*** SCHOCK-Meldung für alle Krypto-Anleger! Neue Gesetzeslage ab 1.1.2026 ***

Wir sind ja schon desöfteren auf das Thema Kryptos eingegangen. Für uns war es schon immer ein oberflächliches Gerede und eine Fakten-ignorierende Träumerei im Zusammenhang mit Kryptoanlagen von einer völligen Anonymität auszugehen.

Spätestens dann, wenn ich bei Käufen oder Verkäufen ein Referenzkonto brauche ist es damit wohl endgültig vorbei.

Nachdem es gestern Thema im Marktgeflüster war ( siehe Link hier: Zölle und Schecks: Wie Trump die Amerikaner veräppelt! Marktgeflüster Minute 16:25 bis 16:55 ) sind wir der Sache heute nochmal genauer auf den Grund gegangen, denn: Jetzt schafft eine neue Gesetzeslage schon in wenigen Wochen endgültige Tatsachen, die unsere Einschätzung unterstreichen.

Man kann es drehen oder wenden wie man möchte: Nach und nach lösen sich fast alle, rund um die Kryptos erzählten Märchen in Luft auf.

Bitte geben Sie weder derartige Infos noch unsere Seite weiter – warum? Weil es zukünftig vor allem eines braucht: Möglichst viele Schultern, die die Lasten tragen bzw. die Zeche zahlen. Wer könnte für diese Aufgabe geeigneter sein als ausgerechnet diejenigen – die scheinbar alles besser wissen und alle jene nicht für voll nehmen, die (warum auch immer) keine Kryptos halten?

In diesem Sinne ist den nachfolgenden Links nichts mehr hinzuzufügen:

DAC8: Ab 2026 meldet deine Krypto-Börse automatisch ans Finanzamt

Stärkere Regulierung von Kryptowerten gebilligt

Kennt Das Finanzamt Bald Alle Krypto-Anleger?

Kryptowährungen ab 2026: Automatische Meldung an das Finanzamt und neue Pflichten für Nutzer und Plattformen

DAC8-Umsetzung: Neues Transparenzgesetz für Krypto, Plattformen & Finanzdienste

2026 wird’s ernst: Das Finanzamt bekommt deine Krypto-Daten – CARF, DAC8

Kommentare sind abgeschaltet.