Video: Zinsen und Fed: Aktienmärkte betteln um Not-Senkung! Marktgeflüster
Egon von Greyerz: Vermeiden Sie das nahende Debakel mit einer eigenen Goldbank
Video mit Andreas Beck: Beck: So bringt man das Portfolio gut durch die Krise
Dieses Video muss man sich nicht ansehen, denn es enthält kaum Aussagen – die man aus der selben Ecke nicht schon längst kennen würde.
Ganz allgemein betrachtet: Im Grunde ist es ja ( leider ) so, dass man nach einigen Videos schon ziemlich genau weiss, wie die Kernstandpunkte von Person A, B und C aussehen. Warum man sich dann auch noch Bücher kauft – in denen genau das selbe steht, was man eh schon weiß – bleibt für mich ein Rätsel! Was soll da noch kommen, wenn man ja schon im Vorfeld mit seinen Hauptargumenten und Kernaussagen in Videos, Artikeln oder bei Diskussionen punkten möchte? Wie kann man darüber hinaus regelmässig Videokanäle besuchen wenn dort nur über Dinge geredet wird – bei denen nicht mal der Hauch einer Chance besteht über irgendeinen eigenen Beitrag etwas zu ändern.
Ich frage mich immer wieder – wie Leute zu Hause vor einer Kamera im Wohnzimmer sitzend – klug über Krisen in irgendwelchen, weit entfernten Teilen der Welt reden können? Völlig egal ob es um Russland, die Ukraine oder eine Krise im Nahen Osten geht: Wie kann man da zu Hause rumsitzend mehr wissen als das, was man auch nur irgendwo anders gelesen hat? Und warum gibt es zehntausende von Leuten, die sich derartiges Halbwissen auch noch Tag für Tag ansehen? Was ist da los?
Wie fertig muss eine Gesellschaft sein, wenn sie in weiten Teilen scheinbar nichts besseren mehr zu tun hat – als Leute anzuhören, die selber keine Ahnung haben?
Kein Wunder, dass es so viele Wohlstandskrankheiten gibt!
Kein Wunder, dass die Geburtenraten im Keller sind!
Und es ist ebenfalls kein Wunder, dass man in solchen Gesellschaften sein ganzes Leben lang aus dem Hamsterrad nicht herauskommt!
Wenn man sich zuerst mal um sich selber, seine Gesundheit und seine Finanzen kümmern würde, dann sähe das alles doch ganz anders aus – oder etwa nicht?
Jetzt mal ganz einfach und etwas überspitzt in den Raum gefragt:
Wie kann ich mir mit einer 6-stelligen Summe Schulden an der Backe und 40 Kilo Übergewicht Tag für Tag Videos von Leuten ansehen, die über irgendeine Krise am anderen Ende der Welt labern?
Eine Krise die mich nichts angeht, die mich nicht betrifft und an der ich eh nichts ändern kann! Die eigentliche und einzig wahre, tatsächliche Gefahr liegt in dem Fall doch viel näher – bei der eigenen Gesundheit und den eigenen Finanzen!
Wäre es in dem Fall nicht oberste Priorität zunächst mal bei sich selber anzufangen Schulden und Übergewicht abzubauen?
Was soll außerdem das ständige Gerede und das so zu tun, als ob man die Masse tatsächlich aufwecken könnte, müsste und sollte. Das Richtige tun können immer nur Wenige, während die breite Masse die Zeche zahlt. Besonders interessant ist in dem Zusammenhang der Gedanke, dass bei jedem Umsatz an der Börse einer falsch liegt und einer richtig. Der Verkäufer glaubt ja mit seiner Aktion einen angemessenen Verkaufskurs erhalten zu haben, während sich der Käufer der Aktie X (zum selben Kurs) noch weiteres Aufwärtspotenzial verspricht. Es kann also nur so kommen, dass sich erst im weiteren Verlauf herausstellt wer von beiden richtig lag! Alle bzw. die Masse anzusprechen und jeden mit dem selben Tipp auf die Siegerstrasse bringen zu wollen ist also von Haus aus zum Scheitern verurteilt und ein Märchen.
Warum bringt genau das kaum jemand SO auf den Punkt? Will man die Wahrheit etwa doch nicht hören, obwohl man ja ständig davon redet? Machen nicht Beiträge wie diese unsere Seite im Kern aus ………………… und wie weit kommt man damit schlussendlich?
Die klare Antwort lautet: Nicht sehr weit – wie auch?
Damit wäre der aktuelle Zustand mal wieder ausführlichst beschrieben – die logische und unvermeidliche Abrechnung genau dieses Wahnsinns folgt!
Hannes Huster: Schwarzer Freitag, dunkler Montag
Elektroautos und Tesla stürzen ab bei deutschen Zulassungen
Japanischer Börsen-Index holt nach Crash wieder kräftig auf
Gewalttätige Ausschreitungen: Britische Regierung will jetzt hart durchgreifen
Was steckt in den Olympiamedaillen?
Deutlich mehr Firmenpleiten: „Wirtschaftsflaute“ belastet heimische Betriebe
Russischer Senator: Deutschland steuert auf Selbstzerstörung zu
Russland erlaubt zur Umgehung von Sanktionen bald Zahlungen in Bitcoin
Jeder Dritte würde sich einen Chip implantieren lassen
Crash am Kryptomarkt: Bitcoin und Co. rauschen ab
Warren Buffett hat 50 % seiner Apple-Anteile verkauft
Strafgeld vom Netzbetreiber: Landwirt muss für PV 63.000 Euro zahlen