*** 15. März 2019: Ein Tag – der vielen die Augen öffnen könnte! *** Hoffentlich tut er es nicht!! ***

Als Merkels Flüchtlingspolitik als Erklärung für Brexit herhalten soll, eskaliert ARD-Talk

Ist das nicht wieder mal ein Paradebeispiel dafür, wie man in Deutschland mit denjenigen umgeht, die unliebsame Zusammenhänge auf den Punkt bringen bzw. ansprechen? Was wollen Sie in so einem fertigen Laden mit Patriotismus noch erreichen, wenn sofort über jeden – der eine Meinung vertritt, die einem nicht in den Kram passt – derart hergefallen wird? Und noch eine extrem wichtige Frage gleich hinterher-geschoben: Wo wird man denn – so fertig beisammen – mal die Schuldigen suchen, wenn es mal zu einem echtem Crash oder einer größeren Krise kommt? Wer wird denn dann die Zeche zahlen müssen/dürfen? Plötzlich die Richtigen bzw. die wahren Verursacher? Ich lach mich tot! Sehen Sie in so einem Umfeld – auf Sicht der nächsten 20, 30 oder 40 Jahre – wirklich eine tolle Zukunft? 

Wie sehen das übrigens andere?
Cameron über Brexit: Flüchtlingspolitik der EU hat zum Austritt geführt

Hoppla: Sogar der damalige Britische Premierminister sieht es genauso! Also wenn der die wahren Gründe nicht kennt – wer sonst? Und wenn man genau das gleiche in Deutschland sagt wird man sofort in eine Ecke gestellt?? Komplett fertiger Laden!

Und was hört man aus Ungarn dazu?

Orban: EU-Flüchtlingspolitik ist schuld am Brexit

So – und jetzt noch ein paar im Grunde unfassbare Videos, die zeigen – wie es da zugegangen ist. Also wenn solche Bilder und Zustände angeblich keinen Einfluss mehr auf eine derartige Entscheidung haben, dann frag ich mich wirklich……

– Lkw-Fahrer filmt Fahrt zum Eurotunnel: „Flüchtlinge kletterten auf die Ladefläche“

– Illegale Einwanderer stürmen Calais

– Tumulte in Calais – Im Video: Hunderte Flüchtlinge stürmen Eurotunnel, reißen Türe von Lkw auf

– Blinder Passagier befreit sich aus fahrendem Lkw

– Migranten jagen Lastern hinterher – Sehnsuchtsort Großbritannien

Und jetzt – sozusagen als Abschluss-Video zu dem Thema – noch ein echter Hammer:

– Brutales Vorgehen bei Calais – Schockierende Aufnahmen: Ungarischer Lkw-Fahrer jagt Flüchtlinge auf der Autobahn

Zum Thema „Wer ist schuld an meiner schlechten Lage?“ haben wir noch einen super Link:

Deutsche Bank: EZB und Politik sind schuld, dass es uns so schlecht geht

Blutbad live gestreamt – Terrorangriffe auf Moscheen: 49 Tote in Neuseeland

Der Feldzug gegen den Euro-Zins geht weiter

„Schlechtes Chance-Risiko-Verhältnis an der Wall-Street“

Ifo-Chef warnt GroKo vor Ausweitung der Sozialausgaben

Sozialabgaben explodieren – Experten sind sicher: Rente mit 70 kommt – und das ist erst der Anfang

Verbrechen Monate her … Aber erst jetzt wird nach den Tätern gefahndet!

Was glauben Sie? Sind das Zustände und Entwicklungen, die einfach so von selber – irgendwie, irgendwann – wieder gut werden?? Was ist da los? Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie fertig muss man so einen Laden einschätzen, wobei 1 „alles in Ordnung “ bedeutet und 10 „Laden komplett am Ende“? Ich würde der Sache eine klare 27 geben, weil man nämlich auf so gut wie keiner einzigen Baustelle die Dinge noch wirklich im Griff hat. Aktuellstes Beispiel ist der Brexit: Die haben für den Brexit gestimmt und dann sogar das nachverhandelte Austrittsabkommen nochmals abgelehnt. Einen harten Brexit will man auch nicht und sogar nach fast 3 Jahren intensivster Verhandlungen möchte man nun erneut alles verschieben? Was ist da los?

Gehören die Briten am 29. März nicht einfach konsequent raus, um endlich mal ein Zeichen zu setzen, dass man noch irgendwas auf die Reihe bekommt oder auch mal etwas durchsetzen kann? Gibt es etwas Jämmerlicheres und Lächerlicheres, als ein Land – das vor 3 Jahren!!!!! für den Austritt aus der EU gestimmt hat – im Mai sogar nochmal an den Wahlen zum EU-Parlament teilnehmen zu lassen?

Muss man sich nicht langsam wirklich wundern – wie viele das alles – tagtäglich als Leistungsträger – immer noch unterstützen, obwohl inzwischen ja bekannt sein sollte 1. wie man am Ende behandelt wird, 2. was man im Notfall zu erwarten hat und 3. wo inzwischen die Schwerpunkte liegen? Haben Sie unseren Artikel dazu

Noch ein „Gute – Nacht – Kracher“ gefällig?

schon gelesen? Da geht es mal richtig ab!

Kreissparkasse Köln schließt 45 Filialen und ersetzt sie durch Busse

Wirecard rutschen nach Pressebericht und Studie weiter ab

Schalke fliegt mit 0:7 aus Champions League und Fans mit BVB-Maschine aus Manchester ab

Kommentare sind abgeschaltet.