Das Geld ist da: Bundestag beschließt XXL-Schulden
Video: Gold-Allzeithoch, Trump und Nahost-Eskalation, Showdown im Bundestag! Videoausblick
Top-Video von „COMPACTTV“ mit „Peter Boehringer“ bringt viele interessante Details: EIL!!! So will die AfD Merz noch stoppen!
Video: Deutschland: Schulden-Orgie – Friedrich Merz kauft sich Kanzlerschaft! Marktgeflüster
Nächster Job-Hammer: Siemens will 6000 Stellen streichen
Berichte über Gewalt und Beleidigungen: So brutal geht Polen gegen Migranten vor
6-Minuten-Video bringt es auf den Punkt: Schlechte Prognose für deutsche Wirtschaft „ist eine Katastrophe“
Mal weg von dem Video und der ganzen Schulden-, Wirtschafts- oder auch Migrationsdiskussion. Ein extrem wichtiger Aspekt fehlt mir in fast allen Beiträgen und Kommentaren: Das ist das Mindset, das völlig aus dem Ruder gelaufene Verhältnis zwischen Ansprüchen und Leistung, sowie das so gut wie überhaupt nicht mehr vorhandene Gefühl als GESELLSCHAFT GEMEINSAM Probleme zu lösen, anzupacken und etwas beitragen zu wollen. Wenn fast alle das Gefühl haben, dass es nur noch darum geht für sich selber möglichst viel raus-zu-ziehen, dann kann eine Gemeinschaft auf Dauer nicht funktionieren.
So gut kann keine Gesetzgebung und auch keine Überwachung sein, um alle Löcher zu schließen, wenn derart massiv von fast allen nach jedem abgreifbaren Euro gesucht wird.
Wenn viele nur noch Dinge tun, weil sie staatlich gefördert werden – ohne zu begreifen, dass man sie am Ende als Steuerzahler ja doch selber bezahlen darf …… dann ist der wirtschaftliche und gesellschaftliche Niedergang vorprogrammiert.
Genau dieser Punkt – diese völlig andere Denke bzw. dieses komplett andere Verhalten war fernab aller Zahlen und Fakten eine treibende Kraft in den 1950er, 1960er, 1970er und 1980er – Jahren! Da gab es noch dieses deutsche „Mia san Mia – Gefühl“, das zu einem unfassbaren Zusammenhalt geführt, Werte geschaffen, den Frieden gesichert, sowie Deutschland nach vorne und glücklich gemacht hat. Der Glaube und das Vertrauen mit seiner Leistung etwas Positives zum Gesamten beizutragen war die Haupttriebkraft des jahrzentelangen deutschen Aufschwungs. Wenn ich mir im Gegensatz dazu das alles heute ansehe, dann hat die Masse doch völlig den Glauben daran verloren, dass ein eigener Beitrag noch einen Sinn macht oder wirklich was bringt.
Und genau das ist der Untergang!
So kann es nicht lange gut-gehen und derat unterwegs muss es im völligen Chaos enden – wie das auch immer aussehen mag! Die Unzufriedenheit mit der Migrationspolitik und nun auch noch das Chaos um die geplante Mega-Schulden-Aufnahme haben den wirklich allerletzten Funken Vertrauen, Zuversicht und Problem-Lösungs-Bereitschaft in der Gesellschaft zerstört. Der Niedergang Deutschlands wird sich vor dem Hintergrund dramatisch beschleunigen. Wir wünschen viel Vergnügen!!!
Bayern-Stimmen für Bundesrat sicher: Aiwanger gibt Schulden-Aufstand gegen Söder auf
Kein Veto aus Karlsruhe: Verfassungsgericht lehnt Anträge gegen Abstimmung über Schuldenpaket ab
SSR Mining (SSRM) Upgraded to Strong Buy: What Does It Mean for the Stock?
Video: Gold-Krise eskaliert! Endlich ende des Papiergold-Betrugs?
Asiatische Aktien auf dem Vormarsch – Aktienmärkte: Rotation von US-Aktien nach China hält an
Die Inflationistischen Illuminaten
Syrien erhält von der EU 2,5 Milliarden Euro
Nach Entsorger-Streik: Berlin versinkt in 12.000 Tonnen Müll!
Audi baut 7.500 Jobs ab und kürzt Prämie
Tesla in Grünheide: Keine Lohnfortzahlung mehr für länger erkrankte Mitarbeiter
Fünf Minuten Ladezeit BYD: Neues Ladesystem hängt die Konkurrenz ab – Aktie steigt
USA bitten auch Deutschland um Eier
Abschließend noch ein Wort in eigener Sache:
Seit der Wiederwahl von Trump und nun nochmal rund um die Bundestagswahl explodiert die Zahl der Videos zu den Themen USA, Zölle, Wirtschaft, Ukraine, Rüstung, Trump, Migration, die Rolle Europas, Schuldenorgie, gebrochene Wahlversprechen usw.!
Irgendwie möchten scheinbar immer mehr Leute einen Teil des Zoff-, Panik- und Empörungs-Kuchens für sich abschneiden. Außerdem explodiert die Taktzahl der Videos, weil man ja so eine Phase maximal ausnutzen will, um über Klicks das eigene Konto zu füllen.
Kein Wunder, dass man tagtäglich nach irgendeinem Müll sucht, den man mit reisserischen Überschriften versehen aufblasen kann, um die Leute so zum Ansehen der Videos zu bewegen. In weit über 98% stellt sich dieses Material aber weder als hilfreich oder informativ, noch mit konkreten Ratschlägen für den Betrachter ausgestattet heraus.
Das unfassbar hohe und mir völlig unverständliche Interesse an vielen dieser inhaltsleeren Schrott-Videos spiegelt exakt den Zustand einer Gesellschaft wider – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor genau diesem Hintergrund wundert mich der aktuelle Zustand des Landes genauso wenig wie die dazugehörige Politik und der immer offensichtlicher werdende Weg in den Abgrund.
Unser Fokus hingegen ist seit vielen Jahren klar und wie man am Beispiel SSR Mining sehen kann – drücken wir uns auch nicht um einen gigantischen Rechercheaufwand oder konkrete Chancen auf Vervielfachungen herum, wenn sie uns unmittelbar vor die Nase fallen.
Da wir hier nicht über irgendwas reden, sondern einerseits über die Lebenszeit der Konsumenten und andererseits die Einnahmen der Produzenten – sollte man sich genau überlegen was man sich Tag für Tag antut.
Wir schauen uns nicht einmal mehr ansatzweise so viele Videos an wie früher und verlinken schlussendlich kaum noch etwas, weil es einfach am Informationsgehalt fehlt oder man ein Thema 45 Minuten bespricht, das man in 2 Minuten genauso abhandeln könnte.
Wenn man die ganze Angebotspalette so durchgeht bleibt im Grunde fast nur noch der „Videoausblick“ und das „Marktgeflüster“ von Markus Fugmann bzw. „finanzmarktwelt.de“ übrig. Kompakter kann man die wichtigsten Ereignisse des Tages kaum auf den Punkt bringen. Dass manche Tage mehr hergeben als andere versteht sich von selbst, aber in dem Fall hält man dort ja auch die Videos ein paar Minuten kürzer!
Wer um eine Sache ewig lange rumlabert, weil er als „Stimmungs-Trittbrett-Fahrer“ möglichst viele Werbeeinnahmen ziehen möchte fliegt bei uns raus oder bekommt bei uns hier keine Plattform geboten – so einfach ist die Übung!
Wir und die meisten unserer Stammleser sind doch schon lange genug dabei, um zu wissen – wie und wohin der Hase läuft. Das schlägt sich nicht nur rein materiell immer deutlicher nieder, sondern versetzt einen auch in die Lage seine Zeit (mit mehr Mut zur Lücke) anderweitig – sprich sinnvoller und besser zu nutzen. Genau das war das Ziel, das wir uns beim Start dieser Seite vor 17 Jahren gesetzt und auch vollumfänglich erreicht haben. Sich aktuell noch irgendeinen überflüssigen Schrott oder oberflächliches Gelaber anzutun wäre in etwa so – wie wenn ein Angler einem Fisch (den er bereits am Haken hat) nochmal Würmer in den Mund schieben würde!
Unser Ausblick bleibt klar:
Deutschland tritt nun in die finale Phase des Untergangs und der Wohlstandsvernichtung ein. Wer sich über Jahrzehnte hinweg nicht auf den demografischen Wandel vorbereitet, sondern sich ganz im Gegenteil unmittelbar davor sogar noch mit Schulden vollsaugt, der bettelt doch geradezu um die entsprechende Quittung.
Im Zuge zunehmender Verteilungskäpfe stehen 3 Dinge bevor:
Einerseits eine extreme Veränderung der politischen Landschaft sowie der gesellschaftlichen Stimmung.
Das andere ist eine massive Enteignung der Sparer über Inflation. Die Immobilieneigentümer trifft es über höhere Zinsen, die allgemeine wirtschaftliche Schwäche sowie das ultimative Wirksamwerden der Demografie. Über all diesen Anlagen schwebt ja außerdem noch das Damoklesschwert einer Vermögensabgabe oder einer Einbeziehung der Erträge in die Sozialversicherungspflicht.
Umgeben von dieser Gemengelage der Umverteilungskämpfe, der Neiddiskussionen und in den Untergang hinein werden sich viele zusätzlich aus Deutschland verabschieden. Deren Immobilien drücken zusätzlich auf den Markt und deren Know-How geht genauso mit wie deren Familien, deren Kapital und deren soziales Engagement.
Wer statt Problemlösungen nur noch Moralpredigten anbieten kann ….. fällt zurück. Wer mit den Ansprüche Galaxien weit von der eigenen Leistungsbereitschaft entfernt ist …….hat an der Weltspitze nichts mehr verloren. Dem bleibt nur noch übrig vom einstigen „Land der Dichter & Denker“ zu träumen und zu labern!
Eine Weitergabe unserer Seite ist überflüssig und auch nicht mehr angesagt, denn: Wer uns die letzten 17 Jahre nicht gekannt oder ignoriert hat, der braucht uns jetzt auch nicht mehr zu lesen!
Vielmehr kommt es nun darauf an denjenigen, die das alles nicht wahrhaben wollten, aus der Ferne schön gemütlich beim Absaufen zu-zu-sehen und zu-zu-winken! Die Welt ist scheinbar doch gerechter als man denkt und nun wird eben über ein „Finale furioso“ abgerechnet! BRAVO! Endlich ist es soweit!