*** Gazprom-Aktie explodiert! ***

Haben Sie sich schon mal die Entwicklung der Gazprom-Aktie in den letzten Tagen angesehen, nachdem ja schon seit Monaten ständig neue Zahlen kommen – wer als tatsächlicher Verlierer der laufenden Sanktionspolitik die Zeche zahlt?

Trotz aller Sanktionen: Der Wert der deutschen Importe aus Russland steigt im ersten Halbjahr um stattliche 51,3 Prozent

Trotz westlicher Sanktionen: Gazprom fährt Rekordgewinn ein – Aktie wegen Dividende auf Höhenflug

Gazprom verdient so viel wie noch nie

Gazprom meldet Milliardengewinn

Wäre es nicht besser, einfacher und effektiver sich über den Kauf von Gazprom-Anteilen an diesen Gewinnen irgendwie zu beteiligen, anstatt nur einseitig ein reiner Träger des explodierenden Kostenblocks zu sein? Ist es wirklich sinnvoll mit einem Handelsstopp und dem Auskehren solcher Werte aus den Fonds, Depots usw. nur dafür zu sorgen, dass die Gewinne jetzt eben woanders hin-wandern? Wieviele Milliarden an Dividenden könnten auf dem Weg nach Deutschland usw. fließen?

Und hier zu den Charts bzw. Kursen der Gazprom-Aktie:

Gazprom PJSC Aktie

Gazprom (GAZP)

Kommentare sind abgeschaltet.