*** 1. Reisebericht Budapest: Wie sieht es ohne „Wir schaffen das“ aus? *** 2. Aktuelles *** 3. Hammer-Videos: Markus Lanz vom 4.9. und Peter Hahne packt aus!***


Heute nur wenig, das hat es aber dafür in sich:



1. Wir sind ein paar Tage in Ungarn unterwegs – vor allem in Budapest – und zwar nicht nur wegen der Stadt, der Geschichte usw.! Es geht auch darum mal einen ganz aktuellen Eindruck davon zu bekommen, wie es denn auf der anderen Seite von „Wir schaffen das“ aussieht!
Ein ausführlicher Reisebericht – auch mit vielen ganz konkreten Tipps zu billigem Flug, Top-Übernachtung, gut Essen, wie kommt man günstig von A nach B usw… folgt, aber soviel schon mal vorweg:
Völlig andere Welt! Auch die Stadtbilder von Budapest und vieles andere sind mit dem was zum Beispiel in München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt „abgeht“ nicht (mehr) zu vergleichen!!!!

2. Nun ein paar aktuelle Meldungen:



Seehofer: Wir haben ein gespaltenes Land und einen mangelnden Rückhalt der Volksparteien in der Gesellschaft

„Mutter aller Probleme“: Natascha Kohnen will Horst Seehofers Rücktritt, Andrea Nahles fordert Ende des Unionsstreits
( Typisch Deutschland: Warum mischt sich ausgerechnet die SPD – mit genug eigenen Problemen an der Backe – ständig bei anderen ein?
Merken Sie was da läuft?
Nochmal: Typisch Deutschland: Anstatt sich mal um den eigenen „Untergang“ und die Probleme unmittelbar vor der eigenen Haustüre zu kümmern ist man ständig auf der Suche nach Dingen, die bei anderen schief oder wie auch immer laufen?
Fällt da nicht wieder mal eine ….. Maske und zwar nicht nur von einigen Leuten?
Bei der unvermeidlichen, finalen Abrechnung werden genau diese Denke und Verhaltensweise viele, die derzeit noch träumen oder sich alles schön reden, bitterlichst zu spüren bekommen! )

Politik winkt Fahrverbote durch: Diesel-Verbote kommen bundesweit: Enteignung der Autofahrer beginnt erst

Video-Bilder: Tagesthemen entschuldigen sich wegen fehlerhafter Berichterstattung zu Chemnitz

Chinas Schuldenblase zusammengefasst

US-Handelsdefizit legt zu – Rekordfehlbeträge mit China und der EU
( Wo liegt das Problem, wenn man 1. endlos und obendrein 2. auch noch kostenlos eigene Dollars drucken kann und die Schuldner die ganzen Berge an Papierschnipseln im Grunde niemals fällig stellen können? )
Ausbeutung der Steuerzahler – Dramatisches Endspiel in der Schuldenkrise

US-Autoschulden und monatliche Kreditraten auf Rekordhoch

EU-Aufenthaltserlaubnis: Griechenland weitet Milliardengeschäft mit goldenen Visa aus
( Merken Sie was da läuft und wer da wie, welche Regeln macht? So ein Gebilde hat eine gute Zukunft? – Lach! )

Was Ihr Geldautomat über Sie (und die anderen Kunden) aussagt




Langfinger auf dem Techno-Trip: Die neuen Tricks der Autodiebe
( Zum Glück macht die teure, immer ausgefeiltere Technik alles sicherer! )

Mercedes macht den Actros zum Hightech-Brummi
( Mit diesem Artikel bekommt auch der Technik-Laie mal einen ersten Eindruck davon, wann, wie und mit welchen Extras Autos autonom fahren. Mehr kann und sollte man an der Stelle dazu besser noch nicht sagen! )

3. Und jetzt kommen wir zu den angekündigten Videos. Beginnen wir mit der Sendung „Markus Lanz“ vom 4.9.2018.
Es zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie sich die Stimmung immer weiter aufheizt und sich die Pole nicht nur verhärten, sondern auch zunehmend voneinander entfernen.
Und das alles – ohne auch nur irgendwo einen Lösungsansatz am Horizont für irgendwas zu haben.
Unser Ausblick und Ausgang der Geschichte sind bekannt!
Können Sie sich noch erinnern, wie wir schon vor Monaten mal folgende Frage in den Raum gestellt haben?
Nein es war anders: Wir haben gefragt, was man denn davon halten sollte, wenn jemand mal folgende Frage in den Raum stellen würde!!!
Nur noch KÖNNE, und WÜRDE, denn der Laden ist bereits derart fertig, dass man scheinbar schon mit den kleinsten Funken an Wahrheit nicht mehr umgehen kann?

Wäre nicht das Einzige, was aktuell wirklich noch funktionieren würde, die Überwachung und das Steuern der Hamsterradläufer??

So und jetzt zu den Videos. Das Zweite bedarf übrigens keinerlei Kommentars mehr::

Markus Lanz vom 04.09.2018 – ZDF Mediathek

Peter Hahne packt jetzt aus!



Kommentare sind abgeschaltet.