*** Top-Video bringt es auf den Punkt – die Erkenntnisse daraus sind ERSCHÜTTERND! ***

VIDEO: Nuhr im ERSTEN vom 20.03.2025

In dem Video muss man sich 3 Ausschnitte ansehen:

A) Minute 0:45 bis 8:15

B) 14:45 bis 18:15 und

C) 26:20 bis 29:15

Und jetzt kommen wir ( völlig unabhängig von diesem Video ) zu dem – was einen erschrecken, erschüttern, aufwecken und nachdenklich machen sollte:

Völlig zu Recht angebrachte Kritik wird zwar häufig vom Publikum oder den Zuschauen vor dem TV begeistert beklatscht, aber wie bereitet man sich denn SELBER auf die Konsequenzen von alledem vor?

Was tut man selber, um sich vor den genannten und angesprochenen Missständen zu schützen?

Wenn mir jemand etwas von der Unfähigkeit der Politik erzählt und ich dem zustimmen kann, dann muss ich mich doch in einem zweiten Schritt SOFORT fragen in wieweit ICH mit meiner Positionierung eben dieser Unfähigkeit ausgesetzt bzw. von ihr betroffen bin!

Ist es da mit dem alleinigen Liken von Videos oder dem Anschauen solcher Sendungen getan? NEIN! Garnichts ist damit gelöst, wenn man bei sowas im Publikum sitzt und klatscht – rein garnichts, ništa, Nothing, rien, nada, niente, ништо, niets, ingenting, nimic, nič, semmi, 沒有什麼, कुछ नहीं, ештеңе, hiçbir şey, Không có gì

Mich würde mal interessieren wie die Leute – die dem was da gesagt wird zustimmen können – selber aufgestellt sind was Bankanlagen, Versicherungen, Immobilien oder auch die Altersvorsorgen angeht!

Wie kann man sich fortlaufen über die Unfähigkeit der Politik usw. aufregen und gleichzeitig selber noch Gelder angelegt haben, die genau davon im Notfall negativ betroffen sind?

Oder härter formuliert: Wie kann man etwas beklatschen OHNE zu kapieren, dass man in fast allen Fällen selber noch genug Euros irgendwo herumliegen hat – die diesbezüglich im Feuer stehen?

Und ein Volk das so unterwegs ist ……. wundert sich dann als absolut krönender Höhepunkt noch über die Ahnungslosigkeit, Inkonsequenz, Realitätferne, Inkompetenz und Untätigkeit der eigenen Politik?

Ist GENAU DAS nicht der größte und lächerlichste Witz – den man jemals gehört hat?

Und jetzt sagen Sie mir bitte irgendeine Seite oder nennen Sie mir einen einzigen Videokanal, der den eigentlichen Kern des Problems GENAU SO WIE WIR HIER auf den Punkt bringt!

Da wird es nicht viele geben und warum? Weil niemand sonst den Dingen vergleichbar und ohne Rücksicht auf Verluste auf den Grund geht! Wer sucht denn schon den Großteil der Schuld an den derzeitigen Zuständen bei der jammernden oder betroffenen Masse selbst oder sogar bei seinem eigenen Publikum? Keiner, weil man die ja nicht als Leserschaft, Zuschauer, Kanal-Abonennten, Buchkäufer oder was auch immer verlieren will!

Wie könnten die aktuellen Zustände in Deutschland etwas anderes sein als das Ergebnis dessen, was die Leute die dort leben SELBER tun, veranstalten, wählen, denken, anlegen etc….?

Kommentare sind abgeschaltet.