*** 5. Juni 2018: Zeit mal wieder kräftiger in die Tasten zun klopfen! ***


rme-banner-500x120px

„Frau Dr. Merkel gehört vom Platz gestellt“ sagt ehemaliger Staatssekretär Willy Wimmer

Merkel würde selbst keine Flüchtlinge aufnehmen
( Passt genau diese Aussage nicht irgendwie perfekt zu dem – was wir hier so gerne „Schauspielergesellschaft“ nennen?
Mal ganz ehrlich: Was denken Sie über Deutschland, wenn Sie sich mal viele Spitzenpolitiker als Spiegelbild des Landes bzw. als DIE entscheidenden Vertreter der Gesellschaft ansehen?
Bei dem Satz „WIR schaffen DAS!“ wären 2 Dinge doch mal ganz grundsätzlich zu klären:
Wer ist „WIR“ und was ist „DAS“?
Aber genau auf die 2 Fragen bekommt man kaum eine Antwort, also bleiben – so wie häufig – von 3 Wörtern schon 2 offen! Gute Quote!
Auch das nachfolgende Video deckt auf wie vieles läuft – aber sehen Sie selbst:
Wolfgang Bosbach: Wie verlogen ist die deutsche Flüchtlingspolitik?

Streitthema Flüchtlingspolitik wird zur Zerreißprobe für die Union
( Aus unserer Sicht wird hier vieles im Vorfeld der bayerischen Landtagswahl übertrieben, denn die CSU weiß genau wo und wie sie punkten kann. Rauskommen wird am Ende wohl – so wie meistens: Garnichts!
Ist es nicht interessant zu beobachten, wie Merkel und Seehofer oftmals völlig andere Positionen vertreten, aber am Ende und unter dem Strich betrachtet kommen sogar die Stimmen der CSU Merkel – bei der Mehrheitsbeschhaffung bzw. um an der Macht zu bleiben – zugute? Gibt es außerdem nicht unglaublich viele, die zwar immer noch CSU wählen, aber im Kern mit Merkel und deren Politik auf vielen Baustellen so gut wie rein garnichts – mehr – anfangen kann?

Passt aber perfekt zum Gesamtbild des fertigen Ladens, denn: Wenn man es sogar schon schafft – am Ende sogar noch die Stimmen, die im Grunde gegen einen sind, bei Entscheidungen für sich im Haben verbuchen zu könnenn, dann hat man dem Wahnsinn wirklich die Krone aufgesetzt! )

Das sind ja genau einige der unübersehbaren und unweigerlichen Wesenzüge von Gesellschaften die untergehen:

Viel Gelabere – aber am Ende kommt doch nichts raus und das, was rauskommt, kann dann in der Regel garnicht so umgesetzt werden – oder läuft es anders?

Was ist eine Gesellschaft, die sich 1. DAS, 2. SO, 3. über einen derart langen Zeitraum gefallen lässt und 4. eine derartige Politik an den Wahltagen sogar noch mit großen Mehrheiten unterstützt anderes als – ….. am Ende?

Und wir sagen es an der Stelle nochmals – und meinetwegen wiederholen wir uns damit auch zum 26-millionsten Male:

1. Jedes Volk bekommt die Regierung – die es verdient! Ist diese Erkennntnis – in ihrer vollen Tragweite betrachtet – nicht schon bitter genug?

2. Die Masse – und da vor allem die Leistungsträger – haben sich FREIWILLIG derart fest, massiv und oftmals auch langfristig im Hamsterrad festbinden lassen, dass man weder in der Lage noch Willens ist – den völlig desaströsen Zustand des ganzen Ladens wahrzunehmen!

Wir hören von niemandem und aus keiner anderen Gruppe derart viele Ausreden – warum man irgendwie rein garnichts tun könne – wie eben ausgerechnet von denen, die den ganzen Mist am Ende ausbaden und bezahlen werden!!!

DER Hammer daran: Die meisten wissen oder ahnen genau das zwar schon jetzt – stellen sich aber dennoch nicht anders auf!

Und das ist ja nicht umsonst so, denn man könnte ja – wenn man denn nur wollte – an einer ganzen Reihe von Maßnahmen und Skandalen erkennen, warum man sich scheinbar mehr um die Überwachung der Hamsterradläufer kümmert als um Vieles andere!

Stichworte dazu gefällig? BAMF-Skandal, erfolglose Abschiebeversuche von Abgelehnten UND im Kern Ausreisepflichtigen, falsche Pässe, falsche Identitäten, falsche Geburtsdaten usw…

In wieviel tausend Einzelfällen ist es denn im Gegenzug schon passiert, dass jemand aus Versehen 20 oder 30 Jahre zu früh – bei vollen Bezügen – in Rente geschickt wurde??
In wievielen Hundert-Tausend Einzelfällen hat das Finanzamt denn schon vergessen bei Ihnen die fälligen Steuern einzutreiben?
Wieviele Hunderttausende Male an Einzelfällen musste man Parkknöllchen oder Strafzettel nach Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht bezahlen weil selbige einfach vergessen wurden oder verloren gegangen sind?
Wie oft – also in wievielen Millionen Einzelfällen – hat bei Ihnen im Zuge einer Alkoholkontrolle das Messgerät 0,2 Promille angezeigt – ansatt der wahren 2,0?

Fällt Ihnen da nichts auf – nur mal so ganz nebenbei gefragt?

Völliger Kontrollverlust auf der einen Seite – aber auf der anderen Seite klappt scheinbar alles wunderbar?
Komisch oder?
Kommt Ihnen da nicht ab und zu mal die Frage hoch, was da in dem Laden los ist?

Mit welchem Edelmetallanteil reagiert man denn auf derart unfassbare und wahnsinnige Zustände???
Das sind doch mal Fragen, die natürlich keine Chance haben eine Seite – die sie stellt – ganz nach vorne zu bringen oder???
Warum? Weil man weiter träumen und im Grunde rein garnichts tun möchte???

Noch eine Frage als goldener Abschluss obendrauf, damit Sie mal einen Eindruck bekommen was wirklich los ist und warum wir den Ausblick derart massiv negativ sehen:
Wie erklären Sie sich beispielsweise über 16,5 Millionen abgeschlossen Riester-Verträge, während diejenigen – die dahinterstehen, nämlich Banken, Versicherungen und Politik – seit Jahren bei Vertrauens- oder Ansehensumfragen mit die letzten Plätze belegen???
Berufsprestige 2013 -2016
https://tipps.jobs.de/diese-berufe-geniessen-das-hoechste-ansehen-deutschland/
Diese Berufe gelten als vertrauenswürdig

Viele werden jetzt dagegen halten, dass man dabei ja Zuschüsse vom Staat bekommen würde und deswegen die vielen Abschlüsse, aber wer ist denn der Staat?
Bingo: Man selber!
Man begründet also den Abschluss eine Produktes mit Zulagen bzw. Förderungen, die man sich selber zahlen darf bzw. selber wieder über Steuern rein-wirtschaften muss?

Da stimmt doch was nicht mehr oder ist da aus Ihrer Sicht noch alles völlig OK???

Keine Sorge: Die Schläfer, Träumer und in ihren Komfortzonen fest-Geklebten werden schon noch aufgeweckt, aber an dem Tag bzw. in der Phase sollte man lieber nicht da sein, denn da wird man die Schuld an der eigene miesen Lage dann sicherlich nicht bei sich selber suchen – sondern wohl eher wieder wo? Bei anderen!
Oder was erwarten Sie an Selbsterekenntnis, Selbstkritik oder an realistischer Lageeinschätzung – von so einer Gesellschaft??? )

Flüchtlingspolitik: Zerbricht die große Koalition schon nach knapp 100 Tagen?
( Da zerbricht garnichts, denn wenn die CSU oder Bayern wirklich – im alles entscheidenden Moment – hätten handeln wollen, dann hätte man schon im Sommer bzw. Herbst 2015 völlig anders reagiert ! Damals hätte man zeigen können was man kann und wie man Vereinbarungen oder Gesetze um- und durchsetzt, aber jetzt????? )

Juristin zum Streit der Union: „Was die CSU fordert, widerspricht EU-Recht“
( Bedeutet konkret?
Etwas anderes als das? Hört sich zwar gut an und soll bzw. wird bei der Wahl in Bayern auch Stimmen bringen, aber eine konkrete Umsetzung ist weder zu erwarten, noch möglich oder denkbar! Und schon sind wir wieder in der Realität in Deutschkand 2018 angekommen!!!!! Hereinspaziert und herzlich Willkommen zum letzten Akt einer Gesellschaft die fertig ist und untergehen wird!!!! Immer nur Hereinspaziert!!!! )

Umfrage-Mehrheit für Seehofer-Kurs
( Damit gehen Stimmen an Seehofer, die aber über Umwege am Ende doch wieder auf dem Konto von Merkel landen! Wie schon weiter oben erwähnt: Geschickt eingefädelt! )

Südafrika: Drei Tote nach Messerattacke in Moschee

Missbrauch in Velbert: Tatverdächtige Teenager sollen sich mit Familien abgesetzt haben

Beamte mit Messer bedroht – Polizei schießt auf randalierenden Asylbewerber in Lauchhammer
( Das sind die Zustände in Deutschland, die man aber so – in ihrem vollen Ausmaß – nicht wahrhaben möchte, weil man fest eingebunden ins Hamsterrad glaubt – doch keine Chande zu haben irgendwie rauszukommen bzw. sich freizuschwimmen, also tut man was? Man jammert zwar über die Zustände, tut aber konkret – unter dem Strich, um insgesamt oder bei sich selber was zu ändern – garnichts!! Was sind solche Gesellschaften anderes als – fertig? )

BAMF: Asyl für zweifelhaften Wollepark-Vermieter?

Giftfund in Köln: Geplanter Terroranschlag „sehr wahrscheinlich“

„Goodbye Deutschland – die Auswanderer“Vor laufender Kamera: 27 Jahre jüngerer Ehemann bittet Vox-Team um 2000 Euro

WDR Sexskandal: Tatort-Chef rausgeschmissen

Bundestag billigt Verlängerung von Bundeswehreinsatz im Mittelmeer

Schuldenschnitt nach drei Jahren – eine Gefahr für Gläubiger?

„Wann kommt die Zinswende?“

EZB beendet Anleihekäufe im Dezember 2018
Paradigmenwechsel bei der EZB: Draghi löst sich vom Diktat der europäischen Schuldenpolitik
EZB will Anleihenkäufe zum Jahresende einstellen
( Zunächst einmal ist das Stand heute nur eine Ankündigung! Bleibt die Frage offen – wer dann die weltweite Schuldenexplosion weiter finanzieren soll? Und wie ginge es dann mit den Zinsen weiter? Wir werden sehen, aber wenn es wirklich so kommt und auch durchgezogen wird, dann könnte es richtig krachen im Gebälk, denn die Schuldenstände sind gewaltig und der Hunger der Schere arm-reich ist sogar noch gewaltiger! Die Welt ist extrem zinsssensibel geworden, also könnte der nächste Zinsanstieg der letzte und finale Sargnagel am derzeitigen Finanzsystem sein.
Der Zusammenbruch des Schulden-Pyramiden-Systems bzw. ein Schuldenreset muss ja irgendwann kommen, so oder so! Die Frage ist nur wann und wie es dann abläuft! Nicht umsonst ziehen die Edelmetalle schon wieder langsam an, wobei sich auffälligerweise auch das Gold-Silber-Ratio seit einigen Wochen massiv nach unten bewegt, was ein gutes Zeichen für den Gesamtmarkt ist. Von über 82 sind wir da inzwischen auf fast 75 gefallen! )

Ehemaliger Fed-Chef Ben Bernanke prognostiziert Absturz der US-Wirtschaft für 2020

James Rickards: Eine Rezession steht bevor – und die Fed kann sie nicht aufhalten

Schulden und Zentralbanken (Teil 1)

Berliner Familie auf Kreuzfahrt: 12.000 Euro Roaming-Kosten

Volkswagen bezahlt Diesel-Knöllchen über eine Milliarde Euro
( Interessant ist da der Kommentar vom 13.06.2018 – eingestellt um 19:56:36 Uhr )

Und als Abschluss für heute noch das:
Terrorschutz – Eiffelturm kommt hinter Panzerglas
muenzenfrank500x120

Kommentare sind abgeschaltet.