*** Die schönsten Sprüche & Weisheiten – Teil 1 ***

Der größte Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen.

Das Aussprechen der Wahrheit bringt einem zwar nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

Die beste Definition von Wahnsinn: Immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten.

Gibt es einen besseren Beruf als den des Arztes? Seine Erfolge laufen herum während die Misserfolge begraben werden.

Gibt es eine Massenvernichtungswaffe – die gefährlicher ist und gleichzeitig mehr unterschätzt wird – als der Wohlstand? Was vermochte in der Geschichte sonst schon ganze Kulturen derart treffsicher & komplett auszulöschen?

Intelligenz ist kein nachwachsender Rohstoff!

Ein anständiger Charakter ersetzt jeden Anzug.

Der Charakter ist das Schicksal des Menschen.

Weil die Klugen immer nachgeben …. regieren die Dummen die Welt.

Das Smartphone bringt einem zwar weit entfernte Leute näher …….. es entfernt dich aber gleichzeitig von den Menschen die neben dir sitzen.

Kein Wunder, dass man bei der aktuellen Zahl an Informationen seinen gesunden Menschenverstand verliert.

Man kann den Wind nicht ändern, aber seine Segel anders setzen.

Unser Leben ist nichts anderes als das, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten.

ODER:

Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.

ODER:

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

Man kann einem Menschen nicht dauerhaft helfen, indem man Dinge für ihn tut – die er selber tun könnte und sollte.

Freude ist nur ein Mangel an Information.

Reiche Menschen bekommen über Umwege meist auch das, was sie für Geld nicht kaufen können.

Man muss nicht wirklich Millionär sein ….. wichtig ist man man lebt wie einer.

Stellen die beiden abschließenden Sprüche nicht extrem interessante, lehrreiche und spannende Zusammenhänge her? 1. Intelligenz & Dankbarkeit sowie 2. Dummheit & Stolz/Undankbarkeit?

—- Ich kenne keinen intelligenten Menschen der nicht auch dankbar gewesen wäre!

—- Dummheit und Stolz wachsen auf dem selben Holz!

Kommentare sind abgeschaltet.