***Must-Read: *** Beginnt der Untergang? Völliges Chaos in Italien: Banken vom Handel ausgesetzt, Risikoprämien explodieren!


Die massiven Turbulenzen in Italien haben in den letzten Stunden auch den DAX und den Euro erreicht.
Der Dax fällt um über 200 Zähler, wobei es vor allem die Bankaktien heftig trifft und der Euro rutscht deutlich unter die Marke von 1,16 zum Dollar.

Aber was ist in Italien los? Der nachfolgende Link bietet einen kurzen Überblick:





Eurokrise 2.0? Italienische Banken vom Handel ausgesetzt, Risikoprämie für Italiens Anleihen explodieren!

Hier sehen Sie im aktuellen Chart den Einbruch des Italienischen Börsenindex MIB und in der nachfolgenden Grafik die Explosion der Zinsen für 10-jährige italienische Staatsanleihen

Eine aktuelle Einschätzung abzugeben ist schwierig, aber eines ist klar:
Der ganz große Crash und die finale Abrechnung des aktuellen Systems werden kommen!
Ob das hier und heute schon der Auftakt ist bleibt offen.

Wichtig ist nicht – die Zukunft immer perfekt vorhersagen zu können, sondern auf alles vorbereitet zu sein.

Seit Längerem versuchen wir an der Stelle ja schon mit Meldungen, aktuellen Nachrichten und persönlichen Beobachtungen aus dem Alltag heraus aufzuzeigen, wie „weit“ der Laden schon ist und wie fertig das System dem Ende entgegen-taumelt.

Leider findet das bislang kaum Gehör, aber auch das ist typisch und ja geradezu Voraussetzung für den Eintritt in die aktuelle Untergangsphase:

Das System hat seit Jahrzenten – mit all seinen Auswüchsen – Vertrauen getankt und inzwischen soviele gutgläubige Hamsterradläufer fest an sich gebunden, dass im Grunde doch auch niemand sehen möchte was wirklich läuft.

Der Umgang in Deutschland mit Leistungsträgern, einigen Wahrheiten, der Realität, der AfD, Trump, Putin oder dem Brexit spricht alleine schon Bände – wie abgewirtschaftet weite Teile der Medien und der Gesellschaft bereits sind!

Die seit Jahren künstlich niedrigen Zinsen und die ganzen Billionen aus den Druckerpressen der Notenbanken haben ihr übriges getan, sodass die Zeit des maximalen Schandes bei der größtmöglichen Masse wohl gekommen ist oder zumindest schon sehr nahe scheint!

Die Schere arm-reich schreit ständig nach noch mehr Futter und der Glaube der Masse mal wirklich unabängig, frei und wohlhabend werden zu können platzt meist exakt dann, wenn sich viele unmittelbar vor dem Ziel angekommen sehen.

Das wird auch diesmal nicht passieren – also ist ab dem heutigen Tag wohl mit allem zu rechnen!

CDU & AfD?, Schweden & Bargeld, DSGVO, Italien, Dirk Müller, Ehegatten-Splitting, Diesel, Ryanair, Aufstocker, Millionen-Entschädigung, Alexa & Siri!





Kommentare sind abgeschaltet.