Video: Bitcoin, Dollar, Zinsen: Wird der Trump-Trade rückabgewickelt? Videoausblick
Video: Peter Hahne über die peinliche Wahrheit der Volksvertreter!
In dem Video werden viele Dinge auf den Punkt gebracht, aber man macht ebenfalls einen – aus meiner Sicht sogar DEN ALLES-ENTSCHEIDENDEN Fehler:
Tut man in dem Video nicht so, also hätte diese Gesellschaft eine andere oder auch bessere Politik verdient? Hat hier ein Volk tatsächlich eine völlig andere Politik bestellt?
NEIN!!! IRRTUM!!!
Man hat exakt die Politik, die man sich selber gewählt hat. Es sind genau die an der Spitze, die sich um die Ämter beworben haben und dann bei Wahlen entsprechend nach vorne gekommen sind. Das gilt für den Wettbewerb am Wahltag bezogen auf die unterschiedlichen Parteien genauso wie für die Rangefolge der Listenplätze innerhalb der Parteien selbst.
Und selbst wenn einer großen Wählerschaft das Angebot an Parteien oder Kanditaten nicht passt, dann muss doch auch das seine Gründe haben.
Gewisse Zustände bringen eben auch gewisse Leute nach vorne und halten diejenigen ab, die woanders besser Perspektiven für sich sehen.
Wenn ich in der freien Wirtschaft mein Wissen in einem Top-Umfeld, für mehr Geld und bei besseren Gesaltungsmöglichkeiten einsetzen kann, dann werde ich das doch lieber dort (beispielweise über die Gründung eines eigenen Unternehmens) tun. Das bedeutet, dass man wohl kaum einen echten Fachmann für 200.000 Euro in ein Parlament bekommt, wenn er als Selbständiger das 5-, 10- oder sogar 100-Fache verdienen kann und sich als Belohung obendrauf nicht einmal mehr das Gelaber irgendwelcher anderer (Pfeifen) anhören muss. Entscheidungsprozesse laufen so wie sie laufen und man muss jedem Einzelnen aus seiner Sicht dabei eine rationale und nachvollziehbare Abwägung unterstellen, selbst wenn das mit der Einschätzung von außen überhaupt nicht zusammenpasst.
Ein Paradebeispiel hierfür ist doch die Partnerwahl. Da erlebt man es doch am häufigsten, dass 2 zusammenfinden und glücklich sind, obwohl sich alle aus dem Umfeld fragen wie das denn sein kann.
Nicht selten gleichen sich hier viele ( nach außen hin sichtbaren ) Differenzen im Alltag über das was im Bett passiert wieder aus. Das eine bekommt man mit – das andere nicht! So einfach ist die Übung.
Was es auch gibt ist, dass es einem Partner sogar gefällt vom anderen in einer Art Hierarchie in gewissem Maße geführt oder gesteuert zu werden. Das kann daran liegen, dass man selber zu schwach für Entscheidungen ist oder ganz grundsätzlich eine starke Schulter neben sich sucht. Außenstehende interpretieren ja gewisse Machtgefüge in Beziehungen gerne als angeblich ungerechte Dominanz des einen über den anderen. Es braucht aber nicht nur eine gewisse Ordnung – ganz im Gegenteil. Selbige (Dominanz) wird vom Dominierten oftmals garnicht als solche empfunden und sie kann sogar extrem anziehend auf ihn wirken.
Ich kenne ganz ehrlich gesagt nur sehr wenige, die sich einen Waschlappen als Partner wünschen!
Wo ich ebenfalls nicht mitkomme (aber auch das wird seine Gründe haben) ist folgender Punkt:
Bei fast allen Umfragen positionieren sich ausgerechnet die „modernen“ Frauen extrem PRO Zuwanderung aus völlig anderen Kulturkreisen. Wie kann das sein, wenn auf dem Wege ja auch oftmals Leute ins Land kommen, die ausgerechnet von Frauenrechten, der Gleichstellung der Frau usw. nichts wissen wollen? Nicht zu vergessen, dass es ja vor allem Frauen sind, die oftmals Opfer einer derartigen Flüchtlingspolitik werden.
Eine mögliche Erklärung dafür könnte die Erweiterung des Angebotes potenzieller Partner sein, welche im Unterbewusstsein die gleichzeitig mit-entstehenden Gefahren überschattet. Nachdem 2015/2016 ….. ja überwiegend (jüngere) Männer eingereist sind würde ich dieser Überlegung rein biologisch und auf die Menschheitsgeschichte bezogen sogar eine sehr hohe Treffer-Wahrscheinlichkeit zuordnen.
Wie wäre es denn anders herum, also wenn vor allem junge Frauen kommen würden?
Wäre in dem Falle die Akzeptanz der Männer nicht ebenso um ein Vielfaches höher?
Eine Gesellschaft, die sich in einem Maße wie aktuell über die eigene Politik wundert bzw. aufregt hat doch ein ganz anderes Problem – nämlich das einer völlig absurden, realitätsfremden Selbsteinschätzung!
Man kann das auch auf andere Bereiche übertragen.
Gibt es nicht sogar ( Edelmatall-) Händler, die zwar ständig von der Bedeutung des Bargeldes reden, aber selber garkein Tafelgeschäft anbieten? Wie passt es denn zusammen auf der einen Seite sehr erfolgreich darüber zu labern, dass das Bargeld unbedingt erhalten bleiben muss, ………………….. während man im Gegenzug SELBRER IN SEINEM EIGENEN GESCHÄFT den einfachsten Weg geht, indem man alles nur online bzw. bargeldlos abwickelt?
Knallhart auf den Punkt gefragt: Haben Sie sich schon mal angesehen wie sich viele PRO-BARGELD-LABERER selber verhalten bzw. aufgestellt sind?
Das ist keinerlei Kritik an denen – die das so handhaben und auch keine an denen die dort trotzdem weiter einkaufen bzw. bestellen. Mir kommt es darauf an zu zeigen, dass derart viele Dinge nicht mehr zusammenpassen, dass der Laden als Ganzes nur umtergehen kann! Was sonst? Es muss doch eine Art Bestrafung für so ein Verhalten geben, weil es doch nicht sein kann, dass die genauso gut wegkommen wie all jene, wo REDEN & eigenes HANDELN noch zusammenpassen!
Ich habe schon mehrfach am Bahnhof Leute getroffen, die sich ONLINE Bahntickets für Fahrten zu Pro-Bargeld-Demos gekauft hatten, obwohl man das auch per Bargeld am Automaten vor Ort hätte abwickeln können. Genauso zahlen viele angebliche Bargeldfans die Tickets am Automaten selber nicht bar, sondern mit Karte. Wie komm ich darauf? Weil ich die Leute am Bahnhof persönlich angeprochen habe, ob man sich ein Ticket teilen könnte.
Man kann es garnicht oft genug sagen, weil das der OBER-Hammer und der eigentliche NERV ist: Es werden Leute von ihren Fans genau dafür auch noch abgefeiert. Haben Sie jetzt noch irgendwelche Fragen welche Zustände tatsächlich vorherrschen und über welchen IQ wir wirklich reden?
Dr. Uwe Bergold: Gold als Inflationsseismograph kündigt finalen „Inflationstsunami“ an! Realer Aktieneinbruch bei gleichzeitigem Kriegsausbruch?
Das Potenzial beim Silber wird immer noch massiv unterschätzt
Stellantis im Absturz – miese Quartalszahlen – Umsatz -27 %
Frankreich: Attacke in Schnellbahn, Hand abgehackt
Deindustrialisierung: Deutlich sinkender Energieverbrauch als klares Indiz
Dieser Link bietet eine extrem übersichtliche Zusammenstellung der aktuellen Lage und zeigt eindrucksvoll präzise – wo die Entscheidung fallen wird!
Weiterer harter Schlag für Automobilbranche
Ist es nicht genau richtzig so? Wie sollte es anders kommen? Was bringt es denn zu glauben, dass eine Gesellschaft ständig aufs Neue vor den Folgen ihrer Entscheidungen geschützt werden sollte? Wenn man nur aus Schaden klug wird, dann braucht es eben diese Schäden!
Großer Autobauer meldet Insolvenz an: Viele Fahrzeuge werden jetzt Elektroschrott
12-Jährige von Mädchen-Bande verprügelt
Verkehrsrecht: Fall zeigt, wann Sie kein Recht auf Vorfahrt haben
Informatiker: Deutschland tappt in der Microsoft-Cloud in die Datenfalle
Tiere konsumieren häufiger Alkohol als gedacht
Video: Ein Spieler wird getötet: Blitz schlägt auf Fußballplatz ein – Video zeigt das Unglück