** MUST-SEE: 11 Top-Videos zur aktuellen Lage! **

Video mit „Horst Lüning“: Serie Vermögensaufbau Teil 12/12: Risiko und Ängste

Das Video beinhaltet extrem interessante Gedanken und Infos – die sich eher auf grundlegende Dinge beziehen, sodass wir es an der Stelle außerhalb der „aktuellen Konkurrenz“ bringen wollen.

Als Paradebeispiel – wie man Dinge auf den Punkt bringen kann – sei auf den Ausschnitt von Minute 3:15 bis 11:00 hingewiesen.

Video 1: Gold fällt, Dollar steigt – warum? Videoausblick

Video 2: Elon Musk und die Finanzmärkte! Marktgeflüster

Video 3: Interview mit Daniel Stelter – Notenbanken wollen Inflation: „Deutsche Politik unterschätzt, was da gerade passiert“

Video 4: Robert Kiyosaki: why silver squeezers failed where GameStop traders succeeded

Video 5: Markus Lanz vom 4. Februar 2021

Besonders interessant ist der Ausschnitt von Minute 56:15 bis 1:09.25, weil hier aus unserer Sicht gleich mehrere entscheidende Dinge angesprochen werden: Geht es da zum einen nicht A) um die Demografie und den mehr oder weniger grundsätzlichen Umgang mit Krankheiten sowie B) darum, wer einerseits die Entscheidungen trifft und wer andererseits die Konsequenzen daraus am Ende in vollem Ausmaß zu tragen hat?


Sieht es nicht so aus, dass hier wohl existenzielle Themen zumindest mal grob angerissen werden? Wird man sich ( auch bei einem Blick auf die Demografie ) maximale Standards auf allen Ebenen – also moralisch, medizinisch usw……… wirklich bis Sankt Nimmerlein auch leisten können?

Wer soll das denn alles irgendwann mal erwirtschaften ……. oder träumt man wirklich davon, dass das Geld dafür end- und folgenlos bis ans Ende aller Tage aus den Druckerpressen der Notenbanken kommen kann?

Sollte man sich nicht endlich mal fragen, wie es denn in den letzten Jahren mit diversen Problemlösungen ausgesehen und funktioniert hat? Was hat man denn zu erwarten, wenn sich im Grunde doch so gut wie keiner mehr eine echte Trennlinie ziehen traut und man stattdessen so tut – als könne man sich scheinbar grenzenlos auf jedem Gebieten alles leisten?

Glaubt man wirklich, dass es eine Gesellschaft (die derart unterwegs ist) an einem kritischen Punkt angekommen zulassen wird, dass diejenigen – bei denen es noch was zu holen gibt – einfach so davonkommen oder sogar gehen können?

Wen will man – finanziell pleite und moralisch in Grenzbereichen angekommn – denn sonst noch für seine realitätsfremden Welt- und Moralvorstellungen abmelken, wenn nicht diejenigen die 1. noch was haben und 2. greifbar sind? Was kann man an der Stelle angekommen den meisten – die das nicht sehen wollen – denn noch groß anderes wünschen als ………viel Vergnügen????

Video 6: Maydorns Meinung: Dt. Bank, Daimler, Varta, Gamestop, flatexDEGIRO, Tradegate, Amazon, Apple, BYD

Video 7: Dirk Müller spricht über Gold, Silber und Crash

Sollte man sich als Ergänzung dazu nicht auch mal die 3 nachfolgenden Links ansehen?….. wobei eine Betrachtung seit April/Mai 2015 besonders interessant ist? A) DIRK MÜLLER PREMIUM AKTIEN – R und B) Dow Jones Index und C) Goldpreis

Video 8: Markus Krall: Meine Anlageempfehlungen (neben Gold) und warum es zur Krise kommen muss

Video 9: 29. Anleger-Webinar des Dirk Müller Premium Aktien Fonds

In dem Video sind vor allem die Minuten von 3:13 bis 29:35 interessant, denn sie bieten ( mit vielen Zahlen, Nachrichten und Grafiken untermauert ) einen extrem spannenden Ausblick auf die kommenden Jahre!

Video 10 mit „Markus Koch“: Stonks to the Moon – und Pinterest, Snap, Peloton, Ford.

In dem Video sind vor allem die ersten 13 Minuten sehenswert!

Kommentare sind abgeschaltet.