Aktuelle Meldungen und Nachrichten vom 31.08.2018

golddepot-essen





Wir halten uns heute absichtlich etwas kürzer – auch was die aktuellen Meldungen angeht – damit möglichst viele den Artikel und das Video von gestern ansehen:
Sendung „Maischberger“ offenbart den desolaten + gespaltenen Zustand Deutschlands!

Alleine die Antwort auf das, was Frau Maischberger von Minute 1:06:30 bis 1:07:10 zitiert, sagt doch schon viel aus.
Und auch die 6 Sekunden von 53:30 bis 53:36 haben es in sich!

Hört, hört!

Mal ganz grundsätzlich und weg von der Sendung:
Ist es nicht bezeichnend, wie man inzwischen teilweise mit diversen Ankündigungen umgeht, dass sich dies oder jenes auch mal verschlechtern könnte?
Da verweist man dann gerne sofort darauf, dass die Lage jetzt doch gut wäre und solche Aussichten nur gewissen Gruppen nutzen würden – während von einer Eintrittswahrscheinlichkeit garnicht gesprochen wird.

Merken Sie was da läuft?

Es geht oftmals doch garnicht mehr um Fakten oder die Auswirkungen ganz normaler Schwankungen der Wirtschaft – es geht nur noch darum, dass man einen „Feind“ ausgemacht hat und alles was „DIE“ denken, sagen oder tun ist falsch.
Auch im Zusammenhang mit Trump kann man das sehr gut beobachten: Egal was der sagt oder tut – es ist Unfug, falsch oder wird ins Lächerliche gezogen!

Bekommen Sie obendrein mit, wie man zunehmend ganz normalen Leuten, die völlig friedlich und ruhig auf einer Demo mitgehen, unterstellt – man würde mit seiner Teilnahme Radikale, Spinner oder Straftäter unterstützen, und das nur deswegen, weil von den vielleicht 2.000 Leuten – die da untwegs sind – 3, 5 oder 10 irgendeinen Blödsinn machen, der sich wirklich nicht gehört und im Grunde nirgendwo einen Platz hat?
Es sollen sich also 1.997 oder auch „nur“ 1.990 für ihre Meinung verstecken, nur weil ein paar Hundert Meter weiter – irgendwo in dem ganzen Zug jemand ist – der nicht ganz ………. ist?
Das ist doch mal ein interessantes Demokratieverständnis oder eine ganz neue Interpretation von Meinungsfreiheit!!!

Deutschland ist in weiten Teilen am Ende und taumelt auf eine ganz besondere Art und Weise dem Abgrund entgegen, ……….. da kann man sich die Dinge noch weiter schön reden so lange und viel man möchte.
Ohne Witz: Da stimmt doch was ganz Existenzielles nicht mehr!!!

Claus Strunz kommentiert Kriminalstatistik SAT 1 Frühstücksfernsehen

Klartext von Claus Strunz: Merkel ist zur doppelten Mutti geworden

Glückwunsch, Frau Murksel! SAT 1 Frühstücksfernsehen – Claus Strunz

Sie werden sich wundern, wie das noch aus- und weiter geht!

Warten Sie mal ab wie es wird, wenn sich die Wirtschaft wirklich mal deutlich abkühlt und das eine oder andere angekündigte Problem konkret eintritt. Dann wird man diejenigen heranziehen und platt zu machen versuchen, die es haben kommen sehen – von Lob für die eingetroffene Prognose keine Spur!

Und ich bin mir fast sicher: Viele wichtige Politiker und auch entscheidende Notenbanker wissen genau – wie explosiv das Gemisch inzwischen ist, das man in den letzten Jahren angerührt hat. Und jetzt traut sich niemand mehr so richtig zurück aus der Sackgasse aus (künstlich) extrem niedrigen Zinsen auf der einen und ständig neuem, durch nichts gedeckten Geld aus den Druckerpressen auf der anderen Seite!

Was also scheinbar fast komplett verloren gegangen ist, das ist der Wille oder die Absicht aus Fehlern oder Fehlentwicklungen überhaupt noch was zu lernen, vor allem dann nicht – wenn es einem nicht in den Kram bzw. ins selber zusammengebastelte Weltbild passt.
Der Vorwurf, dass tausende von Einzelfällen angeblich nichts aussagen würden und man die schon garnicht für irgendwas instrumentalisieren dürfe runden den Gesamtzustand ab.

Eine Gesellschaft, die auf Veränderungen oder Fakten nicht mehr reagieren möchte, weil das vielen nicht ins eigene – man muss fast schon sagen zusammengeträumte Weltbild passt – ist am Ende!

Die Stimmung heizt sich immer weiter auf und zwar auf vielen Baustellen. Der Streit Bayerns mit dem Bund wegen des Familiengeldes ist auch so eine Sache und in Deutschland so einmalig.
Streit um Hartz-IV-Familien: Heil geht gegen Söders Familiengeld vor

Man sieht an der Stelle aber auch genau, warum wir immer davon reden möglichst wenige aufwecken zu wollen, aber dafür die Richtigen.
Es gibt Leute bzw. Gruppen, die werden bis zum bitteren Ende und völlig unabhängig davon wieviele man mit in den Abgrund zieht, an ihren unfassbaren, völlig realitätsfremden Einstellungen festhalten.
Und es steht obendrein zu befürchten, dass die – wenn es knallt – das Ruder in die Hand nehmen oder auch in die Hand bekommen!
Kennen Sie den Spruch „Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz!“

Die Leute haben keinen blassen Schimmer, was



genau der Spruch für viele – bis zu Ende gedacht – noch bedeuten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zusammen mit dem Lieblingssatz meines Vaters, dass „der Wohlstand die gefährlichste am meisten unterschätze Massenvernichtungswaffe der Welt wäre“ und dem Glauben, „dass schon alles irgendwie von selber wieder gut würde“ ergibt sich ein Gemisch, wo ich nicht in der Nähe sein möchte, wenn es knallt!

Und es wird knallen, was mit einem sich „wünschen oder herbeireden“ rein garnichts zu tun hat!

Wir wünschen an der Stelle nur noch eines: Viel Vergnügen!!!!

Sehen Sie sich die oben genannte Sendung Maischberger an – meinetwegen auch mehrfach – und Sie werden erkennen was läuft!
Und ganz wichtig: Schauen Sie sich mal die Gesichtszüge einiger Teilnehmer bzw. Teilnehmerinnen an gewissen Stellen an.
Die Sprechen Bände!!

Deutschland hat wirklich fertig!

Zeman: Chemnitz-Demonstranten sagen im Grunde: „Mutti Merkel hat die Migranten eingeladen – und hier habt ihr das Ergebnis“

Fall Chemnitz: Tatverdächtiger hätte 2016 abgeschoben werden können

„Hau Ab“-Rufe in Chemnitz Pfiffe gegen Regierungschef Kretschmer

GroKo einigt sich auf Rentenpaket: Doch zwei Gruppen zahlen drauf

Juncker: Zeitumstellung wird abgeschafft – Sommerzeit als Standardzeit

Türkei will Lira stärken: Höhere Steuer auf Einlagen in Fremdwährung

Attacke kam und wurde abgewehrt

K+S will Kleinbauern in Uganda beliefern

EU schlägt Abschaffung von Autozöllen vor

Eigentümer fordern immer höhere Mieten
( Was halten Sie von der Frage, wie es auf der genau anderen Seite aussieht – also warum und von wem die ständig höheren Mieten tatsächlich bezahlt werden? )

Waldbrand bietet Chance für Waldumbau

Die reichsten 1000 besitzen mehr als eine Billion Euro
( Ist das das Ergebnis – des seit Jahrzehnten laufenden Kampfes gegen die Schere arm-reich? Bravo – die hat man also im Griff, wie alles andere auch! )

Gold-Silber-Ratio erreicht erneut Extremwerte

Gesetzesänderungen zum September: Aus für Halogenlampen




Kommentare sind abgeschaltet.