Wie angekündigt bringen wir in den extrem warmen Wochen etwas weniger.
Dafür gibt es aber auch andere Gründe ………. außer dem Wetter: Die Nachrichtenlage ist derart dünn, dass es sich selbst bei Schnee, Wind und Eisregen kaum lohnen würde mehr einzustellen. Ein Paradebeispiel sind aus unserer Sicht die „Videoausblicke“ und „Marktgeflüster“ der letzten knapp 2 Wochen. Da ist kaum wirklich Neues dabei – etwas, das man unbedingt sehen oder wissen müsste.
Selbst ein Blick auf andere Kanäle bringt nur wenig Brauchbares. Das Schlimmste und wohl Sinnloseste ist es aus meiner Sicht, wenn sich jemand nur vor die Kamera setzt und zu einem Thema irgendeinen Müll labert, ohne entsprechende Zahlen, Grafiken oder Statistiken zu bringen.
Die Meinungen zu gewissen Themen sind doch mehr oder weniger eindeutig, also warum schaut man sich Videos mit Inhalten an, die man so genauso auf jedem Geburtstag, an jeder Tankstelle oder an jedem Badesee bekommt. Unfassbar wie Meinungen plötzlich werthaltiger werden, nur weil sie jemand aufnimmt und ins Internet stellt. Viel Gelaber, viel Blaba …. aber nur wenig Inhalte. Stattdessen wird alles dominiert von irgendwelchen Trump-Aussagen ……. die oftmals schon nach wenigen Stunden wieder völlig wertlos oder überholt sind.
Man muss sich mal überlegen welcher Kern hinter den meisten Internetseiten oder Videokanälen steckt: Da will man der Masse erklären wie man die Anlagen der Masse outperfomen kann. Es sollen also alle überdurchschnittlich gut abschneiden. Wie soll das gehen? Uns hier war vom Start an klar, dass wir immer eine kleine Webseite im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit bleiben werden. Eine kleine Gruppe kann man zu Gewinnern machen und einer kleinen Gruppe kann man einen Vorteil verschaffen. Eine kleine Gruppe kann auch rechtzeitig vor dem Untergang und dem völligen Chaos gehen, aber NIEMALS die Masse! Die Masse kann auch kein Gewinner werden, also ist der Versuch die Masse aufzuwecken entweder von Beginn an zum Scheitern verurteilt oder nur ein geschickter Trick maximal Klicks zu bekommen oder möglichst viele Bücher zu verkaufen.
Das ist weder Vorwurf noch Kritik, sondern nur eine nüchterne Darstellung dessen was derzeit abläuft. Ich frage mich immer öfter was man denn auf den ganzen Videokanälen, im TV oder auch auf diversen Webseiten bringen würde, wenn man das dankbare Thema Trump nicht hätte? Und vieles von alledem wird immer noch regelmässig angeklickt und angesehen – irgendwie echt krass oder? Da möchte man das Leben genießen oder redet ständig davon möglichst alt werden zu wollen bzw. was aus seinem Leben zu machen ………….. und dann tut man das?
Gibt es eine offensichtlichere Bankrotterklärung (bezogen auf das Wertvollste was man hat – nämlich seine eigene Lebenszeit), wenn einem Nichts besseres einfällt als sich all das Tag für Tag anzutun?
Ein Beamter schwer verletzt: Messer-Angriff! Polizei erschießt Mann
Neun Mädchen missbraucht: In diesem Becken passierte es
Fahndung des BKA – Erstach 2019 Frau in Halle: Afgahne könnte wieder in Deutschland sein
Wurde Trigema-Chef Grupp schon viel früher über den kommenden Lockdown informiert?
Gründe für die Annahme, dass der Aktienmarkt einen Höchststand erreicht hat
Xiaomi YU7: 200.000 Bestellungen in drei Minuten – neues China-SUV soll Tesla das Licht ausblasen
Warum Amerikaner Gold verkaufen und Asiaten kaufen
Neuer EU-Wahnsinn: Brüssel will privaten Verkauf bestimmter Autos streng regulieren
Nato beschließt Fünf-Prozent-Ziel – Trump sieht „monumentalen Sieg für die USA“
Wadephul bei Illner: Gürtel enger schnallen – Ukraine-Krieg bezahlen
Großteil der Rentner lebt am Existenzminimum
Berlin To Build New Asylum Complex For Over 1,000 Migrants While Locals Face Housing Crisis
Wurde Trigema-Chef Grupp schon viel früher über den kommenden Lockdown informiert?
Russland erobert ukrainisches Lithiumvorkommen – Kiew fordert Sanktionen
42,6 Milliarden für Bürgergeld! Warum ausgerechnet jetzt die Kosten hochschießen
US-BIP noch schwächer, Erstanträge niedriger, Handelsbilanzdefizit noch höher
Rente, Lohn, Deutsche Post: Das ändert sich im Juli
Gericht streicht Millionen-Erbin das Bürgergeld
„Kostengünstig und nachhaltig“: Forscher gewinnen hochreines Gold aus Müll
Warum steht da „kostengünstig“ in der Überschrift und dann wird im ganzen Artikel KEIN Preis genannt, was eine derart produzierte Unze aktuell kostet? Der Versuch kostengünstig auf Abfällen Rohstoffe zu gewinnen bedeutet noch lange nicht, dass sich das auch in der Realität bzw. Masse rechnet. Man erlebt es immer häufiger, dass in Überschriften irgendwelche „Sensationen angekündigt werden“, nur um dann beim tatsächlichen Lesen festzustellen, dass da nur wenig bis garnichts dahinter steckt.
Deutsche Milliardärsfamilie zahlt vier Milliarden Euro Erbschaftssteuer
Video: Motorenbauer klärt auf: DAS zerstört WIRKLICH moderne Motoren!
Alfons Schuhbeck legt Finanzen offen: Er kann seine Miete nicht mehr zahlen
Enkelin zündet bettlägerigen Opa an und tötet ihn – fünf Jahre Haft