Aktuelle Meldungen vom 14. Juli 2025

Top-Video mit vielen Zahlen und Grafiken von „Urban Jäkle“: Aktien/ Silber und Kupfer brechen aus! US-Dollar vor der Wende?

Video von „AUSIS Gold – Silber – Minenaktien“: SILBERPREIS: WARUM ER JETZT AUSBRICHT !!!

Wir haben auch den aktuell laufenden Silberausbruch schon vor Monaten angekündigt, denn das Gold-Silber-Ratio vom April 2025 nahe 105 konnte SO nicht lange anhalten. Der aktuelle Wert von 86 sagt ja nichts anderes aus, als dass Silber seit April knapp 20% besser gelaufen ist als Gold! Es sitzen wohl bei keiner anderen Anlage derart viele NUR auf irgendeinem Papierschrott – in der Hoffnung so die Welle nach oben mitreiten zu können. Es wäre mir persönlich eine große Freude, wenn dieser ganze ungedeckte, elende Papiermist schlussendlich wertlos verreckt, damit man endlich mal die gerechte Quittung für das bekommt, worauf man tatsächlich sitzt und was man derart unterwegs wohl auch genau so bestellt ( und damit verdient) hat! Wer Papiersch…….dreck kauft, der hat doch auch ein Recht darauf DAS dafür zu bekommen was es wirklich wert ist, nämlich garnichts!!! Ein Problem an sich erkannt zu haben und es auch entsprechend richtig umzusetzen …… sind eben doch 2 paar Stiefel!

Entweder Radikal-Reformen – oder krasse Kassen-Kosten!

Krankenkassen droht 12-Milliarden-Loch: Beitragsbombe für Versicherte

Es passiert nun genau das was wir schon seit etwa 10 ganz konkret Jahren ankündigen. Obwohl es jeder ahnen musste schlägt nun eine Bombe nach der anderen ein, ohne dass die meisten auch nur ansatzweise darauf vorbereitet sind. Die Masse ist immer noch im Modus „Deutschland wäre ein reiches Land“ oder „das Land der Dichter und Denker“. Im Grunde läuft aber schon länger ein nicht mehr aufhaltbarer Untergangsprozess, der ständig neue Horrorzahlen und Fehlentwicklungen zu Tage fördert. Richtig spannend wird es aber erst in den kommenden Jahren, wenn die Babyboomer in Rente gehen und die immer weniger werdenden, jungen Beitragszahler keine Lust mehr drauf haben ständig höhere Lasten zu tragen. Dann befürchte ich eine Auswanderungswelle von historischem Ausmaß, die extrem viel Kapital und Know How mitnimmt. Zurück bleiben all jene, die nicht genug Reserven haben und den Laden dann aus dem Dreck ziehen sollen. Es bekommt am Ende wohl doch jeder genau das, was er verdient hat. Nochmal: Ich sehe den Protest im Zuge der anrollenden Krise nicht auf der Straße, sondern eher mit gepackten Koffern. Warum? Die Bindung der Leute an den aktuellen Wohnort und das alte Umfeld ist doch viel geringer als früher. Das beginnt schon mit den weniger Kindern bzw. Enkeln und setzt sich fort über längst nicht mehr so viele Bindungen an Vereine, Ehrenämter oder Traditionen. Öfter im Urlaub bereits anderes gesehen ist man doch viel eher bereit auszuwandern als das vor 20, 30 oder 40 Jahren der Fall war. Und dazu kommt ja noch, dass es sich heute viel mehr leisten können als früher!

Anderswo läuft auch nicht alles perfekt! Simmt, aber man nimmt den Kern eines Problems noch ganz anders wahr und handelt entsprechend (gezielter)! Deutschland erstickt doch schon alleine deswegen in Verboten und Regelungen, weil man Missstände mit Verboten bzw. neuen Gesetzen für alle angeht, anstatt die Dinge viel einfacher und pragmatischer beim Schopf zu packen. Das Gelaber, dass es anderswo auch nicht besser wäre dient den meisten bis jetzt doch nur als Ausrede, um selber nicht in die Gänge kommen zu müssen. Da läuft das selbe Spielchen – wie wenn Raucher nichts von den negativen Folgen des Rauchens wissen wollen oder wenn extrem Übergewichtige darauf verweisen, dass Schlanke auch nicht ewig leben. Das alles wird sich aber mit Erhöhung des Drucks – sprich einer Verteilung der explodierenden Lasten auf immer weniger Schultern noch ändern! Wer zuerst geht mal zuerst! Schon alleine das Gefühl, dass der Staat die Kontrolle verloren hat und keine Probleme mehr zielgenau angeht richtet Schäden an, die schier unfassbar sind. Die kommen daher, dass viele die Lust verlieren noch etwas zum Ganzen beizutragen! Wer den Druck nicht hat sich anzustrengen – strengt sich auch nicht an und wer den Sinn hinter einer Anstrtengung nicht sieht genauso wenig. Beides nicht mehr in den notendigen Dosierungen vorhanden bekommt man Zustände, wie wir sie aktuell in Deuschland haben. Darum bleibt auch der große Aufschrei über die massive Steigerung der Schulden aus. Der bequemste Weg kommt einem gerade recht – die den weltweiten Wettbewerb ist das leider zu wenig!

BILD im Schweizer Skandal-Bad: Nach Ausländer-Sperre: Jetzt sprechen die Freibad-Besucher

Video: Warum Trump die US-Wirtschaft gegen die Wand fahren wird! Marktgeflüster

Video von „Dr. Dennis Riedl“: Sind sinkende Zinsen wirklich gut für den Aktienmarkt?

Jeder Vierte erhält nach 45 Beitragsjahren weniger als 1.300 Euro Rente

Nachfolgend mal ein Paradebeispiel dafür – wie man sich eine Menge Zeit spart:

Es geht um das Thema Silber und das was ein Milliardär in den Zusammenhang getan bzw. gesagt hat. Die Meldung dahinter ist übrigens schon ein paar Monate alt und alles andere als brandneu.

Diesbezüglich kann man sich ein gut 10-Minütiges Video ansehen (Video: Silber: Milliardär KAUFT für 1 Milliarde Dollar! ) oder einen Text mit der selben Info in ca. 45 Sekunden durchlesen (Milliardär wettet 1 Milliarde Dollar auf den Zusammenbruch des Geldsystems).

Es geht mir garnicht um ein spezielles Video und das alles ist weder Vorwurf noch Kritik, aber Sie ahnen worauf ich hinaus-möchte. Was soll das ewig lange Herumgerede um eine Sache (verbunden mit permanenten Hinweisen einen Kanal zu abbonieren), wenn man alles genauso in weniger als einer Minute auf den Punkt bringen könnte? Anderswo ist es noch viel krasser: Da macht man jeden Tag sogar mehrere Schrott-Videos zu irgendeinem Müll-Thema, nur um etwas zu haben – das andere ansehen sollen, um SELBER damit Geld zu verdienen! Und jetzt der eigentliche Hammer: Die Sachen werden zehntausendfach angeklickt – als Krönung des Wahnsinns sogar noch ausgerechnet von Leuten, die sich für besonders klug und top-informiert halten. Genau dieses Klickverhalten und der Umgang mit der eigenen Lebenszeit verrät mir wie fertig der Laden bis in die fast schon letzte Ecke hinein wirklich ist.

Fiasko für Merz: Trump stürzt EU mit Zöllen in schwere Krise

Ab 1. August: Trump verhängt neue Zölle auf EU-Produkte – von der Leyen reagiert prompt

Massiver Überschuss: US-Einnahmen erreichen wegen Trump-Zöllen im Juni Rekordwert

Trumps Zölle treiben US-Einnahmen im Juni auf Rekordwert

Das Hauptproblem der Zoll-Kritiker ist doch, dass man keinerlei Alternativen bietet, wie man die Defizite der USA anders, besser, schneller oder wie auch immer in den Griff bekommt. Dass es mit dem Handelsbilanz- und Haushaltsdefizit nicht so weitergehen kann dürfte jedem klar sein. Irgendwo muss man ansetzen und irgendwas wollte man probieren. Die dadurch entstehenden Kosten sind das eine. Dem stehen aber auch gewaltige Einnahmen gegenüber wie man nun feststellt. Die große Wette der USA dürfte wohl so aussehen, dass man sich als Absatzmarkt eine derartig bedeutende Rolle zutraut, dass viele garnichts anders können als mit der Produktion usw. in die USA umzuziehen. Abhängigkeiten an deren Höhepunkt auszunutzen ist nicht nur eine Sache von Staaten – das machen Private oder Unternehmen doch genauso! Wann sollte das sonst also klappen, wenn nicht jetzt – nahe am Höhepunkt der weltweiten US-Dominanz? Beispiel: Die Gewichtung von US-Aktien am Weltaktienmarkt war noch nie höher!!! Damit ist auch das Interesse an starken USA und einem festen Dollar maximal. Selbst für den Euroanleger ist es doch besser einen US-Aktienposten geteilt durch 1,1 oder 1,0 zu rechnen als durch 2 zu teilen, um von Dollar auf die Heimatwärhung Euro zu kommen! Wenn der Abstieg erst einmal final eingeleitet ist braucht man mit solchen Theaterstücken nicht mehr kommen und die Abspaltung Westeuropas von Russland kommt einem da obendrauf gerade Recht.

Umstrukturierung unter Trump US-Außenministerium entlässt 1.350 Mitarbeiter

Umstrittene Kandidatin fürs Verfassungsgericht: 50 bis 60 Abweichler befürchtet: Jetzt eskaliert in der Union der Streit um Richterwahl

Von Whatsapp bis Internetverlauf: Android-Nutzer aufgepasst: Jetzt krallt sich die Google-KI alle ihre Daten

Wer kein Konto hat, bekommt ab 2026 keine Rente mehr – so reagieren Sie richtig

Silber glänzt heller als Gold – Engpass treibt den Preis

Neuwagenmarkt: Gewerbekunden bleiben aus, Hersteller springen ein

Partei auf Extremistenliste: Rheinland-Pfalz stellt keine AfD-Mitglieder mehr ein

Afrika: Vier Milliardäre sind reicher als Hälfte des Kontinents

Diese sieben Fehler bei Finanzen machen viele

Wehrdienst soll bei Freiwilligenmangel verpflichtend werden

Schwarz-Rot-Knatsch: Wenn diese SPD-Frau nicht Richterin wird, dann …

Tödliches Unfall-Drama um Ehefrau des Lufthansa-Chefs: Ihr BMW erfasste die Frau (24) auf dem Weg zum Babysitting

Balkonkraftwerk-Speichersystem EcoFlow Stream: Das IKEA-Balkonkraftwerk im Test!

Der Hauptgrund warum sich Dinge für viele zu rechnen scheinen liegt aus meiner Sicht darin, dass man zu wenig Ahnung von Geldanlagen hat. Wenn ich für sowas 3.000 Euro ausgebe kann ich es mir doch nur damit schön-rechnen, indem ich als Anlage etwas dagegensetze, was nur 0, 1 oder 2% Verzinsung bringt. Wenn ich eine solche Investition dagegen in einen Wettbewerb mit der Performance des Goldpreise oder der am Aktienmarkt setze sieht die Sache plötzlich komplett anders aus. Wie läuft die Rechnung denn mit 8%? In dem Fall muss ich mir 240,- Euro pro Jahr einsparen plus das Wieder-herein-Verdienen der Anfangsinvestition von 3.000 Euro obendrauf. Wie soll das gehen, wenn ich eh einen Stromanschluss brauche, die Grundgebühr sowieso anfällt und man sich ja nur ein paar Monate lang die eine oder andere Kilowattstunde einspart? Bei Preisen um die 20 Cent für eine Kilowattstunde wüsste ich nicht wie sich sowas im Vergleich zu Aktien oder Edelmetallen rechnen soll. Der unfassbare Grundgedankenfehler liegt doch schon darin, dass man nur die Ersparnis sieht, aber nicht bedenkt was mit dem eingesetzten Kapital passiert. Das wird nämich nach und nach wertlos oder ist es schon in dem Moment, wo ich mir das Teil kaufe und aufbaue. Wenn ich mir erst den Einsatz wieder reinverdienen muss im Gegensatz zu einer Anlage wo mir die erhalten bleibt – dürfte es nur wenig geben dassderart gut ist, dass es es sich lohnt! Ich bin regelmässig zutiefst erschüttert über den IQ – der bei solchen Diskussionen oftmals an den Tag gelegt wird!!!

Eintrittsgebühr für beliebten Wanderweg in Italien: Hier muss man jetzt bezahlen

Vermeiden Sie sechs Dinge vor dem Schlafengehen, um Alzheimer vorzubeugen

Schilderwald in Cannstatt verwirrt Autofahrer: Dieser Blitzer blitzt jedes Auto. Jedes!

Energiezufuhr oder Bewegung? Hauptgrund für Übergewicht gefunden

Frau lässt Eier in Küche stehen – als sie wieder kommt, traut sie ihren Augen nicht

Kommentare sind abgeschaltet.