Video: China-Rally saugt Luft aus der Wall Street-Blase! Videoausblick
Wiesn mit noch mehr Gästen – 3,6 Millionen zu Halbzeit
Das ist also die in Zahlen gemessene Reaktion auf das ganze Gejammer rund um die angeblich unbezahlbaren Preise!? Da läuft es wie mit den Mieten in den Ballungsräumen – auch in München. Fast niemand kann sich die leisten, aber trotzdem findet man kaum eine Wohnung.
Ex-Briten-Premier: Boris Johnson verrät irre Corona-Geheimnisse: Lockdowns, Labor-Theorie, Holland-Invasion
Video: Politbarometer vom 27. September 2024
Im Ausschnitt von 4:30 bis 5:00 geht es um Hilfen für deutsche Autobauer. Das eigentliche Problem ist doch, dass inzwischen auf derart vielen Baustellen die Milliarden zum Fenster hinaus geworfen werden, dass man kaum noch irgendwo glaubhaft und konsequent NEIN sagen kann. Jeder verweist doch nur noch darauf – was andere an staatlichen Mitteln bzw. Unterstützung bekommen (haben). Das reicht von der Flüchtlingspolitik, die Ukraine-Hilfen über die Energiewende bis hin zu ganzen Branchen die ins Taumeln geraten. Genau SO entwickelt sich aus einem Land (dem es gut geht bzw. einmal gut ging) im Laufe weniger Jahre eine Gesellschaft – die ständig noch mehr Geld ausgeben ausgeben möchte ………… bei gleichzeitiger Implosion der eigenen Leistungsbereitschaft. Ein Untergang aus dem Bilderbuch beginnt, denn ebenso hat es mit ehemaligen Weltmächten oder Hochkulturen auch angefangen. Das Alte Rom ist dabei wohl noch das bekannteste Beispiel. Einen kleinen Unterschied gibt es jedoch. Früher hat sich sowas über Jahrhunderte hingezogen. Heute werden derartige Schwächen bei Tugenden, Charakter, Moral, Zuverlässigkeit, Realitätsbezug oder Leistungsbereitschaft binnen weniger Jahre knallhart abgestraft und die Gesellschaft dahinter enteignet + zerstört. Wenn es sich wie ein Lauffeuer rund um den Globus verbreitet, wie sich das Sozialsystem einer völlig realitätsfremden Gesellschaft am besten bzw. maximal ausnutzen lässt, dann ist es heutzutage doch nur eine Frage von sehr kurzer Zeit – bis die betreffende „Schafherde“ auch entsprechend abgemolken wird. Vieles liegt also daran, dass die Vergleichbarkeit im Zuge der Globalisierung oder auch mit Hilfe des Internets eine ganz andere ist als jemals zuvor.
„Wer nicht packt seine Koffer zur rechten Zeit – geht unter mit dem Rest der übrig bleibt!“
Das kann man glauben oder nicht, aber genau so läuft es ………… egal wie lange man sich noch irgendwelche Ausreden für seine eigene Untätigkeit zusammen-kramt. Die rekord-niedrigen Zinsen sind doch das Paradebeipiel für einen Köder, den viele in den letzten Jahren wieder einmal (gerne) geschluckt haben, anstatt endlich alles hinzuwerfen und abzuwandern. Bravo! Anstelle unabhängiger zu werden und den ganzen Balast im Niedrigzinsumfeld zu Höchstpreisen abzustoßen …………… hat man sich mit neuen, zusätzlichen Projekten nochmal 20 oder 30 Jahre an den Standort und an das aktuelle Sytem gebunden. Und weil man obendrein die Steuerlast ja möglichst gering halten möchte fühlt man sich gezwungen – immer wieder und immer weiter zu investieren. Leider nimmt das Spielchen kein Ende – nur die Lebenszeit neigt sich leider langsam dem Schlusspunkt entgegen. Wenn die Melkschafe Jahrzehnt für Jahrzehnt geradezu nach einem weiteren Lauf im Hamsterrad betteln – dann hat man als Gesellschaft und Politik ja fast schon die Pflicht diesen Wünschen dementsprechend nachzukommen. Was sonst? Da kann man Schauspieler- und Selbstdarsteller-Bücher-Kaufen so lange man möchte, sich Videos ansehen bis zum Erbrechen oder AfD wählen bis Sankt-Nimmerlein ……………. alles völlig sinnlos!!! Das sind unter dem Strich alles nur Ausflüchte, Ablenkungsmanöver und Ausreden dafür – selber den scheinbar bequemsten Weg noch etwas weiter gehen zu können, der da lautet: Immobilien nicht verkaufen, Geschäft weiter betreiben, Anlagen in irgendeinem Bank- oder Versicherungsschrott ebenfalls weiter behalten usw……! Wahrscheinlich kommt über eine saftige Vermögensbagabe bald die längst überfällige Quittung dafür, dass man sich (trotz besserem Wissen!) dennoch nicht besser positioniert hat! Die meisten bekannten Profis, deren Videos man immer noch schaut – haben sich SELBST längst entsprechend aufgestellt – egal ob wir über den Wohnsitz, die Entfernung zum Hamsterrad oder die Geldanlagen reden. Nur diejenigen, die den ganzen Mist Tag für Tag anklicken vergessen wohl leider immer wieder aufs Neue das ALLES ENTSCHEIDENDE: “ Es gibt nichts Gutes, außer man TUT es!!!“
Deutschland krankt – OECD-Daten zeigen die Krise
Nach VW Freitag Abend: Stellantis meldet Gewinnwarnung – Aktie stürzt 8 %
Autohersteller Stellantis schockt die Börse
Japan -5 % nach Wahlen: China-Aktienmarkt mit heutiger 8 % Mega-Rally – mehrere Faktoren
Wer Nordstream wirklich zerstört haben soll
Ukraine rekrutiert 30.000 Männer monatlich – mit großem Problem
Video: Razzia in Berliner Wohnhaus – Familienkasse stutzig: „Hier sollen 120 Kinder wohnen“
Messerangriffe in Deutschland: Experten warnen vor dem „Kipp-Punkt“
Ungenutztes Erwerbspotenzial besonders bei Frauen – Ökonomen fordern bessere Anreize für Mehrarbeit
Das ist alles garnichts gegen das Potenzial welches man über eine Enteignung bzw. höhere Inflationsraten heben kann. Ein relativ sattes Volk – mit im Schnitt geringen Geburtenraten bei gleichzeitig hohen Erbschaftsvolumen ……………. bekommt man nur wieder in die Gänge über den Aufbau von entsprechendem Druck! Selbiger nimmt nun schon langsam zu – über eine schwächelnde Wirtschaft, steigende Arbeitslosigkeit, sinkende Reallöhne und real fallende Vermögenspreise. Nur wenn das eine gewisse Zeit lang läuft oder kurz aber dafür umso heftiger ……………….. kommt das ganze Gefüge wieder ins Gleichgewicht. Gleichgewicht bedeutet in dem Fall: Die Masse läuft schön brav Tag für Tag im Hamsterrad, während sich einige Wenige einen schönen Tag machen können. Derzeit läuft es fast schon anders rum.
Dirk Müller Premium Aktien Euro Fonds
Ist es nicht krass, wie man bei einer derartigen Performance nach inzwischen FAST 10 JAHREN immer noch soviele Fans haben kann? Schauen Sie sich mal die Kostenstruktur, den Umgang mit Dividenden und das Auflagedatum an! Haben wir nicht schon in den Anfangszeiten des Fonds mehrfach darauf hingewiesen, dass es sich dabei – schon alleine von der reinen Konstruktion und Anlagestrategie her – um den wohl größten Schrott auf diesem Planeten handeln könnte? Warum kauft man Aktien, um dann in einem weiteren Schritt die Positionen über Jahre hinweg abzusichern? Über welchen IQ reden wir denn an der Stelle, wenn es im Gegenzug doch die Möglichkeit gibt erst gleich garnicht in den Aktienmarkt einzusteigen? Ist das vom IQ her nicht in etwa so, wie sich ständig Zugfahrkarten oder Flugtickets zu kaufen ……………… wohl wissend, dass man sie eh nicht nutzt, weil man auf absehbare Zeit eben nicht mit dem Zug fährt und niemals fliegt? Nur mal damit Sie das ganze Ausmaß erkennen: Gold stand damals ( im April 2015) unter 1.100 Euro die Unze, der DAX bei 11.400 und der Dow Jones bei 18.000. Nochmal: Der Kernpunkt ist an der Stelle NICHT die miese, unterirdische, ja fast schon lächerliche Performance. Was mich zutiefst erschüttert ist die Herangehensweise an ein Thema & die Zahl derer, die sowas folgen bzw. dort Gelder anlegen!!! Als ich das gesehen habe wurde mir endgültig klar, dass man selbst den meisten aus DER Gruppe nicht mehr helfen kann – die im Grunde doch bestens informiert sein sollten! Es war ja kein Zufall nur wenige Monate später ( also ab Hernst 2015) unsere Auftritte und Artikel komplett ein- bzw. umzustellen.
Im Sommer 2015 wurde mir endgültig klar, dass der Laden Deutschland komplett am Ende ist und seinem Untergang entgegen taumelt.
Getäuscht habe ich mich nur etwas auf der Zeitachse, denn ich dachte es ginge deutlich früher + schneller bergab. Diese Fehleinschätzung lag aber nur daran, dass ich 2 Dinge etwas unterschätzt habe. Zum einen die angelegten Reserven bzw. das Wohlstands-Fettpolster – von dem man noch zehren konnte. Zum anderen die „positiven“ Effekte, die sich eine gewisse Zeit lang als Folge einer extrem schwachen Demografie ergeben. Wenn Millionenfach und immer massiver Familiengründung bzw. Kindererziehung durch Erwerbstätigkeit ersetzt wird, dann tun sich über einen Zeitraum von 10 bis 15 Jahren „Schein-Blüte-Jahre“ bei Konsum, Steuern, Beschäftigung, Löhnen und materiellem Wohlstand auf – die es sonst so nie gäbe.
Warum? Für wen soll man sparen, wenn man keine Kinder hat? Also arbeitet man, also konsumiert man – also hat man Gelder zum Anlegen übrig. Das schiebt alles an, aber eben leider nur maximal 15 Jahre. Dann ist keiner mehr da der die Renten zahlt, keiner mehr da der einen pflegt und keiner mehr – der die Dienstleistungen anbietet die man benötigt. Dann wird abgerechnet und genau das steht nun an.
Meine These daher:
Die Demografie ist die Mutter aller Probleme!
Nur derart unterwegs bzw. verblendet kann man auch so realitätsfremd an das Thema Migration herangehen ……….. wie man das in Deutschland seit vielen Jahren tut. Anderswo könnte man auch auch den meisten anderen Schwachsinn garnicht erst leisten. Einen derart geballten Unfug zu veranstalten – das hält man in der Dosis nur mit Reserven von früher + wenig eigenen Kindern über einen gewissen, sehr begrenzten Zeitraum aus!
„So schlecht wie zur Corona-Hochzeit“: Stimmung im Mittelstand weiter verschlechtert
Video von „Hell Investiert“: Explodiert Gold auf 10.000 US-Dollar? (Neue Prognose)
Die entscheidenden 30 Sekunden findet man von 10:03 bis 10:33. Warum macht man ein Video mit so einer Kernthese als Aufhänger, wenn man dann ergänzend genau das sagen muss – was in eben diesen 30 Sekunden kommt? Wenn das Papiergeld tendenziell immer weniger wert wird ist es doch bei ALLEN NUR EINE FRAGE DER ZEIT bis es auf 10.000 steigt. Selbst eine Kugel Eis wird irgendwann 10.000 Dollar oder Euro kosten – selbst wenn das noch Tausende von Jahren dauert. Was soll also eine solche Prognose dem Leser bringen – selbst wenn im Anschluss daran noch „künstlich“ der Kniss versucht wird …….. aus der Performance der Vergangenheit irgendein mögliches Datum zusammen-zu-basteln?
Revealed: Big Brother’s Facebook Censorship Dashboard
Ein Gletscher am Ende der Welt entscheidet, wie wir in Zukunft leben werden
TV-Schuldnerberater gestorben: „Raus aus den Schulden“ machte ihn berühmt: Trauer um Peter Zwegat
Mutter (64) erstickt in Suizid-Kapsel: „Wenn Sie sterben wollen, drücken Sie diesen Knopf“