Aktuelle Meldungen der letzten 3 Tage (13.-15.09.2022)

Zinswende wirkt sich immer deutlicher auf Immobilien aus: Immobilienpreise fallen – frische Daten zur Wende am Immobilienmarkt

Video: „Wie bescheuert ist das denn? Wir haben die dümmste Regierung Europas!“ WAGENKNECHT teilt aus

Gipfeltreffen in Usbekistan: China und Russland suchen neue Weltordnung

Russische Regierung will Düngemittelexport verzollen

EU setzt sich höhere Ziele für erneuerbare Energien

Scholz: Meinungsäußerung ist demokratisches Grundrecht – aber nicht für Regierungskritiker

Holzpreise fallen in Deutschland – Baukrise und Rezession

Holzpreise stürzen weltweit ab: Baukrise, Rezession & Käuferstreik

Neuer EU-Irsinn: Heizen mit Holz soll verboten werden

Inflation bei Nahrungsmitteln steigt deutlich stärker

Pleitewelle rollt ungebremst durch die Schweiz

Handwerkspräsident warnt vor Insolvenzwelle

Europa bereitet Blackout-Pläne vor gegen Energiechaos im Winter

Teuerungsrate in Deutschland springt wieder auf fast 8 Prozent

Londoner Silberbestände sinken weiter, Metall verlässt LBMA-Tresore

Bricht der Energiehandel zusammen? Margin Calls in Höhe von 1,5 Billionen Dollar erhöhen Druck

Drei Monate statt zwei Wochen Lieferzeit: So reagiert die Industrie auf die angespannte Lage bei Lieferketten

Kneissl: Europa hat Energiekrise selbst provoziert

„Kein Wasser mehr, kein Tanken“: Städtebund fürchtet massive Stromausfälle im Winter

Immer mehr Stadtwerke geraten in große Schwierigkeiten

Jetzt schicken Gasanbieter die Horror-Rechnungen los – das müssen Sie tun

Leere Regale bei Aldi und Lidl: Einige Produkte nicht mehr verfügbar

Immer mehr Tankstellen geht der Diesel aus

„Beängstigend“ – Strompreis steigt von 6 auf 90 Cent

Krieg lockt in die USA: Anleger ziehen Milliarden aus europäischen Aktien ab

Haben Sie sich schon mal überlegt wo die Gewinner der aktuellen Entwicklungen sitzen – fast egal welche Baustelle man sich ansieht?

Soloselbstständige haben Angst vor dem Winter

Von der Leyen: EU-Sanktionen gegen Russland werden von Dauer sein

Sind das die Erkenntnisse und Lehren aus den Entwicklungen der letzten Monate? Sieht es inzwischen nicht so aus als würde man den Karren fast schon fahrlässig – wenn nicht sogar vorsätzlich – an die Wand fahren? Ist das wirklich ein Umfeld – in dem man seinen Lebensabend planen sollte oder sich ausf selbigen beruhigt freuen kann? Bleibt einem an der Stelle was anderes übrig als allen aus sicherer Entfernung noch viel Vergnügen zu wünschen? Passt dazu die nachfolgende Meldung nicht wie die Faust aufs Auge?
7,2 Milliarden Euro Profit: Russischem Ölkonzern Rosneft gelingt Gewinnsprung

Wenn die EU nicht will, freuen sich andere: Russland leitet Gas von Nord Stream 1 um

Deutschland bezieht weniger Waren aus Russland – zahlt aber mehr

Ist das etwa das neue Geschäftsmodel für Deutschland, welches den Wohlstand, die Altersvorsorgen usw. sichern soll? Wer ist denn nun der Gewinner der super-tollen Sanktionspolitik? Derjenige – der für weniger erhaltene Waren mehr bezahlt oder die Seite, die für weniger gelieferte Waren vom anderen ständig mehr Geld bekommt? Können Sie sich noch an unsere Prognose vom Februar erinnern, wobei wir nochmal betonen möchten, dass das „Spielchen“ noch lang nicht vorbei ist? Warum nicht? Könnte es nicht sein, dass es A) noch ein weiter, weiter Weg bis nach ganz unten ist – wobei man scheinbar genau dort hin will? Und B) aus dem Grund, weil es noch bei vielen was zu holen gibt und noch lange nicht genügend wirklich bis zum Anschlag abgemolken wurden? Warum sollte man bei der Übergewinnsteuer im Energiebereich aufhören, wenn es noch ausreichend andere „Baustellen“ gibt, wo viele Leute in den letzten Jahren Gewinne eingefahren haben – Stichwort „IMMOBILIEN“? Wenn das Geld durch die ständigen Hilfs- und Umverteilungsmassnahmen schneller wieder weg ist als man denkt ´……… muss man sich dann nicht automatisch nach neuen Einnahmequellen umsehen?

Steinmeier befürchtet, dass mehr Menschen in Deutschland ihre Wohnung verlieren

Kostenexplosion in der Landwirtschaft: Voll gegen die Wand

Wegen teurer Energieimporte: Euro-Zone fährt im Juli Handelsdefizit ein

Noch einmal 67 Milliarden Euro – Bund stellt weitere Hilfen für Energieunternehmen bereit

Über Nacht „ungeimpft“: 12 Millionen Impfzertifikate laufen in 16 Tagen aus – wer betroffen ist

Sechs Monate Impfpflicht: Viel Aufwand, viel Ärger

Riesenskandal: Pfizer gestaltete Zulassungsstudie der Impfung, BioNTech war Mitverfasser

Insolvenzen und schlimme Pleitewelle – Kollaps der Wirtschaft droht

Pandemie schuf mehr „moderne Sklaven“

„Arbeiten lohnt sich nicht mehr“: Chef des Handwerks kritisiert Bürgergeld

Wie im Mittelalter: Kein Warmwasser, keine Badewanne und keine Hygiene

Fast die Hälfte der freien Werkstätten bildet nicht mehr aus

Ukraine will bis zu 20 Milliarden Dollar vom IWF

Abzocke bei Ebay-Kleinanzeigen: Achtung vor diesen fünf Betrugsmaschen

Syrer verletzt Polizist lebensgefährlich – und kommt auf freien Fuß

Massenstreit: 21-Jähriger schwer verletzt

„Syrische Nächte“: Migrantengruppen tanzen durch die Wiener Innenstadt

Deutschland gehen die Kartons aus

der goldreport

Kommentare sind abgeschaltet.