Am kommenden Dienstag (4.11.2025) wird SSR Mining nach US-Börsenschluss die Zahlen zum abgelaufenenn Quartal präsentieren.
Wir man den nachfolgenden Links entnehmen kann liegen die Schätzungen der Analysten bei einem Gewinn für Q3/2025 von gut 30 US-Cent je Aktie. A) SSR Mining is Set to Report Q3 Earnings: Here’s What to Expect B) SSR Mining Inc. (SSRM.TO) C) SSRM SSR Mining Inc.
Nachdem man die Erwartungen von 23 Cent im Vorquartal mit den tatsächlichen 51 deutlich übertroffen hat gehen wir auch für das Q3 eher von einer Überraschung auf der Oberseite aus.
Ein Blick auf den Goldpreis im dritten Quartal 2025 zeigt, dass man ja von Anfang Juli bis in die letzte Augustwoche hinein um die 3.330 Dollar herum-gedümpelt war. Erst danach begann ein rasanter Anstieg der Gold bis Ende 09/2025 auf 3.850 explodieren ließ. Das bedeutet, dass man nur wenige Wochen des Berichts-Quartals deutlich höherer Erlöse erzielen konnte als im Vorquartal Q2.
Dies sollte aber ausreichen um zumindest das Ergebnis vom Q2 zu wiederholen und einen Gewinn jenseits der 50 Cent – Marke erwarten lässt. Was die sogenannten „Flüsterschätzungen“ einpreisen ist schwer zu sagen, aber ich denke schon, dass

einige bereits mit einer leicht positiven Ergebnisüberraschung rechnen.
Außerdem wird mit Spannung erwartet was das Unternehmen zum aktuellen Stand rund um die geplanten Wiedereröffnung von Cöpler in der Türkei zu sagen hat. Da steht ja in den kommenden Tagen die Fortsetzung des dazugehörigen Prozesses und evtl. sogar dessen Abschluß an.
Egal über welche Baustelle wir reden: Die Chancen auf positive Überraschungen würde ich um ein Vielfaches höher einschätzen als das Potential von Enttäuschungen.
Wir halten daher an unserer extrem positiven Einschätzung was SSR Mining angeht fest und erneuern unser langfristiges Kursziel von 100,- Euro …….. aktueller Stand rund 20,-!
Neben weiter steigenden Edelmetallpreisen gehen wir von einem deutlichen Kursschub aus für den Fall, dass sich für alle erkennbar eine Wiedereröffnung der türkischen Minen abzeichnet. Nicht nur der Ergebnisbeitrag aus der Ecke dürfte erheblich ausfallen. Auch der Wegfall der Sanierungskosten entlastet die Unternehmensbilanzen derart gewaltig, dass eine anschließende Explosion – sowohl der Gewinne als auch der allgemeinen Ertragskraft – unausweichlich erscheint.
Abschließend natürlich noch der Hinweis, dass es sich bei alledem um keinerlei Anlageberatung, Empfehlung oder sonstiges handelt. Wir haben hier von rein garnichts den Hauch einer Ahnung und stellen das ja schon seit fast 17 Jahren regelmässig aufs Neue unter Beweis!
![[Most Recent Quotes from www.kitco.com]](http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_usoz_2.gif)
![[Most Recent Quotes from www.kitco.com]](http://www.kitconet.com/charts/metals/silver/t24_ag_en_usoz_2.gif)
