Wie lange dauert es noch bis zum Tag „X“?



Die USA sind total pleite
( Der nachfolgende Link zeigt in einer Aufstellung die größten Gläubiger der USA.

Russland steigt bei US-Staatsanleihen aus

Sehr interessant sind die 3 Billionen, die bei der US-Fed liegen. An solchen Zahlen sieht man mal wieder eindrucksvoll – wie fertig das System bereits ist und wie man schon seit Längerem mit heißer Nadel gestrickt auf Anschlag fährt. Was hat denn die Fed in dem Umfang in US-Anleihen verloren bzw. wie würden die Zinsen usw. aussehen, wenn die 3 Billionen regulär über den freien Markt eingesammelt und finanziert werden müssten? Alles Fragen die sich kaum einer stellt – stattdessen feiert man, dass es so gut läuft!
Was Europa betrifft rücken die Target-Salden nun ebenfalls immer öfter in den Blickpunkt – unter anderem in einem Beitrag bei Plusminus in der Sendung vom 18. Juli 2018
Die Russen ahnen scheinbar schon was kommt – also ist es auch kein Wunder, dass man in den Medien so gut wie keine Gelegenheit mehr auslässt die irgendwie schlecht zu machen oder anzugreifen!!!
So läuft es eben in Systemen, die kurz vor dem Untergang stehen.
Diejenigen die durchblicken – werden angegriffen und lächerlich gemacht, die Täter immer öfter mit den Opfern verwechselt und das Einzige was neben dem Kontrollverlust auf fast allen Baustellen noch funktioniert ist das Überwachen bzw. aussaugen der Hamsterradläufer und Leistungsträger:
Unsere Videos von gestern bestätigen das mal wieder eindrucksvoll – vor allem an dem Punkt, wo es um die Immobilien bzw. die Wohnungsnot ging!

Ein Trend wird dabei immer offensichtlicher – das unterstreicht auch die ständig weiter anziehende Zahl der Zugriffe auf unsere Seite: 1. Es werden immer mehr die sich langsam Sorgen machen – daran gibt es wohl kaum einen Zweifel.
Es ist aber 2. auch nicht von der Hand zu weisen, dass es extrem viele bereits aufgegeben haben zu versuchen Leute im eigenen Umfeld noch aufzuwecken. Stattdessen macht man gute Miene zum bösen Spiel und lässt diejenigen, die es einfach nicht kapieren wollen eben in den Untergang laufen.
Bei vielen ist das Reden über Anlagen oder Erklären des Geldsystems eh völlig sinnlos, weil man entweder auf Leute trifft, die schon von Haus aus kaum Manövriermasse haben und diejenigen, die welche hätten, stecken oftmals in noch nicht abbezahlten Immobilien fest, womit der Weg bzw. Verwendungszweck jedes Euro auf Sicht der nächsten 20 oder 30 Jahre schon jetzt fest verplant ist.

Die Tatsache, dass die Notenbanken es immer noch schaffen den unweigerlichen finalen Zusammenbruch ständig weiter hinauszuzögern, macht es von der Argumentation her nicht einfacher – noch dazu in einer Welt wo man es ja gewohnt ist, dass die Dinge sofort passieren. Wünsche müssen sofort erfüllt werden oder Bestellungen im Internet schon nach wenigen Tagen als Päckchen vor der Türe liegen.



Der Tag – wann der Crash kommt – ist schwer abzuschätzen, aber er rückt gnadenlos näher und eines kann man sicher sagen: Er kommt dann, wenn er bei der Masse den maximalen Schaden anrichtet, denn die Schere arm-reich braucht neues Futter und zwar mächtig Futter.
Damit, dass das alles noch 20 Jahre so weitergeht – bis alle ihre Immobilien schön brav abbezahlt haben und darauf sogar nebenbei noch schöne Wertsteigerungen zu verbuchen haben – ist also eher nicht zu rechnen.

Um die Masse richtig abmelken zu können und weiter schön im Hamsterrad zu halten – muss man zunächst erst mal Vertrauen tanken über eine gewissen Zeitraum – wo alles prima läuft. Wie bei einem Schneeballsystem. Und wenn alle schön eingelullt sind, das Misstrauen über Bord geworfen haben, sich sicher fühlen und reich rechnen, Baaaaaaaaaaafffffffffff – dann kommt die Keule!

Wie weit man da bei schon gekommen ist bzw. wie weit man das schon geschafft hat sieht man ja an den aktuellen Meldungen, die wir Tag für Tag hier so bringen.
Nichtsdestotrotz steht der Sprung über die nächste Page-Ranking-Schwelle an: 250.000
dasbewegtdiewelt.de Traffic Statistics )

Margin Call für die Weltwirtschaft

Schuldenberg vor dem Einsturz: Peking balanciert auf der Kredit-Klippe
( Viele glauben, dass in China seit Jahren nur immer mehr Vermögen entsteht- Irrtum. Da explodiert gleichzeitig auch die Verschuldung! )

Yuan fällt auf tiefsten Stand seit einem Jahr

Wirtschaft droht Hyperinflation – Krise in der Türkei: Erdogan ist im Teufelskreis gefangen – es gibt nur einen Ausweg

„Der Schuldenberg erreicht 247 Bio. $“
( In einer Welt die 2017 insgesamt „nur“ knapp 80 Billionen Dollar Umsatz gemacht hat! )

Wirtschaft der Euro-Zone geht in nächsten Jahren die Puste aus

Aktuelle Umfrage vom 18. Juli zur Landtagswahl 2018 in Bayern: CSU stürzt weiter ab
( Der Ausgang der Wahlen ist im Grunde völlig unbedeutend, denn kennen Sie den nachfolgenden Spruch?
“ Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden wären sie längst verboten!“
Selbst wenn die AfD in den kommenden Jahren immer stärker würde – wird man am Ende feststellen müssen, dass es bis zum ganz großen Knall keine großen Trendwenden mehr gibt. Schauen Sie sich doch nur mal an – wie man angeblich von Seiten der Politik seit Jahrzehnten versucht das ständig weitere Aufreißen der Schere arm-reich zu verhindern. Völlig zwecklos. Oder wie man versucht die Geburtenraten nach oben zu bringen: Völliger Fehlschlag!

Oder werfen wir einen Blick auf die
Entwicklung der weltweiten Militärausgaben von 2004 bis 2017
Da hat man doch ebenfalls das Gefühl, dass auf der Friedenskonferenz dort und dem Ausbau der Zusammenarbeit da gleichzeitig auch die Feindseligkeiten abgebaut werden und man somit die Rüstungsausgaben massiv zurückgefahren könnte.
Irrtum! Und warum baut man Waffen mit dem ständigen Hinweis, dass man die ja eh nie einsetzen wolle?
Was ist übrigens aus den ganzen Friedenseinsätzen der Bundeswehr in den letzten Jahren und Jahrzehnten geworden?
Wie konnte es zu derart gewaltigen Flüchtlingswellen kommen, wenn die ganze Welt doch unter Führung der USA nur überall militärisch unterwegs ist …….. um für Frieden zu sorgen??
Masse schlaf weiter! Masse zahl alles weiter! Masse lass dich weiter immer mehr und brav überwachen! Masse lauf weiter schön im Hamsterrad!
Man muss die aktuellen Zustände nur für seine Gunsten zu nutzen wissen, denn:
„Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.“ )



„Nein, das wird es bei uns nicht geben“: Libyen lehnt EU-Zentren für „illegale Migranten“ im eigenen Land ab

Immobilien beschlagnahmt: So kamen die Ermittler dem arabischen Clan auf die Schliche

Kleingärtner klagen über Zuwanderer

EU verklagt Ungarn wegen Transitzonen für Migranten vor dem Europäischen Gerichtshof

POL-MA: Heidelberg: 82-jährige Frau wenige Wochen nach Raubüberfall verstorben; Staatsanwaltschaft Heidelberg und Kriminalpolizeidirektion Heidelberg prüfen Zusammenhang.

Ahmed F.: Kleine Sara (7) vom Vater getötet

Spanien plant Verschärfung des Sexualstrafrechts

Nacktbader vergewaltigt Frau an Sauna-Strand

Haar macht Minus mit seinen Photovoltaikanlagen

Ärger bei Konzert von Ed Sheeran: Viele Tickets ungültig



Kommentare sind abgeschaltet.