*** Must-Read: Die wichtigsten Meldungen vom 4. Januar 2024 ***

der goldreport

Auch heute verlinken wir nachfolgend nur den Videoausblick von heute und lassen das Marktgeflüster vom Mittwoch Abend „unter den Tisch fallen“. Die Gründe dafür haben wir ja in unserem gestrigen Artikel beschrieben. Und auch in diesem Videoausblick kann man sich die ersten 7:40 Minuten sparen, weil es weitgehend wieder mal nur darum geht – was wer von der FED gesagt hat und damit eventuell gemeint haben könnte.

Video: Fed-Protokoll bringt keine Wende, Santa Claus-Rally ausgefallen! Videoausblick

Aber weg von einem einzelnen Video und ganz allgemein gesprochen:

Diese Diskussion bzw. die Interpretationsversuche gehen mir inzwischen derart gewaltig auf den Keks, dass wir ab sofort (wie bei einem chirurischen Eingriff) alles herausnehmen bzw. auf jede Sekunde hinweisen, die sich mit diesem Müll beschäftigt!

Wenn ich Sätze höre wie „wir haben drüber nachgedacht ob es sich lohnt über Zinssenkungen nachzudenken“ ( thinking about thinking ) ……. dann frag ich mich doch ….. oder?

Was es auch noch gab: „Das Reden über die Möglichkeit das Nachdenken in Betracht zun ziehen“ …… also das sogenannte „talking about thinking“!

Das „talking about talking“ und weiteren Schrott wollen wir uns an der Stelle sparen!

Bettelt sowas nicht danach, die dahinterstehenden Papierfetzen endlich als Welt-Leit-Währung abzulösen?

Und um es endlich mal knallhart auf den Punkt zu bringen:

Wie kann man sich einerseits über das oberflächliche und nichtssagende Gelaber der Politik aufregen und sich gleichzeitig selber regelmässig sowas anhören bzw. ansehen?

Passt das Niveau der aktuellen Politik nicht doch relativ gut zum Volk dahinter? Warum will genau den Zusammenhang so gut wie niemand wahrhaben?

Ist es nicht völlig absurd sich einzureden, dass in einer Demokratie die Gesellschaft mit der eigenhändig gewählten Regierung rein garnichts zu tun hätte? Gibt einem sowas nicht vielmehr Aufschluss über den wahren Zustand seines Umfeldes?

Das ist alles weder Vorwurf noch Kritik, sondern nur DIE Erklärung dafür, warum verschiedene Dinge so laufen ……. wie sie eben laufen – nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Wenn jemand von der FED etwas zu sagen hat soll er es sagen – Punkt, Aus, Fertig! Was sollen die Versuche bringen – irgendein oberflächliches Gelaber auch noch in diese oder jene Richtung zu interpretieren? Ist sowas die Verschwendung von Lebenszeit tatsächlich wert und zwar jede Sekunde Lebenszeit?

Uli Pfauntsch: Uranpreis explodiert auf 90 Dollar! Verzweiflung der Versorger nimmt zu!

Gold-ETF Rekordverkäufe in Deutschland – Aktien-Gier war zu groß?

Ich vermute, dass hiervon viel Geld in Kryptos geflossen ist und wahrscheinlich auch in die "Magnificent 7". Was sich dahinter verbirgt kann man unter folgendem Link nachlesen: Microsoft, Nvidia und Co: Das sind die Magnificent 7

Kommen viele physiche Bestände nach Erbschaften nicht ebenfalls über Händler oder das Internet auf den Markt, um den Verkaufserlös in Urlauben, tollen Autos, dem neusten Smartphone, Konsum oder auch in Kryptos & US-Techwerten anzulegen?

Silver Price Forecast: Top Trends That Will Affect Silver in 2024

Knapp 200 Tonnen in Tresoren - Goldschatz der Deutschen Börse schrumpft

Top-Video: "Nähern uns Kulminationspunkt" - Reisner: Aktuelle russische Angriffe haben drei Absichten | ntv

Video: Die ukrainische Offensive ist gescheitert - Was ist zu erwarten

Einzelhandelsumsätze in Deutschland fallen spürbar

........ und das trotz der hohen Zuwanderung in den letzten Jahren. Haben Sie sich schon mal überlegt wie es im Einzelhandel oder auch am Immobilienmarkt aussehen würde, wenn es diese extremen Migrationsbewegungen nach Deutschland ( vor allem seit 2015 ) nicht gegeben hätte? Wie kann man sich vor dem Hintergrund über Probleme in genau den selben Sektoren anderswo echauffieren, nur weil man dort die Sachen wohl besser im Griff hatte?

Teuerung in Deutschland: Inflationsrate steigt deutlich auf 3,7 Prozent

Zweifel an weiterem Umsatzwachstum: BYD-Aktie erlebt massiven Anstieg der Short-Wette

Verdoppelung der Schulden seit 2014: US-Staatsverschuldung 34 Billionen Dollar – Jahres-Zinslast 1 Billion Dollar

Muss einen die negative Stimmungsmache gegenüber Aktien aus China, Hongkong oder Russland wundern, wenn man sieht auf welchem Vulkan die USA samt vieler ihrer Aktionäre tanzen?

Insolvenzen in den USA steigen um 18 Prozent

Milliardärs-Paar angeklagt – jetzt kommen Jet, Villa und Yacht unter den Hammer

Brandgefahr, Algen, Schimmel: Habecks Energiegesetz zwingt zur Dämmung – aber das kann problematisch werden

Geldvernichter 2023 - Schwarzbuch der Börse: Hier schauen Anleger in die Röhre

Wenn Sie jetzt ein Haus kaufen, müssen Sie zehn Jahre lang Wertverlust einplanen

Bund nutzt Corona-Hilfen als Alibi, um Haushaltsloch für 2024 zu stopfen

Container-Preise steigen 173% nach Huthi-Angriffen im Roten Meer

Video: Demonstranten wollen Schiff stürmen: Habeck flüchtet mit Fähre vor Wut-Bauern

Video: Tech-Aktien: Kommt JETZT die Korrektur? (Das spricht dafür!)

Rekorderlös aus Emissionshandel: 18,4 Milliarden Euro

Video: Kamera filmt Angriff in Berlin: Angehörige prügeln Klinik-Arzt krankenhausreif

der goldreport

Kommentare sind abgeschaltet.