Meldungen und Nachrichten vom 9. Oktober 2018









Gerade so, als ob wir es geahnt hätten:
Auch heute kommen wieder reihenweise Meldungen und Nachrichten herein, die genau das unterstreichen, was wir gestern schon in unserem Artikel
Die Geschichte vom Hasen im Stall und dem Hamster im Rad!
angeprochen haben:

Markus Lanz – Buschkowsky – Auch Richter haben Angst um ihre Familien
( Hammer!!! )

Klubpräsident von Werder Bremen droht AfD-Anhänger mit Entzug der Dauerkarte
( So sieht in Deutschland inzwischen der Umgang mit Meinungsfreiheit aus?

Warum redet man bei derartigen Zuständen in Deutschland den Leuten immer noch erfolgreich ein, dass hier alles so prima wäre?
Antwort: Weil die es genau so hören wollen.

Und warum möchte man das so hören?
Antwort: Weil man so aufgstellt ist in den meisten Fällen, dass man weder weg noch sonstwie handeln kann oder zumindest glaubt es nicht zu können.

Wenn es im Zuge der nächsten, massiven Wirtschaftsabkühlung schwer wird noch Geld zu verdienen, werden viele die Reißleine ziehen und aufwachen müssen, aber genau dafür läuft es noch zu gut.

Dass übliche Gelabere und Blabla, dass „alles schon wieder gut würde, man eh nichts machen könne und es am Ende immer wieder weiter ginge“ stimmt so nicht ganz – wie ein Blick in die Geschichte eindrucksvoll beweist:

Für unzählig viele Millionen ist es nach diversen Krisen usw. eben NICHT weiter-gegangen.
Da war auch nichts mehr mit „Hauptsache gesund!“
Wie sieht es mit den Opfern vieler „Einzelfälle“ aus?

Genau so ein oberflächliche Gelabere und künstliches Schön-reden fast aller Lagen ist der Hauptgrund, warum es
immer die Masse und die volle Kanne trifft.

„Hauptsache man wäre gesund!“ Naja also gesund sein kann ich auch in einem vernünftigen Umfeld und viele waren eben nach Krisen usw. nicht mehr so ganz gesund!

Völlig leeres Gewäsch, das ich schon seit Längerem wirklich nicht mehr hören kann.

Fällt Ihnen nicht auf, dass fast nach jeder Diskussion, nach jedem Gejammere und jeder realistischen Bestandsaufnahme – egal wie schlecht sie auch ausfällt – immer wieder genau diese Sätze als wohlwollender, positiver Abschluss fallen:

„Hauptsache gesund, kann man eh nichts machen, wird schon wieder, es geht immer weiter!“

Das ist genau das Blabla und Gelabere von Gesellschaften – die im Kern fertig sind, denn ansonsten würde man mal die Probleme angehen oder sein eigenes Leben umkrempeln.

Gerne stellen wir hier nochmal den Eingangslink ein, damit wirklich sogar der letzte Träumer mal sehen kann – was da los ist in dem Land und wohin die Reise geht: Markus Lanz – Buschkowsky – Auch Richter haben Angst um ihre Familien

“ Wird schon wieder, bekommen wir in den Griff……………….“ blablabla. Moment – ich muss mal kurz weg: Lachanfall …………..!

…………………………………….

………………So – wieder da 🙂

Um da was zu bewegen muss man davon wegkommen nur zu reden oder Diskussionen mit so einem nichtssagenden Blabla zu beenden.

Dafür genau dazu reicht es aber bei den meisten nicht, also wird es so wie imer laufen:
Die Masse zahlt die komplette Zeche, wird wie immer völlig unerwartet getroffen und wann?
Am Punkt des maximalen Schadens.

Nochmal: Die Schere arm-reich braucht ständig mehr Futter und das verhindert man nicht mit dem eben aufgezeigten Blabla.
Genau darüber lachen die „Schere-arm-reich-Oben-Sitzer“ nur lauthals, denn mit so einem Schön-Gerede und Hilflosigkeits-Gejamere gibt man ja genau das gutgläubige und realitätsfrende Abmelk- bzw. Konsumschaf ab, das die brauchen! )

Berlin prüft Fahrverbote für Euro-6-Diesel
( Unfassbar, dass man inzwischen fast schon nagelneue Fahrzeuge da mit reinzieht! )

Diesel-Fahrverbote in Berlin? Was Autofahrer jetzt wissen müssen
( Haben Sie sich schon mal überlegt, was – und vor allem bei wem – der Dieselskandal schon an Schaden angerichtet hat und noch anrichten wird? )

Politiker: Hersteller können nicht zur Nachrüstung gezwungen werden
( Das ist der Zustand Deutschlands 2018 live. Kann man noch fertiger sein? )

Dürrehilfen begünstigen Konkursverschleppungen
( Interessanter Artikel, denn es geht da im Hintergrund ja auch um die Banken usw., die da Kredite vergeben haben. Immer mehr angebliche „Hilfen“ und Subventionenn werden doch indirekt zu Stützungsmaßnahmen von Banken. )

Deutschland besonders betroffen: IWF warnt vor „negativen Schocks“: Zwei Faktoren bremsen Weltwirtschaft aus

Wie konnte es mit CDU und CSU so weit kommen?

„Italien-Virus“ befällt griechische Banken

15 Milliarden Euro: Flüchtlingsfinanzierung: Bundesregierung will Länder und Kommunen mehr unterstützen

Bericht: Bundestag kostet im kommenden Jahr fast eine Milliarde Euro
( Typisch für Völker die untergehen: Immer mehr Leute in den Parlamenten, die immer mehr Geld kosten, bringen immer weniger auf die Reihe! Völlig typisches Kennzeichen für Gesellschaften die fertig sind. )

Rechter Kandidat Jair Bolsonaro gewinnt erste Runde der Wahl in Brasilien

Rohstoffsektor vor Beendigung einer signifikanten Bodenformation

Crash voraus? US-Aktien zu teuer? Man folge einfach nur der Geldspur der CEO´s

Die neuen Tesla-Jäger kommen

UBS droht Milliarden-Strafe wegen Steuer-Betrug

( ………. jetzt mal weg von dem „Einzelfall“:
Was macht die Masse? Die trägt das Geld weiter – trotz der ganzen Skandale – billionenweise genau dahin.
Bravo! Das ist doch mal konsequentes Handeln. 🙂
Da fordert man zwar die Politik auf einzugreifen, aber selber unterstützt man den Laden genauso weiter, also sind wir wieder mal an dem Punkt angekommen – wo man feststellen muss:
Die Politik passt genau zum dazugehörigen Volk und umgekehrt. )






Kommentare sind abgeschaltet.