand anklicken und wir brauchen ebenso keine Abos für einen Videokanal.

NUR SO UNTERWEGS kann man die Dinge scheinbar wirklich auf den Punkt bringen.

Dass diese Vorgensweise nicht anders honoriert wird ist mir egal, denn die Lerneffekte – die sich daraus ergeben reichen mir als „Vergütung“ vollkommen.

Wenn uns in dieser Zeit ein Vielfaches mehr gefolgt wären würde Deutschland im Wohlstand versinken und garnicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Da wäre alles saniert – vom Staatshaushalt über die Rentenkasse bis hin zu den Privaten Haushalten. Die Infrastruktur wäre die beste und modernste auf diesem Planten, aber so – leider Pech gehabt, Pustekuchen!

Live mitzuerleben, wie wir nun seit schon 17 Jahren versuchen aufzuklären – mit dem Erfolg einer Reichweite, die ich als lächerlich bezeichnen würde …… hat mir mehr als ausreichend die Augen geöffnet ……. wie hoffnungslos fertig Deutschland wirklich ist!!!

Danke dafür auch an alle, die uns NICHT lesen und sich stattdessen tagtäglich irgendeinen Müll von den größten Dampfplauderern reinziehen!!!

Ein wirklich ganz herzliches Dankeschön an ALLE – an wirklich ALLE, denn nur so ergab sich ein realer Eindruck davon – mit was für einem kranken Massen-Umfeld man es in Wirklichkeit zu tun hat! Trotz der besten Absichten ignoriert zu werden ist ja auch eine Aussage, die man eben nur richtig deuten muss!

Diese Erkenntnisse und Erfahrungen dementsprechend im eigenen Leben umgesetzt ………… ergab sich eine Entlohnung (materiell & immateriell), die ich selbst mit etlichen Millionen mehr an Aufrufen NICHT erreicht hätte!

Misserfolge und Fehlschläge geben unter dem Strich mehr her als massenhaft Bestätigung für Dinge zu bekommen – die man eh schon weiß!

Rinderpreise fallen für Landwirte erneut – Döner noch teuer

Nachfolgend ein gutes Video in dem neben Peter Boehringer auch Ralf Flierl und Markus Fugmann zu Wort kommen: Peter Boehringer & Finanzexperten: Systemcrash oder Neuanfang? | Gesprächsrunde vom Afuera-Fest 2025

China tauscht Gold gegen Aktien – Kehrtwende der Anleger

Neue US-Zölle für EU-Produkte sind in Kraft getreten

„Horrorszenario“: 39 Prozent Zölle seit heute, Schweizer Wirtschaft entsetzt

Keine Sorge: Die Schweiz wird es überleben und am Ende sogar als Sieger dastehen.

Sollte man sich tatsächlich darum reißen reale Waren in den USA zu liefern, um im Gegenzug Schuldscheine zu erhalten, die schlussendlich wohl nie eingelöst werden?

Bitte vergessen Sie einen Spruch niemals: „Der Dollar ist unsere Währung und euer Problem!“

Wenn ich wertlose Papierfetzen einer Weltmacht ansammle – wie stelle ich mir in dem Falle denn das Eintreiben dieser Schulden konkret vor?

Ist das nicht eine interessante Frage, die sich deswegen keiner stellt, weil die Antworten darauf ernüchtern, enttäuschend ….. ja geradezu vernichtend ausfallen?

Wenn ich schon Abhängigkeiten schaffe muss ich mich doch fragen, ob ich meine Forderungen am Ende des Tages auch durchsetzen kann. Genau daran scheitert in Deutschland ja auch das meiste, gut-gemeinte Politiker-Blabla, nämlich an der konkreten Umsetzung!!!

Wie intelligent ist es denn einem Land wie den USA ständig nur hinterherzulaufen, in dem Zustand, bei den Zahlen, Defiziten und Aussichten? Warum beliefert man die USA überhaupt noch? Sollen die sich doch mal selber um alles alleine kümmern, wenn man schon so klug und stark ist!

Video: Treffen Putin-Trump: Euphorie bei Dax und Co wirklich berechtigt? Marktgeflüster

Plus 7,2 Prozent: Chinas Exporte übertreffen Erwartungen, Trump-Zölle bremsen aber US-Absatz

Sechs Menschen starben bei Anschlag: Magdeburg-Attentäter schreibt verstörenden Brief aus Knast: „Weitere Deutsche schlachten“

Die Welt steht vor einem wirtschaftlichen Herzinfarkt! Depression, Hyperinflation und Krieg ante portas?

Söders Aussage zum Bürgergeld für Ukrainer ist größtenteils falsch

Private E-Autokäufe legen stark zu

Nutzfahrzeugmarkt sackt europaweit ab – mit kleinen Ausnahmen

Video: EU-Geldwäscheverordnung: Gold und Bargeld unter Druck!

Nur 16 Prozent würden auf jeden Fall für Deutschland kämpfen

Ist es nicht wieder mal typisch und extrem aussagekräftig, dass sich zwar eine große Mehrheit für Aufrüstung bzw. gigantische Militärausgaben ausspricht, aber im Gegenzug nicht einmal jeder Sechste selber unmittelbar mit „anpacken“ möchte? Und das sind ja zunächst nur mal rein hypothetische Umfragen, denn wenn es wirklich darauf ankommt werden es sich von den 16% sicher auch nochmal einige überlegen!

Wie bereits mehrfach erwähnt: Das ist alles weder Vorwurf noch Kritik. Mir kommt es darauf an zu zeigen – wie in untergehenden Schauspielergesellschaften eigenes Reden und Handeln immer weniger zusammenpassen! Ebenso verhält es sich mit den Ansprüchen im Vergleich dazu was man selber bereit ist zu leisten. Wie passen die vielen Diskussionen um den Wert des Lebens zu den aktuellen Geburtenraten? Warum passt man seine Geldanlagen nicht stärker dem eigenen Vertrauensverlust in Politik und Finanzindustrie an? Warum setzt man das Wissen um gesunde Ernährung nicht viel öfter in eigenes Handeln um, sprich Beerensammeln im Wald oder auch eine Gewichtsreduktion? Egal wohin man sieht: Überall passen Wissen & Reden immer weniger mit dem eigenen Tun zusammen! Und genau dieses künstliche, absichtliche, arrogante, moralisch überhebliche Verstellen bezeichne ich als Wesenszüge einer untergehenden Schauspielergesellschaft!

Die im nachfolgenden Video gezeigte Grafik erklärt perfekt wie es läuft: Gerrymandering: Die legale „Manipulation“ des US-Wahlsystems

Einspeisevergütung für Solarstrom – Marktwerte Solarstrom brechen ein: Kein Geld für Direktvermarkter von Solarstrom

Zalando: Wie gewonnen, so zerronnen

Nivea-Konzern: Beiersdorf streicht Prognose zusammen – Aktie im Sinkflug

China treibt Deutschland zur Deindustrialisierung – Wechselkurs als Waffe

China schluckt MediaMarkt: So verläuft der US-Handelskrieg auf deutschem Boden

Immobilienpreise und Wohnungsmieten steigen kräftig an – Details und Gründe

Bei den Immobilien hat in den letzten 10 Jahren im Grunde ALLES optmial zusammengepasst und nur diese (historisch einmalige) Kombination machte derartige Preisnetwicklungen möglich. Das fängt an mit den immer weiter gefallenen, extrem niedrigen Zinsen. Dazu kommt noch die millionenfache Migration im Zuge der Flüchtlingskrise 2015/2016 und später als Folge des Ukraine-Krieges. Ständig so zu tun als wäre Wohnraumnachfrage aus dieser Richtung keine Nachfrage (wie jeder andere auch) ist doch lächerlich. Gleichzeitig wurde mit ständig neuen Auflagen der Neubau immer teurer – was auch die Bestandsimmobilien im Preis nach oben gezogen hat. Die Kinder der Babyboomer haben ebenfalls in einer großen Anzahlen in den letzten 10 Jahren das Auszugsalter erreicht, sodass man weg von daheim auf Wohnungssuche gegangen ist, was zusätzliche Nachfrage bedeutete – vor allem in den Ballungsräumen! Im Gegenzug bleiben die Eltern dort wohnen und passen sich eben nicht (wie viele erwarten) dem geringeren Wohnraumbedarf (ohne die Kinder) an – Stichwort: Remanenzeffekt ! Damit explodierte die Wohnraumnachfrage in qm je Person zusätzlich. Wegen der schlechten Demografie – also der wenigen Kinder – haben es viele auch nicht nötig sich zu verkleinern oder etwas davon zu vermieten! Und weil wir schon bei der Demografie sind: Die Immobilienpreise sind auch deshalb gestiegen, weil immer mehr kinderlose Doppelverdiener einen Anlagenotstand haben. Wo will man denn voll berufstätig ohne Kinder sonst hin mit dem ganzen Geld als es eben großzügigst auszugeben oder eben anzulegen – sei es in Aktien oder auch Immobilien? Der Umstand, dass selbst die gröten Müll-Veranstaltungen trotz horender Ticketpreise bestens besucht sind unterstreicht, dass man sich millionenfach fast alles leisten kann und im Kern zuviel freie Zeit hat – welche ja irgendwie verplant werden möchte. Anstatt also zu Hause den Kindern nach dem gemeinsamen Abendessen noch eine gute Nacht-Geschichte vorzulsen braucht es ohne Kinder irgendwas anderes als Alternative!! Auch das ist weder Vorwurf noch Kritik, sondern nur eine knallhart ehrliche Beschreibung – warum die Dinge so laufen wie sie eben laufen!

Wie uns Papiertrinkhalme als Umweltschutz verkauft werden – und heimlich vergiften

Trump macht’s offiziell: Vance soll sein Erbe antreten

Kommentare sind abgeschaltet.