Top-Video: Habeck, Scholz: Wahl-Debakel – ist das die eigentliche Zeitenwende?Marktgeflüster
Für mich sind Wahlen inzwischen fast schon zu einem Non-Event verkommen, warum? Weil sich einerseits eh Nichts ändert und zum anderen kaum jemand erkennen möchte, dass die Ergebnisse zusammen mit der aktuellen Lage ja auch ein Spiegelbild der Gesellschaft sind! Wie kann man sich denn als Opposition über Dinge wie die Migrationsproblematik oder auch die Energiewende aufregen, wenn man in Regierungsverantwortung auf genau den selben Baustellen auch fast alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen konnte? Wer war denn 2015 / 2016 an der Regierung? Wer hat denn federführend den Atomausstieg beschlossen? Wer hat denn viele Dinge in den Jahrzehnten zurvor mit eingefädelt – nur um jetzt so zu tun, als ob das alles Schrott, Müll, völlig falsch und realitätsfremd wäre? Sind Wahlen nicht längst dazu verkommen, der Masse eine passende Ausrede zu liefern …… ja selber nichts tun zu müssen? Im Hintergrund findet doch längst eine massive & völlig unterschätzte Fluchbewegung von Leistungsträgern samt Kapital und Know-How statt. Und warum? Weil man in den Kreisen längst erkannt hat, dass man bald zur Zielscheibe all jener wird, die unfassbare Ansprüche bezüglich Moral und an andere haben, aber selber kaum was dazu beitragen wollen! Was bleibt einem denn noch anderes übrig als seine Koffer zu packen, wenn man erkennen muss, dass bei den Themen Migration, Demografie, Verschuldung, Leistungsbereitschaft, Ukraine, moralische Ansprüche, Klima- &, Weltrettung im Alleingang, Pflege, Bildung, Infrastruktur, Rente usw. usw… eine derartige Walze an tickenden Zeitbomben anrollt, dass einem nur noch Angst und Bange werden kann?
Der Versuch – mit tagtäglichen Artikeln größere Teile der Masse noch aufwecken zu wollen – ist doch komplette Zeitverschwendung! Die Klickzahlen auf unfassbar oberflächliche, nichtssagende und völlig unhaltsleere Videos bzw. Artikel zeigt mir doch, dass hier eine Gesellschaft wohl geradezu nach einem Untergang bettelt, weil man sich – anstatt selber die Reißleine zu ziehen – immer noch regelmässig Bestätigungen für Dinge sucht, die man längst weiß! Mir kommt das Klickverhalten der meisten vor wie das Lesen der Speisekarte NACH dem Essen! Da geh ich doch in den kommenden Wochen lieber regelmässig zum Baden oder in den Wald um MIR!!!!!! die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und um für MICH!!! Heidelbeeren, Himbeeren und anderes Obst zu sammeln. Warum soll ich mir das Video-Gelaber und den Artikelschrott von Leuten anzutun, die mich weder weiterbringen noch mir den Vorratskeller füllen?
Was die Lebenshaltungskosten, günstigen Urlaub, herrliche & kostenlose Badeseen oder das Sammeln von Waldfrüchten angeht ist in einigen Regionen der Oberpfalz die Welt noch in Ordnung! Da spürt man wegen des hohen Grundwasserspiegels an vielen Stellen nur wenig bis rein garnichts vom Klimawandel oder der Trückenheit in den Wäldern. Da biegen sich teilweise schon jetzt die Heidelbeerpflanzen unter dem Gewicht der langsam heranreifenden Beeren. Mit einem Heidelbeerkamm kann man hier an guten Plätzen ohne Stress 8 bis 9 Pfund ( also gut 4 Kilo) zusammen-bekommen, um sie dann in aller Ruhe an einem Badesee noch zu putzen. Himbeeren und Brombeeren das selbe Spiel ebenfalls schier endlos vorhanden – nur pflücken will sie keine-r! Stattdessen fahren viele weit weg, um sich dort völlig überflüssigen Stress einzukaufen oder sich sinnlos abmelken zu lassen? Naja so kann man die finanzielle, wirtschaftliche und gesundheitliche Substanz eines Landes auch vorsätzlich ruinieren! Wir werden in den kommenden Tagen hier mal einige besonders gute Plätzchen für den Urlaub vorstellen. Die Holunderblütenzeit ist ja schon fast wieder vorbei und der daraus gewinnbare Sirup bereits kistenweise eingelagert. Der strahlt richtig neongelb vor lauter Blütenstaub – ganz im Gegensatz zur bierbraunen Suppe, die man oftmals zu kaufen bekommt!