Meldungen und Nachrichten vom 16. April 2019

Hinrichtung von heute auf morgen – Ägypten verhängt immer mehr Todesstrafen nach der Scharia

Selbsternannter ISIS-Kämpfer vor Gericht: „Ich wollte den Kölner Dom kaputtmachen

Antisemitismus von radikalen Muslimen immer schlimmer

Massenschlägerei in Bocholt: 200 bis 300 Menschen bedrohen Polizisten

China hat eine Datenbank über Amerikaner aufgebaut – ähnlich wie das Sozialkreditsystem

Hohe Schulden und Rezession Italien, die tickende Zeitbombe

So teuer sind Aktienfonds wirklich

Moderne Autos werden zunehmend zum Hacker-Ziel“

Nichts wächst im Wert so schnell wie Whisky

Automesse in Shanghai „Das Auto von morgen kommt aus China“

Der nachfolgende Link ist ein Video mit Peter Boehringer:

Volles Risiko: 941 Mrd. Euro Target-Kredite ohne Sicherheit

Ein Stück Frankreich in Flammen: Der Mythos Notre-Dame: Was die Pariser Kathedrale so einzigartig macht

„Wir werden Notre-Dame wieder aufbauen“Nach Macrons großem Versprechen spendet Luxus-Milliardär 100 Millionen Euro

Brand in Notre-Dame: Selbst ein ARD-Urgestein macht das Vorgehen des Senders fassungslos

Kennen Sie das nachfolgende Lied? Also ich finde es echt gut:

Udo Jürgens – Paris, einfach so nur zum Spaß

Ist Ihnen gestern im Zuge der Berichterstattung aufgefallen, wie viele sich per Tweet bzw. über soziale Netzwerke zu dem Brand geäußert oder gar gute Ratschläge gegeben haben? Wir werden das natürlich nicht weiter kommentieren – aber: Sagt genau sowas nicht sehr viel über eine Gesellschaft aus? Kann man auf dem Weg wirklich ein echtes Zeichen setzen oder sollte man so sein „Bedauern“ zum Ausdruck bringen? Haben Sie sich schon mal überlegt – was man praktisch bzw. im Alltag alles bewegen könnte, wenn auch nur ein winziger Teil der zig-Milliarden Stunden an mehr oder weniger sinnlosem Herumgetippe jedes Jahr durch echtes, eigenes Handeln ersetzt würde? Ist es nicht eine Frechheit bzw. Skandal sowas zu verlangen, denn in dem Falle müsste man ja 1. konkret was tun und 2. auch noch selber??

Kommentare sind abgeschaltet.