Die Kurse der meisten Kryptowährungen geben angeführt vom Bitcoin immer weiter nach.
Unsere kritischen Artikel der letzten Tage und die dahinterstehende Argumentation interessiert übrigens niemanden.
Keiner will irgendwas davon hören, dass es sich bei den Kryptos eventuell doch um keine Gelddruckmaschinen handelt – mit deren Hilfe jeder reich werden kann!
Woran erkennt man das bzw. wie komme ich zu dem Ergebnis?
Ganz einfach: Ich brauche mir ja nur unsere täglichen Aufrufzahlen ansehen und schon weiss ich ob Artikel weitergeschickt oder auch mal auf anderen / größeren Seiten verlinkt wurden.
Das ist bei eher negeativen Berichterstattungen über Bitcoin & Co. natürlich nicht der Fall, denn fast jeder sucht im Internet ja nur nach Bestätigungen für die eigene Positionierung – egal wie subopimal sie auch sein mag.
Unsere Seite ist von der Reichweite her und was die regelmässigen Besucherzahlen angeht groß genug, um sowas relativ gut messen zu können.
Was sagt mir das? Im Grunde bestätigt es all das – was wir zu dem Thema in den beiden nachfolgend nochmals verlinkten Artikeln *** SCHOCK: Bitcoin schmiert trotz ETF-Zulassung ab! Was ist da los? *** und *** Unfassbarer Shitstorm nach kritischem Artikel über Bitcoin und ETFs! *** Meldungen vom 12.1.2024 *** schon beschrieben haben.
Man duldet keinerlei Zweifel am angeblichen Traum von Reichtum für jeden.
Sind das nicht alles weitere Beweise dafür, dass wir auf der richtigen Spur sind und Anlagen wie der Bitcoin-ETF wohl die perfekten Spiegelbilder untergehender Schauspielergesellschaften darstellen?
Wer geradezu danach bettelt abgemolken zu werden – warum soll der nicht das bekommen was er sich bestellt und verdient hat?
Negatives über den Bitcoin zu bringen war noch nie ein gutes Geschäftsmodell und wird niemals eines werden. Die Bereitstellung von Futter für Träumereien ist hingegen ein margenstarkes Geschäft, welches sich stets großer Nachfrage und Beliebtheit erfreut. Derartige Freiheit, Unabhängigkeit und ehrliche Meinung muss man sich erstmal leisten können.
Wer macht schon beim Buchpreis wegen 10,- oder 20,- Euro rum, wenn einem darin erklärt wird wie man mit wenigen tausend Euro in Kryptos Millionär werden kann? Wer bucht eine Veranstaltung mit dem selben Inhalt nicht – nur weil es etwas teurer ist?
Was nichts kostet ist nichts wert – das spricht sich immer extremer rum!
Wie in den Artikeln beschrieben: Reich werden unter dem Strich mit dem meisten Kryptomüll wohl nur diejenigen, die damit Bücher verkaufen, Aufmerksamkeit auf sich ziehen oder das Thema als Klickfänger für ihre Videos nutzen.
Warum sollte eine realitätsfremde und viel zu gutgläubige Masse ausgerechnet diesmal nicht dafür vorgesehen sein, mal wieder für alle die Zeche zu zahlen?
Bitcoin unter 40.000 Dollar – Ausverkauf seit ETF-Start fast bei 20%
Wie funktioniert Bitcoin Mining und wie hoch ist der Energieverbrauch?
60+ Statistiken zum Bitcoin-Mining und Energieverbrauch im Juni 2023: alles Wissenswerte
Nachfolgend haben wir noch ein paar Witze rund um das Thema zusammen-gesammelt:
Das Wort „Bitcoin-ETF“ könnte nach dem „Brennholzverleih“ zum kürzesten Witz der Welt werden!
“ Wie kann man mit dem Bitcoin ein kleines Vermögen machen? Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt!“
“ Ein Münchner Kryptoanleger bereitet seinem Leben vorzeitig ein Ende, nachdem er sich verspekuliert und viel Geld verloren hat. Seine Kollegen stiften ihm daraufhin einen Grabstein, auf dem in goldenen Buchstaben steht: „Hier liegt er auf ewig richtig, ……. beim Bitcoin lag er immer falsch.“
„Einstein sucht einen neuen Assistenten.
Frage an den ersten Bewerber: „Welchen IQ haben Sie?“
Antwort: „180!“
Einstein: „Perfekt – wir können zusammen über den Sinn des Lebens, die Relativitätstheorie oder Grenzbereiche der Physik philosophieren.“
Frage an den Zweiten: „Über welchen IQ verfügen Sie?“
Antwort: „120!“
Einstein: „Das reicht für gemeinsame Theaterbesuche.“
Frage an den Dritten: „IQ?“
Antwort: „65!“
Einstein: „Kauf dir Bitcoin-ETFs und lass mich in Ruhe!“
Was ist ein Bitcoin-ETF-Investor zwischen zwei Goldbugs? Eine Bildungslücke!