Video: Trump-Regierung an Wall Street: Fallende Aktienmärkte? Kein Problem! Videoausblick
Video: FINANZPAKET: „Den Leuten kann man ja kein Wort mehr glauben! Da kann jeder Depp regieren!“
Video: Die irrationale Strategie der CDU | Prof. Dr. Christian Rieck
Die in dem Video aufgezeigte Kette von gebrochenen Versprechen, baldigem Vergessen und erneut gewählt halte ich für extrem spannend …….. vor allem deswegen, weil es schon häufiger genau so gelaufen ist. Das ist außerdem ein Punkt, den wir vor der Wahl im Zusammenhang mit der Union mehrfach gebracht haben. Vor allem die Unionsanhänger sind scheinbar extrem gut, geschickt und trainiert darin gebrochene Versprechen oder nicht eingehaltene Abmachungen zu vergessen, zu verzeihen oder wie man es auch immer nennen möchte. Dass sich das Führungspersonal einer Partei darauf einstellt ist doch völlig logisch. Wie sollte es auch anders sein, wenn die Quittungs-Erteilung und damit der Lerneffekt regelmässig ausfällt. Atomkraftausstieg, Flüchtlingskrise und jetzt die Geschichte mit den Sondervermögen und der Schuldenbremse. Warum sollte man an der Strategie was ändern, wenn man es am Ende ja doch immer wieder schafft den Leuten zu verkaufen, dass man mit alledem scheinbar nichts zu tun hatte?
Video von „MMnewsTV“: Markus Krall: In 2 Jahren knallt’s
Haushaltsausschuss gibt grünes Licht: Weg für XXL-Schulden frei!
Gebt Ihr nur Milliarden aus, oder spart Ihr auch mal?
„Aufrüstungsprogramm verhindern“: Wagenknecht für Schulterschluss von Linken und AfD
Haben Sie sich in den letzten Monaten mal das (erstaunliche) Verhalten des Russischen Rubels zum Dollar oder bezogen auf den Euro angesehen?
US-Dollar – Russischer Rubel bzw. Euro – Russischer Rubel
Da wertet der Rubel seit Jahresbeginn deutlich auf, sodass wir wieder in etwa da sind, wo man 2020 oder 2021 auch schon lag. 25% Währungs-Anstieg seit Jahresbeginn 2025 sind ein echtes Brett …… das bohrt man nicht einfach nur mal so nebenbei.
Sagt diese Entwicklung etwa aus, dass die Sanktionen erfolgreich waren und wir Zeugen eines Einbruchs der russischen Wirtschaft wurden? Haben in den letzten Jahren nicht viele fast schon verächtlich auf Russland geblickt mit dem Hinweis, dass die außer Rohstoffen nichts hätten und anderweitig kaum etwas auf die Reihe bekommen? Wenn dem so wäre – warum sind dann Euro und Dollar bezogen auf den Wechselkurs nicht explodiert? Haben wir hier nicht ein Paradebeispiel von „in Wechselkurs veritas“ vorliegen, wie der alte Lateiner zu sagen pflegt? Spiegelt ein Blick auf den russischen Aktienindex MOEX Russia Index (IMOEX)
nicht auch wieder, dass der russische Aktienmarkt immer attraktiver wird und bereits frische Gelder aus dem Ausland anzieht? Um die volle Dimension dessen zu erfassen – was sich da abspielt – muss man ja ZU dem um 40% gestiegenen und in Rubel notierenden Aktienindex MOEX noch die Währungsgewinne ADDIEREN. Tut man das kommt nichts anderes raus, als dass russischen Aktien in den letzten 3 Monaten auf Euro- oder Dollarbasis im Schnitt um knapp 65% zugelegt haben. Warum ist das keinerlei Erwähnungen oder Schlagzeilen wert? Etwa deswegen, weil einem solche Fakten nicht in den Kram, ins Weltbild oder seine Träume passen?
Uran + Uranaktien: Darum bin ich bullischer als jemals zuvor!
„Überleben oder Sterben“ : Samsung-Chef sieht sein Unternehmen vor existenzieller Krise
Hannes Huster: Gold mit neuem Allzeithoch
Heute beginnt in der Türkei der Prozess gegen SSR Mining im Zusammenhang mit dem Erdrutsch vor gut einem Jahr: İliç Altın Madeni davasının ilk duruşması pazartesi günü
Auf das was hier zu erwarten ist sind wir bereits mehrfach eingegangen, aber schon alleine der Kursverlauf spricht Bände: SSR Mining Aktie
Es war absehbar, dass man SSRM vor diesem Prozess keinerlei Genehmigungen erteilen wird die Förderung dort fortzusetzen. Die Aufräumarbeiten sind inzwischen aber bereits soweit abgeschlossen, dass man binner weniger Wochen die Produktion wieder hochfahren könnte, dennoch wartet man den Verlauf bzw. den Ausgang des Verfahrens ab. Wir rechnen damit, dass die Geschichte für SSR Mining realtiv glimpflich über die Bühne geht und der Laden nicht dauerhaft geschlossen bleibt. Das Minengelände ist gewaltig, es wurden dort ja bereits etliche Milliarden investiert und es hängen einfach zu viele Interessen, Arbeitsplätze oder auch andere Gelder an der Geschichte ( Stichwort Steuereinnahmen). Auf all diese Dinge sind wir in unseren ersten Artikeln zu dem Thema bereits ausführlichst eingegangen und zwar derart detalliert – wie sonst wohl niemand. Wir haben in dem Zusammenhang ja außerdem auch die politischen, wirtschaftlichen und verwandtschaftlichen Verstrickungen bzw. Verbindungen bis ins kleinste Detail hinein aufgedröselt. Hunderte Stunden an Recherche- und Übersetzungsarbeit haben sich schlussendlich aber gelohnt, denn: Seit wir die Mine erstmals vorgestellt haben hat sich der Kurs fast ver-3facht und lief damit fast genau 100% besser als ihr Vergleichs-Massstab, nämlich der Minenindex XAU. Wir halten den aktuellen Kurs über den starken Goldpreis und die anderen Minenbeteiligungen für sehr gut abgesichert. Im Gegenzug könnte es als Folge positiver Nachrichten – was den Verlauf des Gerichtsprozesses oder auch die Wiedereröffnung angeht – jederzeit zu explosionsartigen Bewegungen kommen. Vom reinen Chance-Risiko-Verhältnis her gehört SSR Mining damit wohl mit zum Besten, was man derzeit auf dem Kurszettel finden kann. Abschließend natürlich nochmal der Hinweis, dass es sich bei alledem um keinerlei Anlageempfehlung oder ähnliches handelt.
Schweizer Konto und Immobilien: Selenskyj ist kein armer Kriegsheld
Krankenhäuser sollen sich auf Kriegsfall vorbereiten
„Europa läuft Gefahr, zivilisatorischen Selbstmord zu begehen“, sagt J.D. Vance
Nur noch 29 Prozent Zustimmung: US-Demokraten stürzen in Umfrage ab
Ist es nicht auffällig und komisch zugleich, dass scheinbar nirgendwo sonst auf der Welt die Stimmung gegenüber Trump so negativ ist wie in Deutschland? Sollte es einem nicht zu denken geben, wenn ein Land wie die USA so jemanden mit einer doch recht passablen Mehrheit zum Präsidenten wählen? Ich sehe es ja auch in meinem eigenen Umfeld: Da wird sogar über diejenigen hergefallen – die etwas positives über Trum sagen, obwohl ausgerechnet dort viele verwandschaftliche oder auch berufliche Verbindungen in die USA haben und daher genau wissen, warum der Rückhalt für Trump so gross ist. Bezeichnenderweise sind vor allem diejenigen extrem negativ gegenüber Trump eingestellt, deren Meinungsbild zu dem Thema vor allem über das ganz normale Fernsehprogramm läuft. Was sagt es denn über den Zustand eines Landes und einer Gesellschaft aus, wenn sich vor allem diejenigen für besonders klug halten, die keinerlei konkreten Kontakte oder eigene Informationsquellen haben?
—Warum die Bauzinsen wieder steigen
—Pläne von Union und SPD: „Stärkster Wochenanstieg seit Finanzkrise“ – Bauzinsen schießen hoch
Die ersten Verlierer stehen damit schon fest und die vollen Auswirkungen der Zinsgeschichte hat doch bislang kaum jemand wirklich auf dem Radar.
Es steigt ja nicht nur die Verschuldung, sondern gleichzeitig auch die höhere prozentuale Zinslast auf diesen größeren Schuldenberg.
Das belastet die Wirtschaft zusätzlich, genauso wie es Bauen oder Finanzieren teurer macht. Sollte man obendrauf auch noch die Zuwanderung wirklich besser in den Griff bekommen droht dem Immobilienmarkt ein Desaster mit Ansage.
In dem Fall würde nämlich die reine, eigene und katastrophale Demografie voll zuschlagen. Was das bedeute kann und möchte sich derzeit kaum noch jemand vorstellen.
Im Gegenzug sieht es auch nicht viel besser aus, wenn die Migration genau so weiterläuft wie bisher – warum? Weil dann ja irgendwo das Geld für die notwendigen Sozial- und Transferleistungen herkommen muss. Und das kann ja nur von denen stammen, die gut verdienen oder Vermögen haben und damit in der Regel auch Immobilienvermögen. Der finale Schuß ins eigene Knie ist damit bereits vorhersehbar. Denkbar wäre vor allem eine Massenflucht derer, die aktuell noch auf alledem sitzen und davon träumen – die Probleme könnten sich schon irgendwie von selber in Luft auflösen. Nachdem aber der „liebe Gott“ (so wie es Herr Sinn gerne formuliert) wohl nicht mithilft dürfte das schwierig werden.
Wie sollte es bei der Gemengelange und dem Mindset der Masse anders enden als im völligen Chaos? Die Selbstheilungskräfte – auf die ja auch Herr Beck immer wieder hinweist sehe ich schon, aber der einfachere, sicherere und schönere Weg dürfte im Fall wohl der sein seine Koffer zu packen, alles zu verkaufen und zu gehen! Die Leute hält doch nicht einmal mehr ansatzweise soviel im eigenen Land wie früher. Das beginnt doch schon damit, dass man das Reisen an sich schon viel besser gewohnt ist. Dazu kommen noch diverse Fremdsprachenkenntnisse aus der Schule und eine immer geringer werdende Einbindung in die sozialen Netze vor Ort ( Stichwort: Ehrenämter & Vereine). Fertig ist eine Mischung aus wachsenden Fluchtgedanken und immer weniger Dingen – die einen noch halten. Ganz davon abgesehen haben die meisten heutzutage doch ganz andere finanzielle Mittel Auswanderungsgedanken auch konkret umzusetzen als früher. Das gilt vor allem dann, wenn man wenige oder garkeine Kinder hat und gleichzeitig auch noch Häuser oder Grundstücke vor einer Abwanderung versilbern kann.
RTL-Frau stöbert abgeschobenen Vergewaltiger auf, Mukhtiar will zurück nach Deutschland
Mit dem Cola-Trick entfernen Sie Moos ganz einfach von Ihrem Gründstück
Demenz-Risiko senken: So schützen Sie Ihre kognitive Leistung bis ins hohe Alter
Fast 9000 Euro! Kurz vor Ende als Ministerin verhilft Paus ihrem Sprecher zu Top-Job
Hinterbliebenenrente: Wichtige Änderung ab Juli 2025
Trump schiebt 238 Drogen-Verbrecher nach El Salvador ab: Abschiebung brutal
26 Minuten – Video: Über 1 Million Impfschäden bestätigt! – Prof. Dr. Dyker und Prof. Dr. Matysik im Interview
Sportstudio-Auftritt nach Bayern-Spiel: ZDF zahlte Kimmichs Privat-Jet!
Sind es schlussendlich nicht die Gebührenzahler, welche die Gelder für sowas über ihre monatlichen Beiträge zur Verfügung stellen? Läuft es hier nicht genauso wie fast überall, nämlich dass man so tut als würde irgendein anonymes Irgendwas im Nirgendwo die Zeche bezahlen? Wie sieht es denn bei den Diskussionen um die Millionengehälter gewisser Fussballstars aus? Auch da tun doch alle so, als würde man dazu keinen Beitrag leisten, OBWOHL man immer wieder ins Stadion geht, sich Trikots kauft oder diverse Bezahl-Abos laufen hat. Davon zu träumen als würden sich 20,- Euro hier und 50,- Euro dort nicht zusammen-läppern ist doch lächerlich. Warum redet man ständig davon die Wahrheit hören zu wollen, wenn man sie im Grunde eh nicht verträgt, weil oftmals ja rauskommt, dass man selber derjenige ist – der abgemolken & abkassiert wird?
Mehr als jeder andere Klub: Millionen-Regen für die Bayern!
Ehe von Milliarden-Pleitier René Benko kaputt
Automaten gelten jetzt offiziell als Postfilialen
März so heiß wie noch nie!: Hitze-Hammer auf Kreta
40-Grad-Hitzewellen, Dürre und Sturzfluten: Irrer Sommer kündigt sich an