*** Must-Read: 1. SSR Mining: Die Party geht weiter! 2. Unsere Aktion „Berlingo statt Lambo“ betrifft JEDEN! ***

Zum ersten Thema: Nach dem Anstieg am Montag um 12,5% geht die Party bei SSR Mining munter weiter!

Auch am gestrigen Dienstag konnte unser Minenfavorit SSR Mining weiter zulegen, während der Minenindex XAU den Tag sogar im Minus abschloss.

Einem Plus von 5,6% bei SSR Mining stand ein Verlust im XAU von 0,2% gegenüber. Dass SSR Mining auf Sicht der kommenden Monate den XAU schlagen würde habe ich mir schon gedacht. Dafür war die Stimmung in der Aktie zu mies, die Bewertung viel zu niedrig und auch die meisten Privatinvestoren hatten bereits verzweifelt das Handtuch geworfen. Wo sollte das Teil bei einem derart bullischen Edelmetallumfeld noch hin-fallen?

Dass alles aber so schnell kommt und derart krass ausfällt überrascht mich selber etwas.

Aber wie sagt man so schön? „Man soll die Feste feiern wie sie fallen“ – wobei klar ist, dass das so und in dem Tempo nicht weitergehen kann …………. es sein denn man kommt mit der Meldung raus, dass die Cöpler Mine in der Türkei wieder anläuft. Dann ist fast alles möglich.

Punkt 2: Wir möchten an der Stelle nochmals auf unsere Aktion „Berlingo statt Lambo“ hinweisen – verbunden mit der Bitte sich daran zu beteiligen und uns hier zu unterstützen ………….. in welcher Art und Weise auch immer!

Wie bereits im Artikel *** Gemeinsam gegen den Wahninn! *** Unsere Aktion: „Berlingo statt Lambo“ startet *** auf unserer Seite beschrieben überlege ich schon seit Jahren was man tun sollte oder zumindest versuchen könnte, um noch einige aufzuwecken?

Da ist mir (wie bereits beschrieben) diese Aktion eingefallen, denn ich wüsste nicht – wie man wenigstens einen Teil der Masse anders erreichen könnte, als mit etwas ………… das völlig anders ist als alles, was man bisher gehört, gelesen oder gesehen hat.

Machen wir uns nichts vor: Viele unserer Stammleser haben es längst aufgegeben Leute in Ihrem Umfeld über das was da kommen wird und kommen muss „aufzuklären“. Und auch ich war schon oft an dem Punkt angekommen alles hinzuwerfen, weil es einfach völlig sinnlos erschien.

Was mir aber in den letzten Wochen (durch einen notwendigen Eingriff im Krankenhaus) wieder klar wurde und mir die Augen geöffnet hat:

Ohne ein funktionierendes Umfeld geht es nicht ……….. da kann man anderen so viele Aufwach-Erlebnisse und Lerneffekte wünschen wie man möchte!

Wenn dir OPs im Klinikum abgesagt werden, weil Ärzte und Personal fehlen ………… dann ist doch der Punkt gekommen, wo man auch selber mal aufwachen sollte und überlegen muss was das alles für Folgen hat! Auch für einen SELBER und alle um einen herum – die einem am Herzen liegen!

Da kann die breite Masse gegenüber der Politik oder auch dem Geldsystem so leichtgläubig und unwissend sein wie sie möchte ………….. Man ist auch auf deren Beitrag und Funktionieren im Alltag existenziell angewiesen!!!

Sich selber richtig zu positionieren ist nur ein erster Schritt, ABER es braucht anschließend noch eine zweite Erkenntnis:

Wenn das Umfeld absäuft geht man in der Regel mit unter!!!

Was nutzt es einem schon – mit den OP-Unterlagen und dem Narkosemittel in der Hand – vor dem OP-Saal zu liegen, wenn einem dann gesagt wird, dass man wieder nach Hause geschickt wird, weil kein Personal da ist? In dem Moment hilft einem auch kein Geld der Welt!! Ohne entsprechende Assistenz operiert Dich kein Arzt und ohne Arzt können die Assistenten in der Regel auch nicht viel anfangen. Es braucht an der Stelle alle Glieder einer Kette – selbst wenn der eine das 10-fache verdient wie der andere!

Auf dem Gebiet sind das alles Fachleute, die lebensnotwenige Eingriffe durchführen – ….. selbst wenn man im Gegenzug auf anderen Baustellen ( Stichwort Geldanlage / Vermögensschutz) unterwegs ist, dass einem Angst & Bange werden muss! Wenn solche Leute an entscheidenden Stellen fehlen, mal ein paar Tage keinen Bock haben, krank sind oder sonstwas ………… dann haben die zwar auch ein Problem, aber man selber ein vielfach größeres!!!

Richtig investiert, perfekt aufgestellt, mehr gewusst und geahnt als die meisten anderen, aber am Ende nichts davon gehabt …………………… weil man leider vergessen hatte, dass man alleine auch nicht alles bewerkstelligen kann.

Keiner ist perfekt, aber wenn man schon mal so einen „Lern-Hinweis als Brett vors Hirn geschlagen bekommt“, dann sollte man wenigstens etwas draus machen, denn dafür ist es nie zu spät.

Mehr kann und möchte ich an der Stelle dazu nicht sagen oder schreiben.

Ich denke an dem Punkt sehr oft an das – was Herr Beck schon mal zum Thema Bitcoin, Papier und Funktionieren des Systems gesagt hat: Wenn alles zusammenbricht nutzt es einem nur wenig – sich in seiner Meinung bestätigt zu fühlen. Warum? Weil man dann ganz andere Probleme hat und zwar welche, die ein Vielfaches schlimmer sind als diejenigen wo Aktien, der Bitcoin, Metalle oder die Häuserpreise gerade stehen.

In diesem Sinne nochmal der Hinweis auf unsere Aktion „Berlingo statt Lambo„. Sie gefällt mir deswegen, weil es

A) sowas noch nie gegeben hat

B) genau den Nerv trifft und

C) eine Sache in Euro & Cent genau messbar macht

Wenn ich sehe was alles für Bücher, Vorträge, Messen und andere Veranstaltungen ausgeben wir – dann denke ich schon, dass wir hier eine Alternative anbieten ……. über die man mal nachdenken sollte.

Nichts auf der Welt ist so mächtig – wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Berlingo statt Lambo – Diese Aktion verändert (DEIN) Leben!

Kommentare sind abgeschaltet.