Am gestrigen Montag setzte sich das fort – was schon am vergangenen Freitag zu beobachten war:
SSR Mining baut weiter eine enorme relative Stärke gegenüber dem Minenindex XAU auf. Am Freitag lag die Differenz zwischen XAU und SSRM schon bei 6%. Am Montag (9.12.) waren es nochmal fast 10% oben drauf.
In konkreten Zahlen: Der XAU konnte nur um 3% zulegen – während unser absoluter Minen-Favorit SSR Mining am Montag 9.12. um sage und schreibe 12,5% explodierte.
Unser Ratio von XAU (152,3) zu SSR Mining (7,14) geht damit weiter zurück und zwar auf aktuell nur noch 21,3!! Start unserer kleinen Wette war ja 30 – Ziel ist 10!
Mehr gibt es dazu aktuell nicht zu sagen, denn es läuft genau so – wie wir es erwartet und in den Artikeln der letzten Monate mehrfach ausführlichst beschrieben haben.
Damit zahlen sich Hunderte Stunden Recherche auch für unsere Leser nach und nach aus. Das freut mich umso mehr, nachdem ja fast alle anderen SSR Mining als Folge der Türkei-Katastrophe vom 13. Februar 2024 bereits abgeschrieben hatten. Wir machen das Ganze jetzt schon 16 Jahre lang und sind fast nie auf einzelne Minen eingegangen. SSR Mining war ein absoluter Ausnahmefall und der Kursverlauf gibt uns Recht: Man muss den Dingen auf den Grund gehen. Das allein ist zwar noch keine Garantie, aber „Glück ist eine Überwindungsprämie“. Es haben vor allem diejenigen Glück, die es suchen und auch bereit sind dafür etwas zu tun. In dem Fall bedeutet das 2 Dinge:
A) Sich einen gewissen Informationsvorsprung zu verschaffen und
B) Geld verdienen lässt sich nur selten mit dem Kauf einer bereits eingepreisten, heilen Welt.
Abschließend natürlich noch der obligatorische Hinweis, dass es sich bei alledem um kleinerlei Anlage-Empfehlung handelt. Aber wir haben noch etwas, das alle existenziell betrifft und uns ein besonderes Anliegen ist! Mehr Infos dazu unter nachfolgendem Link:
*** Gemeinsam gegen den Wahninn! *** Unsere Aktion: „Berlingo statt Lambo“ startet ***