*** Must-Read! *** Zeit zum Aufwachen!? Meldungen vom 28.04.2023 ****

Während man anderswo immer mehr Artikel, Videos usw. produziert (wahrscheinlich um über Klicks die Einnahmen zu steigern) werden wir wohl einen anderen Weg gehen, sprich in den Sommermonaten weniger bringen?

Sollte man die schönsten Monate des Jahres nicht intensiver dafür nutzen sich selber was Gutes zu tun, beispielsweise indem man sich draußen bewegt, ab und zu mal Löwenzahn für einen Salat sammelt oder sich mit Holunderblüten einen Sirup ansetzt?

Was bringt einem mehr? Die Gelbeutel bzw. Algorithmen anderer zu füttern oder sich selber besser zu ernähren, mehr zu bewegen …….. ?

Fällt Ihnen auf – wie man an manchen Stellen inzwischen fast schon im Stundentakt irgendwas (oftmals mit reisserischen Überschriften versehen) veröffentlicht, während gleichzeitig der Informationsgehalt auf fast Null einbricht?

Ist es nicht an der Zeit langsam aufzuwachen (um was es wirklich geht), wenn beispielsweise der Versuch gestartet wird Leute über ein Abo-Modell auf extra Internetseiten zu bringen, wo man dann miteinander diskutieren oder sich austauschen kann?

Was soll das bringen oder verändern – außer den Konstostand dort nach oben zu treiben …….. wo die Gebühren dafür kassiert werden?

Warum stellt man sowas nicht kostenlos zur Verfügung, wenn einem doch angeblich SOOOOO VIEL am Wohle, am gegenseitigen Austausch und am Geldbeutel ANDERER liegt?

Wie soll übrigens auch der Kauf gewisser Bücher die Welt verändern oder besser machen? Ist das Einzige was sich dadurch zügig, konkret & sichtbar verändert nicht der Kontostand all derer ……….. die sich den Verkaufserlös teilen?

Aber wissen Sie was der ultimative Ober-Hammer ist? Warum regt man sich ausgerechnet an den selben Stellen regelmässig über DEN STAAT, DIE POLITIK oder DIE FINANZINDUSTRIE auf, weil die angeblich alles unternehmen würden, um den Leuten möglichst unauffällig irgendwie Geld aus der Tasche zu ziehen?

Läppern sich 10,- Euro monatlich hier, 13 Euro da und 19,99 einmalig dort als Summe im Laufe der Zeit nicht auch zusammen?

Glaubt man tatsächlich es wäre Zufall, dass wir bestimmte Internetseiten und Kanäle seit Monaten (teilweise sogar seit Jahren) nicht mehr verlinken? Sind wir und natürlich auch viele unserer Stammleser – nicht schon lange genug „im Geschäft“, um sofort zu kapieren …… was da an manchen Stellen wirklich gespielt wird?

Wie will man glaubhaft Systemkritik üben, wenn schon nach kürzester Zeit offensichtlich wird, dass man selber auch nicht viel besser ist als all das – was man gerne kritisiert?

Gibt es eine Möglichkeit sich noch schneller zu „entzaubern“ als diejenige – sich derselben Vorgehensweisen zu bedienen wie diejenigen – vor denen man andere angeblich warnen möchte?

Und was ist im Gegensatz dazu die „Belohnung“ dafür (mit Aussagen wie diesen im Grunde einen entscheidenden Nerv perfekt zu treffen) ……… außer der weitere Verbleib im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit?

Kann man etwas anders bekommen als einen Lachanfall, wenn sowas die Startphase eines Umbruchs oder eines allgemeinen Erwachens sein soll?

Ich habe übrigens vor etwa 10 Tagen wieder mit dem Löwenzahn-Salat-Machen angefangen und wie immer: Die Erfolge sind bereits unübersehbar!!! In diesem Sinne ….

Video: Aktien-Euphorie: Tsunami-Warnsignale – viel Risiko, wenig Chance! Videoausblick

Gewerkschaft entsetzt über Ampel-Plan: Polizei soll bei Migranten-Kontrollen Quittungen ausstellen

„Mehr Tote durch Lockdown-Folgen als durch Covid“

Winzige Plastikpartikel gelangen auch ins Gehirn

Schockzahlen nach der Inflation So stark schrumpfen die Löhne der Deutschen

Russische Ölexporte erreichen im März trotz Umsatzrückgang fast 3-Jahres-Hoch

China: Yuan überholt Dollar bei Transaktionen

Nach Atom-Ausstieg: Deutschland importiert mehr Strom

Der Finanzsektor taumelt auf eine neue Krise zu

China: BYD verdrängt Volkswagen als meistverkaufte Marke

Für wen lohnt sich das Deutschlandticket?

Video: Nasdaq: Big Tech-Aktien steigen – aber Indizes nicht, warum? Videoausblick

Fitnessstudio-Angreifer beging vorher Mord!

SNB erzielt Megagewinn von 26,9 Milliarden Franken

Rick Rule über Zinspolitik, Inflation, den US-Dollar und Edelmetalle

EU will mehr Spielraum beim Schuldenabbau

Kretschmer erwartet „Deindustrialisierung und Aufruhr in der Bevölkerung“

First Republic Bank -19 % – US-Regierung rettet nicht? Private Hilfe in Sicht?

Kommentare sind abgeschaltet.