*** Aktuelles vom 29. Mai 2025 & Hammer-Meldung von SSR Mining ***

Top-43-Sekunden-Video: Hans-Werner Sinn: „Amerikas Modell steht vor dem Kollaps“

Video von „Dr. Dennis Riedl“: Platzt 2025 die globale Schuldenblase?

Top-Video mit Dr. Andreas Beck und Dr. Gerd Kommer: Wie Vermögen VERNICHTET werden: Dr. Gerd Kommer & Dr. Andreas Beck im Gespräch

Besonders interessant ist der Ausschnitt ab Minute 13:00.

Hier geht es darum, dass es bei einem Blick in die Geschichtsbücher kaum Superreiche gibt, die ihr Vermögen über die Jahrzehnte oder Generationen hinweg auch halten können / konnten. Das unterstreicht was wir hier schon seit dem Start schreiben und derzeit grob auch in Deutschland erleben. Wohlstand macht satt, eitel, überheblich und selbstzufrieden. Leistungswille und Leistungsdruck gehen verloren und die Ansprüche nehmen immer weiter zu während die Leistungsbereitschaft implodiert. Diverse Laster ( nicht nur Alkohol, Drogen, Spielsucht usw.) treten ins Leben, weil man es sich leisten kann und mit seinem Konsum ja vor anderen angeben möchte. Was nutzt einem ein Vermögen, wenn man es nicht in die weite Welt hinausposaunen und allen zeigen kann?

Die Explosion der Eitelkeiten und auch der Wille immer im Mittelpunkt zu stehen verschlingt im Laufe eines Lebens Unsummen. Kennen Sie den wohl erfolgreichsten Spruch der Werbegeschichte? „Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben!“

Auf eine Gesellschaft bezogen brechen in solchen Wohlstandsphasen in einem ersten Schritt fast ausnahmslos die Geburtenraten weg und gleichzeitig erlebt man eine Explosion bei den sogenannten Wohlstandskrankheiten. Selbige belasten das System zusätzlich und verzehren weitere, wertvolle Substanz. Den ebenfalls genannten Hauptgrund für den Abstieg einzelner Gruppen – nämlich falsches Investieren – würde ich ebenfalls unterstreichen. Gefühlt hoher Wohlstand macht überheblich und lässt einen entscheidende Veränderungen nicht mehr als solche erkennen. Überzogener Wohlstand führt dazu, dass man vor lauter Sicherheitsbedürfnis keinerlei Risiken mehr eingeht und dann eben so verarmt. Die seit Jahrzehnten extrem niedrigen Aktionärsquoten in Deutschland stehen stellvertretend dafür es ja nicht mehr nötig zu haben Risiken einzugehen oder Schwankungen zu ertragen. So liegen die Renditen dauerhaft unter den jeweiligen Inflationsraten und fertig ist eine Wohlstands-Vernichtungs- und Untergangssuppe aus dem Bilderbuch. Genau so beginnt im Kleinen (Einzelfamilien) wie im Großen ( ganze Gesellschaften) ein Abstieg, der alles mit in den Abgrund reisst was nicht schnell genug das Weite sucht. Mehr ist an der Stelle nicht zu sagen: Hier übrigens noch der Link zum genannten Beispiel Cornelius Vanderbilt.

„Befugnisse überschritten“: US-Gericht erklärt Trumps Zölle für rechtswidrig

Daran sieht man mal wieder wie überflüssig das meiste Gerede und Geschreibe rund um die Zölle in den letzten Monaten wirklich war:

Zölle ja, Zölle nein, Zölle doch mit anderen Werten……….

Mir ging das Hin und Her schon lange auf den Keks, deshalb haben wir unsere Berichterstattung darüber extrem zurückgefahren. Mit den ganzen oberflächlichen Spekulationen oder auch dem ganzen Müll-Gelaber drum herum können gerne andere ihre Lebenszeit verplempern!!! Genaus aus dem Grund haben wir dazu kaum Artikel verlinkt und auch viele Video mit dem Schwerpunkt Zölle nicht mehr verllinkt. Was kümmert mich irgendein Sch…….Video, dessen Inhalt schon nach wenigen Stunden wieder überholt ist, weil man es sich mit den Zöllen doch wieder anders überlegt hat?

Dass dieses ganze Gelaber als Krönung sogar immer noch mit gewaltigen Klickzahlen belohnt wird beweist MIR, dass der Laden völlig am Ende ist, weil es selbst die angeblich klügsten Köpfe nicht einmal mehr kapieren, welchen Mist man sich Tag für Tag anhört bzw. durchliest!

Das Meiste ist am Ende für den Einzelnen ja doch nur Zeitverschwendung:

A) weil die Dinge in der Regel eh anders kommen als vermutet und weil man

B) schlussendlich ja doch keinen Einfluß auf diverse Entwicklungen hat.

Bevor man sich überlegt was alles um wieviel teurer wird sollte man sich besser mal fragen für welchen Mist und Schrott man das ganze Jahr über völlig sinnlos Geld ausgibt. Das hat man in der Hand und nicht den Preis für das günstigste Päckchen Nudeln, das Kilo Zucker oder den Liter Benzin.

Die Inflation trifft ja nicht jeden gleichmässig, sondern nur den – der die entsprechenden Dinge auch konsumiert. Wem Urlaub, Restaurantbesuche, Veranstaltungen oder Hotelübernachtungen zu teuer sind, der muss sie ja nicht machen.

Wieviel hätten denn schon erwartet, dass sich Aktien und die Edelmetalle im Umfeld steigender Zinsen auch nur annähernd so gut halten?

Mich würde mal interessieren

mit was sich die Medien, Internetseiten oder Talkshows sonst beschäftigt hätten – würde es das dankbare und ausgiebige Thema „TRUMP“ nicht geben?

Kurioserweise kann man sicher sein, dass man sich in dem Fall um etwas anderes kümmern würde – was aktuell (wegen Trump) scheinbar völlig unwichtig ist. Schon irgendwie komisch, dass sich scheinbar jeden Tag irgendeinen Sch…. dreck findet, der es wert ist die Zeitungen, Internetseiten, Videos und Talkrunden zu füllen.

Wir machen hier seit vielen, vielen Jahren so gut wie fast alles richtig:

Volle Konzentration auf ein Thema, das man verstanden hat, wo man sich auskennt und das läuft!!!!

Anderswo findet man alles toll und was macht man, wenn Dinge nicht laufen? In dem Fall wird darauf verwiesen, dass man ja nur eine geringe Gewichtung empfohlen hätte und breites Streuen stets im Vordergrund steht.

Hört sich intelligent und kompetent an – ist es aber nicht, weil sich dahinter in der Regel die Strategie versteckt immer irgendwie gut dazustehen, weil man ja Klicks auf seine Videos braucht, Bücher verkaufen möchte und in Talkrunden eingeladen werden will. Dass die Masse genau solchen Leuten und Seiten hinterherläuft passt perfekt zu einem komplett abgewirtschafteten Schauspielerladen, der nun hoffentlich bald final abgerechnet wird!

Amerikas Schuldenberg ist akut einsturzgefährdet

Arbeitsmarkt: Weniger Industrie, mehr Staat – Agentur bring es auf den Punkt

Die Grafik unten im Artikel (mit den jeweiligen Veränderungen bei den sozialversicherungspflicht Beschäftigten nach Wirtschaftszweigen) kommt wirklich auf den Punkt. Wir erleben einen massiven Abbau fast überall dort – wo noch Werte geschaffen werden. Im Gegensatz dazu wächst alles was verwaltet, umverteilt oder auch schon mit den ersten Auswirkungen des demografischen Wandels zu tun hat. Daneben lese ich persönlich aus den Zahlen heraus, dass Deutschland massive Probleme damit hat sich GENAU DIE Leute ins Land zu holen, die man wirklich braucht bzw. noch mehr bräuchte. So wird das nichts werden, der Untergang läuft und wer Bock drauf hat …… der soll ihn nicht nur miterleben, sondern alles auch noch an vorderster Stelle mit-bezahlen!!!!! Wir wünschen viel Vergnügen!!!

Sozialversicherung: XXL-Verwaltung verschlingt 25 Milliarden Euro

Strafzahlung für Solarstrom: Gerät schaltet PV-Anlagen automatisch ab

Nun zur angekündigten Top-Meldung bezüglich SSR Mining: Mustafa Sarıgül: İliç’te üretimin başlaması için önlemler alınmalı

Die in dieser Meldung enthaltenen Äußerungen wichtiger türkischer CHP-Politiker bedeuten für mich nichts anderes, als dass nun sogar die extrem kritische Opposition ihren Widerstand gegen eine Wiedereröffnung von Cöpler langsam aufgibt. Es ist natürlich klar, dass man auf sichere Produktionsanlagen drängt, aber der Druck den größten Arbeitgeber der Region wieder an den Start zur bringen scheint immens zu sein. Wie bereits mehrfach erwähnt ist das extrem abgelegene und dünn-besiedelte Erzincan keine Region wo man sich einfach mal so einen anderen Job suchen kann. Von daher rechnen wir bereits in den kommenden Monaten fest damit, dass Cöpler wieder öffnet. Das gilt umso mehr – als man ja schon vor einigen Monaten bekannt gegeben hat, dass die Aufräumarbeiten abgeschlossen sind und ein Produktionsstart nach einem Erhalt der notwendigen Gennehmigungen binnen weniger Tage möglich wäre. Im Zuge dieser Entwicklungen setzen wir auf eine weitere, extreme Outperformance von SSR Mining gegenüber dem Minenindex XAU. Nachdem das Ratio ja schon von 30 auf aktuell 16,4 abgesunken ist (192.68 : 11.74) sollte es nun weiter in Richtung unseres Zielwertes von 10 laufen! Damit hätte unsere Empfehlung SSR Mining den XAU um den Faktor 3 geschlagen. Seit unserer Erstnennung vor ca. 15 Monaten bei Kursen um die 4,- Euro konnte der Wert ja bereits über 160% zulegen.

Video von „Horst Lüning“: The Great Taking | Clearstream | Aktiendepots | Fonds | Enteignung | The Great Reset

Jetzt stoppt Dobrindt den Familiennachzug von Geflüchteten ohne Asylstatus

Was ist mit einer Gesellschaft los, wenn sogar eine Familiennachzug für so eine Gruppe vorgesehen ist? Haben Sie bis vor wenigen Monaten gewusst, dass es sowas überhaupt gibt?

Großer E-Mobilität-Verband meldet plötzlich Insolvenz an – mit weitreichenden Folgen

DOGE Says It Completed ‚Major Cleanup‘ Of Social Security Records

Breaking Down The $524 Billion Investment Needed To Rebuild Ukraine

2,8 Billionen Euro Schulden werden fällig: Platzt jetzt die Kreditbombe im Dax?

Auf offener Straße: Während Papa Parkplatz sucht, wird Sohn von Jugendbande ausgeraubt

Deutschland überholt Japan als größter Gläubigerstaat der Welt

Autoabsatz in Europa im April: „Alte Industrie“ robust – Tesla -52 %

Are You Looking for a Top Momentum Pick? Why SSR Mining (SSRM) is a Great Choice

Die Geschäfte des Trump-Clans boomen

Video: Verheerende Explosion : Chemiefabrik geht in Flammen auf

Video: Gletscher rast auf Blatten: Der Bergrutsch im Video

Kommentare sind abgeschaltet.