*** MUST-READ: Wo tickt die weltweit größte „Bombe“? ***

Die weltweit größte Anlagen-„Bombe“ tickt wohl am Silbermarkt!

Silberpreis in Euro je Feinunze

Warum?

Weil wahrscheinlich nirgendwo sonst derart viele auf irgendwelchen, ungedeckten Papierfetzen sitzen – im guten Glauben tatsächlich in Silber investiert auf der sicheren Seite zu sein!

Gold erreicht nächstes Rekordhoch, während Silber Fahrt aufnimmt

Goldausbruch kündigt finalen Rohstoff- & Inflationszyklus an: „Gold der Azteken“ nimmt die Entwicklung der Rohstoffpreise bereits voraus!

Zahlen – die in dem Zusammenhang herumgereicht werden – zeigen seit Jahren, dass auf mehrere hundert Papier-Unzen an Ansprüchen nur eine echte, physische Münze kommt.

( Am Ende dieses Artikels haben wir dazu eine ganze Reihe wichtiger Zahlen, Grafiken und Fakten zusammengetragen! )

Was bedeutet das?

Wie soll dieser Wahnsinn anders enden, als dass Silber preislich vorbei am Mond in den Weltraum pfeift, wenn hier auch nur ein paar Prozent tatsächlich damit beginnen umzuschichten – …….. also weg von den Papierfetzen oder igendeinem virtuellen Müll hinein in echte, physische Ware?

Und eines bitte nicht vergessen:

Wir reden hier in einem ersten Schritt mal nur von Leuten – die bereits im Silber investiert sind oder zumindest bis dato darauf vertrauen es zu sein.

( Ich stelle übrigens keine Märchen-Berechnungen auf – so wie das viele Bitcoin-Anhänger tun, nämlich die Weltgeldmenge durch das vorhandene Silber zu teilen, um dann auf Preise von mehreren hunderttausend Dollar je Silberunze zu kommen! Geht es noch lächerlicher als zu unterstellen – die ganze Welt wäre auf dem Weg alles in nur einer Anlageklasse anzulegen? Merkt man an solchen Zahlenspielchen nicht sofort – wie ehrlich bzw. ernsthaft mit den Dingen umgegangen wird? Ist es nicht realistischer den Ansatz zu wählen, dass von 100 Silber-Papier-Anlagen-Haltern evtl. 1, 2, 5 oder 10% dieses Geld in physiche Ware tauschen – selbst auf die Gefahr hin, dass dann keine Millionen Kursziele für das Kilo Silber rauskommen? )

Wie passt es denn zusammen, dass man zwar einerseits ständig misstrauischer gegenüber der Politik oder der Finanzindustrie wird, aber auf der anderen Seite verhält man sich immer verträumter & realitätsfremder bei den eigenen Anlageentscheidungen? Wo bleibt das konsequente Umsetzen von eigenem Wissen, wenn man genau den selben Leuten & Branchen sonst kaum einen Meter über den Weg traut?

Wie ist es denn zum Beispiel mit der Riester-Rente gelaufen? War es nicht von vornherein völlig klar und logisch, dass das ein kompletter Rohrkrepierer wird? Wie konnte denn da was Vernünftiges rauskommen, wenn man sich schon mal alleine die daran federführend Beteiligten ansieht? Ist das finale Chaos und ein negativer Gesamtsaldo nicht vorprogrammiert, wenn sich die Politik zusammen mit der Finanzindustrie um das Wohlergehen des „kleinen Mannes“ kümmern wollen? Warum fehlte es schon an der Grundüberlegung – wer denn am Ende die staatlichen Zuschüsse bezahlen darf, nämlich der Bürger und Steuerzahler selber?

Können Sie sich noch an unsere wirklichen Hammer-Artikel zu genau dem Thema erinnern, als wir aufgezeigt haben – wo genau diese beiden Gruppen beim Vertrauensranking in der Bevölkerung liegen?

Diesen Berufen vertrauen die Deutschen

Vertrauen Sie den folgenden Berufsgruppen voll und ganz, überwiegend, weniger oder überhaupt nicht?

Aber zurück zum Kernthema:

Die bereits in Silber-Papiermüll investierte Gruppe ist ja schon entsprechend „vorgewärmt“, informiert & investiert – wir reden als von keinen völlig Fremden, die man erst noch überzeugen müsste.

Bei denen geht es in erster Linie nur noch darum – den epochalen Unterschied zwischen einem elenden, wertlosen Papierfetzen auf irgendwas und echtem, realem, physischen Silber zu erkennen!

Dazu kommt obendrauf der potenzielle Rest – welcher ja immer erst im „konkreten Brandfall“ aufwacht und versucht die Rettungsboote gerade noch zu erreichen. Vom Heer der Spekulanten – das sich von genau solchen Umständen ganz besonders angezogen fühlen – erst garnicht zu reden!

Ohne Preisbewegungen, ohne System-Zweifel und ohne das Aufpoppen der Deckungs-Problematik spielt das alles keine Rolle. Diese Langeweile kann sich über Jahrzehnte ertrecken und strahlt damit eine trügersiche Sicherheit aus, die es erst dann binnen kürzester Zeit zerfetzt, wenn das Gesamtsystem sein wahres Gesicht zeigt!

Wenn Silber in der Anfangs-Phase langsam zu steigen beginnt und sich unweigerlich die Frage nach der Herkunft des Preisimpulses stellt – wird man in der Breite vorsichtiger, misstrauischer gegenüber dem System und will handeln. Erst in dieser Phase kommt es getreu dem Motto „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ zum finalen Offenbarungseid ……… auf was man tatsächlich sitzt.

Die aller-aller-aller-meisten und damit über 99% sitzen mehr oder weniger auf Garnichts!

Nachdem viele Produkte nicht einmal ansatzweise mit Silber hinterlegt sind, sondern nur den Teremin-Markrt-Preis abbilden, sorgen die ganzen Käufe bzw. Anlagen in dieser Richtung nicht mal für Preisanstiege, weil die Nachfrage / das Geld den physischen Markt garnicht erst errreicht? Wie will man mit sowas als Anleger Geld verdienen? Wie soll es zu Preissteigerungen kommen, wenn sich die Anleger von der Finanzindustrie in der Art und Weise veräppeln lassen, dass man Gelder wohl wissend garnicht dort anlegt wo sie im Grunde hingehören? Und warum wird das nicht getan? Weil man so die Gebührenstruktur natürlich viel schlanker hält, was als Kaufargument mächtig zieht! Die gerechte und passende Quittung folgt ……… nicht für die Herausgeber der Papierfetzen, NEIN – für die Anleger!

Völlig unterschätzt wird außerdem, dass in so einem Pamnik- und Misstrauensumfeld ja fast immer auch die Aufgelder explodieren. Es macht folglich einen gewaltigen Unterschied, ob man nur einen Barausgleich auf Grundlage des höheren Spot-Preises erhält oder ob man die volle Wucht der Aufgeldexplosion über den physischen Besitz mit-einstreichen kann.

Neben alledem reden wir ja auch von einer Absicherung nach unten oder hat man im März 2020 (bei einem Silber-Papier-Preis unter 13 Euro) irgendwo Unzen für 16, 17 oder 18 Euro bekommen? Silberpreis in Euro je Feinunze Vielleicht im Traum, aber wurde ansonsten nicht fast der komplette Einbruch über die gleichzeitige Explosion bei den Aufgeldern ausgeglichen? Der Anleger hat doch von den zurückliegenden, vorübergehenden Silberpreis-Crashs in der Regel nur dann etwas mit bekommen, wenn er in irgendwelchen Papierfetzen, Zertifikaten usw. investiert war.

Die Notwendigkeit hier auf dem richtigen und einzig wahren Rennpferd zu sitzen wollen viele aktuell noch nicht sehen. Das wird sich aber schon sehr bald ändern! Wir hatten ja in den letzten Jahren bereits etliche Aufgeld-Spitzen als kleinen Vorgeschmack darauf – was hier möglich ist und noch abgehen kann!

Wenn genau diese ultimative, finale Panikbewegung eintritt – was soll Silber dann noch davon abhalten ein Feuerwerk abzubrennen, wie man es so bislang nicht erlebt hat?

Unterstützt wird dieses extrem positive Silber-Szenario von einem derzeitigen Gold-Silber-Ratio knapp unter 90. Ein Abfall Richtung 45 würde ja nichts anderes bedeuten, als dass in das Steigen der Edelmetalle hinein Silber NOCHMAL 100% besser läuft als Gold. Erwartet uns hier nicht ein richtig dickes, fettes Brett mit Ansage?

Prognosen sind immer schwierig – vor allem, wenn Sie die Zukunft betreffen, ABER:

Gibt es A) eine Wette die leichter zu gewinnen ist als diejenige, dass wohl fast alle – die auf irgendeinem ETF-, Papier-, Zertifikats- oder Krypotmüll sitzen …….. irgendwann die gerechte Quittung dafür präsentiert bekommen?

Und B) Wird es nicht höchste Zeit sich mal ernsthafte Gedanken über die Entwicklung des IQs auf diesem Planeten zu machen, wenn man Konstruktionen abfeiert - die nicht nur ständig mehr Kapital & Macht an ganz wenigen Stellen ballen, sondern auch noch so behandelt werden - als würde man sich dort ehrenamtlich um Nichts anderes kümmern, als den Otto-Normal-Anleger reich zu machen und weltweit möglichst viele Läufer aus ihrem tagtäglichen Hamsterrad heraus zu bekommen?

Wo braucht man denn als System, Politik, Gesellschaft, Industrie und evtl. sogar als Religion die Masse der Leute?

Etwa ganz gemütlich zu Hause auf der Couch - wo überheblich, satt, dekadent, selbszufrieden und ausgesorgt die Tage bis in alle Ewigkeit mit Müßiggang verplempert werden? Oder braucht man die Masse nicht doch eher abhängig, verängstigt, motiviert, leicht steuerbar irgendwo im tagtäglichen Hamsterrad?

Will man das Problem des Fachkräftemangels und der Demografie tatsächlich lösen, indem man möglichst schnell alle reich macht - damit es ja keiner mehr nötig hat ..... noch irgendwas zum Laufen des Ladens beizutragen?

Hat es sich nicht als die erfolgreichste Strategie von allen herausgestellt die Masse zwar vom großen Reichtum träumen zu lassen - sie aber am Ende doch immer wieder derart abzumelken, dass man sie dort behält - wo man sie braucht & haben möchte - nämlich im Hamsterrad?

Ist es nicht ein sehr guter Ansatz - sich immer mit zu überlegen, wie es denn auf der Welt aussähe, wenn dieses oder jenes tatsächlich Erfolg hätte bzw. wie es denn wäre, wenn es so oder so kommen würde?

Nachfolgend noch ein paar Links mit Zahlen, Grafiken & und Hintergrundinfos die das untermauern - was wir soeben beschrieben haben:

Video: Gold, Bitcoin, Inflation - und die Sache mit den Zinsen! Videoausblick

Papiersilber vs. physisches Silber: 517 fiktive Unzen für jede Unze echtes Silber

Lesen Sie sich im nachfolgenden Wikipedia-Link Silberpreis mal den Abschnitt "Silberanlage (Papier-zu-Silber Quote)" durch!

Schuldenquote auf unhaltbaren Pfad: Schulden-Explosion: Gefahr im Verzug für die USA

Infographik: Papiersilber vs. physisches Silber

Silberpreis – Der Druck im Kessel steigt!

Silber: Das Gold des kleinen Mannes

10 Fakten: Überraschende Tatsachen über Silber

Rekordnachfrage: Silber wird historisch knapp

Preview Chartbook of the In Gold We Trust Report 2024

Kommentare sind abgeschaltet.