*** Meldungen vom 20. März 2025 & Warum kommt der Crash erst JETZT? ***

Video: Weidel zerlegt Merz – und wird von Schülern gefeiert!

666 Mio. pro Jahr für Sicherheitsdienste: Bundeswehr kann eigene Kasernen nicht bewachen

Video: Fed-Put, Gold, Trump, Stagflation: Merkwürdige Show von Powell! Videoausblick

Video: BSW: „Gurkentruppe“ nicht im neuen Bundestag! Für Fleischhauer gehört das zu den guten Nachrichten

In dem Video geht es um die Themen Gold, BSW, Baerbock und die Zurücknahme von Begnadigungen durch Trump. Bezüglich des BSW geht es um eine Szene die wir gestern schon verlinkt hatten, nämlich als im Bundestag nachfolgende Transparente hochgehoben wurden:

„Nein zu Kriegskrediten“ – BSW protestiert mit Plakataktion im Bundestag

Was die Sache mit den Stimmen angeht sollte man nachfolgend verlinkte Fakten kennen, bevor man das BSW voreilig für seine Aktionen abstempelt oder belächelt: Bundestagswahl am 23. Februar 2025: Differenzen zwischen endgültigen und vorläufigen Ergebnissen

Die Platzierung auf dem Stimmzettel war wohl tatsächlich etwas unglücklich – genauso wie ja auch Verwechslungsgefahren mit anderen Parteien bestanden.

Fakt ist und bleibt aber: Es ist so wie es ist und der Wähler bekommt wieder einmal genau das, was er bestellt hat!

Mal ganz davon abgesehen natürlich – wie hoch man den Einfluss von Wahlen grundsätzlich einschätzt. Selbst wenn man sie „nur“ als grober Gradmesser, Willenserklärung oder das Setzen eines Zeichens werten würde – so kommt man doch an gewissen Erkenntnissen daraus nicht vorbei:

Fassungslos macht mich persönlich nicht das Wahlergebnis, denn das war ja so in etwa zu erwarten.

Was mir wirklich den aller-aller-allerletzten Restfunken an Hoffnung raubt sind die aktuellen Umfragen – warum?

Weil die aussagen (und es gibt keinen Grund an den aktuellen Erhebungen zu zweifeln), dass derzeit nur etwa 1,5% weniger eine der Unionsparteien wählen würden. Das muss man sich mal geben!

Sonntagsfrage Bundestagswahl: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre …

Was sagt es denn über den Zustand einer Gesellschaft aus, wenn von der Masse als Reaktion auf das – was in den letzten Wochen passiert ist – eine fast kaum messbare Reaktion kommt? Wie kann man von der politik Reformen, mehr Realitätsbezug, weniger Bürokratie usw. IN DER PRAXIS einfordern und es selber im Gegenzug nicht einmal hinbekommen in irgendeiner Weise diejenigen abzustrafen – die sich derart verhalten?

Das muss man sich alles mal ganz konkret vorstellen: Da erwartet ein Volk TATEN von einem Parlament im realen Leben, während man selber solche Verhaltensweisen sogar noch belohnt – indem man bei einer fiktiven Wahl kommende Woche genau das gleiche wieder wählen würde!

Und derart unterwegs möchte man die Welt auf einigen Baustellen im Alleingang retten, Russland über Sanktionen in die Knie zwingen, die Demografie austricksen, die Kluft zwischen Ansprüchen und der eigenen Leistung noch weiter aufreißen lassen und viele, viele andere Probleme konkret angehen? Ich lach mich tot!

Wie man in einem derart fertigen Zustand – ohne auch nur den geringsten Hauch

irgendeines Widerstandes, Aufwachens, Protestes oder sonstwas zu zeigen – davon träumen kann eine gute Zukunft zu haben ……. ist mir ein Rätsel! Wenn sich in einem Land nach derartigen Skandalen und Wortbrüchen – wie wir sie in den letzten Wochen erlebt haben – so gut wie nichts bewegt und regt………….. dann reden wir doch von einem Patienten – der final am Ende ist und komplett fertig abgewirtschaftet hat… oder etwa nicht? Ich kann daher auch das ständige Gelaber vom „Land der Dichter und Denker“ nicht mehr hören. Das ist lange her ….. damals haben sich die Leute ganz anders angestrengt, waren völlig anders drauf, viel besser motiviert usw. usw…..!

Selber komplett am Ende solche Geschichtsvergleiche heraus zu ziehen sagt mir nur eines, nämlich dass man rein garnichts kapiert hat und scheinbar immer noch nicht weiß was die Stunde gerade schlägt!

Was wir hier sagen und schreiben ist übrigens keinerlei Kritik an irgendwas oder irgendwem. Wo kämen wir da hin und ich würde es nie erlauben mir so etwas anzumuten. Wir haben freie Wahlen und jedes Volk bekommt eben diejenige Politik und Regierung, die es sich wählt – PUNKT! Das Einzige um was es hier geht ist eine persönliche Einschätzung der aktuellen Lage – nicht mehr und nicht weniger! Mir persönlich kann es übrigens völlig egal sein ob, wann und wie schnell Deutschland absäuft, denn mir und auch unseren Stammlesern dürfte doch schon lange klar sein – wie es ausgehen musste und wohl ausgehen wird.

Wer sich in den letzten Jahren darauf nicht entsprechend vorbereitet hat – was sollen wir dem sagen? Nun rückt die finale Abrechnung näher und wird eben auch für viele andere als solche immer offensichtlicher. Es hat mich sowieso gewundert wie das Ganze so lange – so gut laufen konnte. Keine Frage: Wir haben uns auf der Zeitachse verschätzt, aber woran liegt das?

Das liegt vor allem daran, dass

wir die Kräfte, die wirtschaftliche „Blütezeit“ und die Wertschöpfung unterschätzt haben – die über einen Zeitraum von etwa 20 Jahren dadurch entsteht, wenn millionenfach Familiengründung durch Erwerbstätigkeit ersetzt wird.

Das führt zu ganz anderen Einnahmen bei den Steuern, bei den Sozialversicherungen usw. Darüber hinaus verändert sich doch auch das Konsum- und Freizeitverhalten komplett, wenn ich – anstatt mit einem Einkommen und 3 Kindern – ein Leben in einem kinderlosen Doppel-Verdiener-Haushalt führe.

Völlig andere Welt, komplett anderer Tagesablauf, völlig andere Altersplanung, ganz andere Prioritäten usw.!

Für wen nachdenken, vorsorgen, mehr arbeiten oder Überstunden machen, wenn man es an keine (eigene) Nachfolge-Generation weitergeben kann oder bestenfalls „nur“ irgendwelche Neffen übrig bleiben …………. zu denen man kaum Kontakt hat? Die Immobilienpreis hat das ebenfalls angeschoben, weil man sich auf dem Wege ja auch mehr Wohnraum pro Kopf betrachtet leisten kann. Es geht ja nicht darum, dass mehr Leute automatisch mehr Wohnraum brauchen, sondern vielmehr darum – was man sich leisten kann. Und da können sich 2 kinderlose Doppelverdiener (die ja oftmals nicht mal zusammen wohnen, sondern wo jeder seine eingene, separate Wohnung hat) eben mehr leisten als 4 Personen – die von nur einem Einkommen und dem dazugehörigen Kindergeld leben. Vom Anlagenotstand, der sich in so einer Konstellation ergibt erst garnicht zu reden, denn wohin mit dem Geld – wenn man sich im besten Alter zwischen 30 und 55 (relativ gesund) nur um sich selber kümmern muss? Da reden wir nicht über Einzelfälle, sondern über Millionen. Ich würde schätzen, dass genau das (also keine Kinder zu haben) in meinem Umfeld auf etwa jeden Dritten zwischen 40 und 55 zutrifft. Und um die 50 ist in aller Regel die Familienplanung ja bereits abgeschlossen, sodass da auch nicht mehr viel nachkommt. Das gab es zwar füher – also in den 1980ern auch schon, aber ganz sicher nicht einmal ansatzweise in der Häufigkeit. Damals waren kinderlose Junggesellen in einem bayerischen Dorf die absolute Ausnahme.

Was die letzten 20 Jahre auf dem Weg zu einer vorübergehenden wirtschaftlichen (Schein-) Blüte und steigenden Preisen bei Aktien, Immobilien, Anleihen usw. geführt hat dreht sich nun radikal um, sodass der Bumerang mehrfach gehebelt zurückkommt.

Eine explodierte Verschuldung trifft auf höherer Zinsen, eine schwächelnde Wirtschaft, eine Generation von Rentnern und immer weniger arbeitende (Sozialversicherungs- und Steuer-) Zahler! Das absolute und völlige Chaos ist auch deswegen vorprogrammiert, weil

man das schöne, gute und unabhängige Leben gewohnt ist und nun schon bald Transferzahlungen, Hilfe, Versorgung und Leistungen von Leuten braucht – die nicht da sind, die nicht helfen wollen, nicht helfen können oder einfach auswandern!

Die Wahlen sind in den neuen Bundesländern doch auch deswegen so blau geworden und für die AFD ausgegangen, weil die Krise dort bei der breiten Masse schon längst mit einer ganz anderen Wucht angekommen ist. Das liegt daran, dass man dort nicht über eine vergleichbare Substanz verfügt, die man vor der Pleite noch ver-frühstücken könnte. Der Westen bzw. die alten Bundesländer sitzen da in der Breite doch noch auf einem im Vergleich viel dickeren „Fettpolster“ das sich aber gerade ebenfalls in Luft auflöst.

Aber selbst das wird sich bald auf- und anders anhören, denn die Liste der prominenten Firmen – die zu Tausenden Leute entlassen – wird ja von Woche zu Woche länger.

Wird es in den kommenden Jahren nicht extrem spannend, wenn zig-hundert-tausendfach der Versuch gestartet wird, seine völlig überteuerte und viel zu hoch fremdfinanzierte Bude eventuell sogar aus dem Bürgergeld heraus abstottern zu müssen?

Was hat man denn anderes erwartet? Etwa dass die Zinsen ewig negativ bleiben und man nach Ablauf der 10-jährigen Zinsbindung anstelle der bisherigen 1,…..% Finanzierung sogar noch was rausbekommt? Können Sie sich noch an die Zeiten vor wenigen Jahren erinnern, als die Bundesanleihen negativ verzinst waren und alle danach geschriehen haben sich maximal zu verschulden? Nun laufen diese Darlehen ( mit oftmals geringen Tilgungen ) ja nach und nach aus ……. und jetzt hat man den Salat.

Die große Politik ist damit genau so unterwegs wie sein Volk und der kleine Mann oftmals auch.

Wenn man erst mal das kapiert hat ist schon viel gewonnen!

Und weil es ein echter 5-Minuten-Video-Kracher ist bringen wie den Link von oben gerne nochmal: Weidel zerlegt Merz – und wird von Schülern gefeiert!

Video: Fed-Put: Rettung der US-Aktienmärkte nach Trump-Abverkauf? Marktgeflüster

Video: Gold auf Rekordhoch und Silber vor dem Ausbruch – Welche Minenaktien sich jetzt lohnen

Interessant sind in den Video vor allem die Ausschnitte vom Beginn bis Minute 8:00 sowie der Teil ab Minute 13:45 bis zum Ende bei 18:20!

Video: Gerd Kommer: Schwarzer Schwan am Horizont – was jetzt jeder Anleger wissen muss

Das Video ist extrem lang, daher folgender Hinweis: Ich halte vor allem die ersten 20 Minuten für spannend – sowie den Teil von Minute 58:00 bis zum Schluss!

Bauzinsen-Anstieg: Sondervermögen hat voll zugeschlagen

Flohmärkte, Osterfeuer, Kirmes: Angst vor Anschlägen! Erste Volksfeste abgesagt

—Video: BERLIN PLÖTZLICH DICHT: Riss in A100-Brücke am Messegelände – Jetzt droht jahrelanges Verkehrschaos!

—Video: Riss in Autobahnbrücke: A100 in Berlin voll gesperrt – „Großes Chaos die nächsten zwei Jahre“

Plus acht Prozent – Steuereinnahmen des Staates steigen rasant

Riesen-Ärger bei Berliner Feuerwehr: Kein Geld für Brandbekämpfung – aber Seminare für „kritische Männlichkeit“!

Staatsverschuldung von Deutschland von 1950 bis 2023

„Kosten wären gigantisch“: Kann Deutschland wirklich bis 2045 klimaneutral werden?

„Traurig“: Flüchtlinge holten bei Tafel Lebensmittel und verkauften sie heimlich

UK Taxpayers Funded £7.6 Billion In Welfare For Migrants In Just One Year

Schweizerische Nationalbank senkt Zinsen

Insolvenzwelle rollt weiter: Deutschland, eine Industrienation am Abgrund

„Enormer Druck“: Autozulieferer ZF meldet Milliardenverlust

Deutsche Bank kündigt Abbau von fast 2000 Stellen an

Sozialdemokraten blockieren: Kippt die SPD Merz’ Asyl-Plan?

CDU-Politiker sprechen von Rückkehr zu russischem Gas

Nach Trainingsunfall: Ex-Bayern-Talent (18) ist tot

Kommentare sind abgeschaltet.