Must-Read: ** Der Spruch des Jahrhunderts! ***

goldwert500x120

Auch private Pensionen sind nicht sicher

Yanis Varoufakis: „Deutschland hat einen Riesenfehler gemacht“
( Der Artikel ist wirklich sehr, sehr gut und sagt im Grunde alles aus, aber solange sich die Masse der Hamsterradläufer rein garnicht drum kümmert – siehe auch unseren aktuellen Page-Ranking-Platz 315.306 – wird sich nichts ändern.
Also weiterhin viel Vergnügen und vor allem Erfolg, beim völlig sinnlosen Lauf im Hamsterrad, beim sich ständig noch mehr überwachen und abmelken lassen. Und das alles für was?

Für garnichts, denn es läuft da – wie im normalen Leben häufig auch:
Von denjenigen – denen man hilft – kommt nur selten Dank zurück und richtig unangenhm – ja sogar problematisch bis gefährlich wird es dann, wenn man plötzlich mal aufhört mit dem Helfen: Dann ist man auf der anderen Seite oftmals sofort eingeschnappt, verbunden mit Vorwürfen, warum man den anderen denn plötzlich so unsozial behandeln und alleine lassen würde.

Ergänzend dazu passt der nachfolgende Link perfekt, denn er zeigt, was man aus der ganzen Sache oder auch den Aussagen von Yanis Varoufakis gelernt hat:

Schuldenerleichterungen für Griechenland abgelehnt – stattdessen will Deutschland weitere Milliarden an Athen überweisen

Wir wünschen angesichts solcher Reaktionen und einem derartigen Lernverhalten aus der Vergangenheit an der Stelle nochmals allen Hamsterradläufern alles Gute und weiterhin viel Vergnügen!!!
Das kann man garnicht oft genaug wiederholen, denn wer sich nach allem was in den letzten Jahren passiert ist immer noch nicht die Frage stellt – was da denn wirklich los ist, dem kann man nicht mehr helfen!
Zumindest zeigen solche Artikel und Fakten wenigstens allen mal – für wen man denn so schön brav im Hamssterrad läuft!!
Und als Sahnehäubchen obendrauf muss man sich ja noch überlegen, für wie sicher und werthaltig man diverse Forderungen immer noch hält, obwohl jedem / jeder klar sein müsste, dass das Geld weg ist. Nur mit dem ständigen Rollen der Schulden bzw. dem immer wieder aufs neue Verleihen von Geld – erhält man da noch den Schein von Zahlungsfähigkeit aufrecht!
Sollte man vielleicht – als krönenden Abschluss – an der Stelle nicht mal überlegen die Frage in den Raum zu stellen – wie hoch denn der Edelmetallanteil der Leute als Antwort auf den ganzen Wahnsinn auf inzwischen ja fast allen Baustellen ist?)

Viersen: Mädchen (†15) in Park erstochen – Iulias Ex-Freund stellt sich Polizei

Mordfall Susanna – Roth: Flüchtlinge nicht krimineller als Deutsche
( Ist das die Antwort auf bzw. die Erkenntnis aus diversen Ereignissen der letzten Monate und Jahre? )

Vergewaltigung einer 25-jährigen Frau – Dringend Tatverdächtiger von Polizei festgenommen und in Untersuchungshaft

Der Fall Susanna und der Islam – Männer stehen über den Frauen, Gewalt darf angewandt werden

Festnahme von Ali B.: Rechtlich äußerst heikel
( Ja – nochmal: Das sind die Zustände in Deutschland! Sie wollen es nur nicht glauben, aber es ist so, genau so!!)

Seehofer sagt Teilnahme am Integrationsgipfel mit Merkel ab – stattdessen Treffen mit Kanzler Kurz
( Sind das nicht nur noch alles Treffen bzw. Diskussionen – deren Sinnhaftigkeit man nach dem was in den letzten Jahren so alles passiert ist wohl mehr als in Frage stellen könnte?
Über welches Bundesland sind denn die meisten Flüchtlinge – von der Balkanroute kommend – eingereist?
Was hat man denn da unternommen um das von was man geredet hat auch durchzusetzen???
Das sind doch mal Fragen die weh tun, die richtig weh tun und den Laden als das entlarven – was er wirklich ist!)

Österreichischer General: 80.000 Migranten am Weg nach West- und Mitteleuropa – Polizei übt Grenzsperre

Italien – Innenminister will deutsches Flüchtlingsboot blockieren

Kapitalflucht – Italiener überweisen Milliarden ins Ausland
Täglich fließt eine Milliarde ins Ausland: Italiener schaffen ihr Geld aus dem Land
( Die Reaktion ist völlig verständlich, logisch und nachvollziehbar, denn da hat man scheinbar noch ein Gefühl für echte Gefahren, während in anderen Ländern der endlose Lauf im Hamsterrad für nicht einmal mehr genauer definierbare, andere wichtiger zu sein scheint, als sich mal um die eigenen Dinge und Interessen zu kümmern! Lauf Hamster lauf! Lauf schneller!!!! Lauf!! Lauf!!! Lauf!!!! Kauf ja keine Edelmetalle, sondern verschenke die Erlöse deines Hamsterradlaufes an die ganze Welt!!!! Lauf und lass dich immer schön überwachen!!!

Die geradezu lächerlichen Klickzahlen auf unsere schon mehrfach verlinkten 11-Top-Videos hier:

Diese 11 Videos muss man kennen, denn sie bringen auf den Punkt – was gerade läuft und noch alles anrollt!

zeigen doch den völlig fertigen Zustand Deutschlands an wie sonst garnichts, denn man hat scheinbar vor lauter Lauf im Hamsterrad – oder aus uns sonst unerklärlichen Gründen – in der Masse scheinbar immer noch keine Zeit oder kein Interesse daran mal mit zu bekommen, was wirklich läuft! Also Hamsterchen lauft weiter!!! Weiter!!!! Schneller!!!!! Schneller!!!!

Und selbst wenn man uns hier – mit dem was WIR schreiben – rein garnicht für voll nimmt: In den eben genannten Videos kommen anerkannte Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu Wort, die die Dinge komischerweise genauso sehen und einschätzen wie wir!

Aber auch das kümmert kaum einen, also bleibt nur ein Ende möglich und nur ein Ausgang der Geschichte denkbar:

Der ganze Laden wird jämmerlichst absaufen!!! Jämmerlichst!
Das wird – so lange aufgestaut, so lange vertuscht und so massiv über-schauspielert – keine normale Korrektur der Märkte bzw. Dinge: Das wird eine epochale und in der Geschichte einmalige Bereinigung der größten Schwachsinnszustände – die es jemals auf dem Planeten in der Ausdehnung gab!
Wer da zur zur falschen Zeit am falschen Ort ist – allen voran mit seinen Anlagen – der hat nicht Pech gehabt – das ist ja auch eine so häufig angewandte Ausrede für im Grunde eigene Unfähigkeit, Untätigkeit oder Ignoranz – nein: Der ist selber schuld!!!!

Der nächste Link ist sehr gut in dem Zusammenhang und ein MUSS:

Zwei Schlüsselereignisse werden den Goldpreis entfesseln )

Türkische Wirtschaft wächst um 7,4 Prozent
( Die türkische Wirtschaft steht also am Abgrund???? – wie man ja so häufig in den überall geschätzten Medien lesen kann!!! Also zumindest in vielen – die in den Page-Rankings „völlig zu recht“ – noch einige Hunderttausend Plätze vor uns liegen!

In Wahrheit scheint es doch so zu sein, dass sich die Türken über die massive Abwertung der eigenen Lira 2 Vorteile gleichzeitig eingekauft haben:

Zum einen werden damit Exporte billiger und auch der Urlaub in der Türkei für Ausländer ochmal extrem güntiger, denn es macht am Ende wohl schon einen entscheidenden Unterschied, ob man für einen Euro 4 oder 5,4 Lire beim Umtausch bekommt – siehe Chart hier!
Auf Sicht der letzten 12 Monate machte die Abwertung sogar zu einem selbstr nicht mal starken Euro 34% aus, auf Sicht von 3 Jahren 75% und wenn man 5 Jahre nimmt sind es über 110%!

Zum anderen sorgt das Verteuern der Importe über die schwache Heimatwährung dafür, dass man eher dazu neigt Dinge aus dem eigenen Land zu kaufen. Das kurbelt in der Türkei deutlich erkennbar nicht nur die eigene Industrie, sondern auch die Nachfrage nach Arbeitskräften vor Ort an.

Das will man natürlich alles dort – wo man uns bei den Page-Rankuíngs weit weit voraus ist – nicht wahrhaben, weil man ja, genauso wie im Umgang mit der AfD, Putin oder auch Trump – ständig nur versucht, alles was die tun und sagen schlecht zu machen – völlig unabhängig davon, ob das auch so mit den Fakten übereinstimmt …. oder nicht!
Leider hat sich ja auch schon in Russland gezeigt, dass die Dinge dort selbst MIT Putin und NACH den Sanktionen besser laufen – als das alle glauben möchten und wahrhaben wollen.

So produzieren Gesellschaften – geführt von den genau dazu passenden Regierungen – ein Eigentor nach dem anderen und jetzt kann an der Stelle natürlich nur eines kommen zum Tragen kommen, nämlich wieder unser Spruch des Jahrhunderts:

“ Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz! “

Kann der Spruch – übertragen auf die aktuelle Lage – etwas anderes bedeuten, als dass man nach den gemachten Dummheiten und Fehlern logischerweise auch noch zu stolz dafür ist, um das alles irgendwann auch mal so zuzugeben oder noch schlimmer: Zu ändern???

Haben Sie sich schon mal überlegt – was der Spruch übertragen auf die Flüchtlingspolitik bedeutet?
( Hat man da schon mal ehrlich massenweise massivste Fehler zugegeben oder gar eine echte Trendwende als Konsequenz eingeläutet? Wir reden da nicht vom Flüchtlingspakt mit der Türkei oder von dem – was Ungarn bzw. andere Staaten unternommen haben, denn waren / sind das nicht Dinge – wozu Deutschland selbst nicht und niemals mehr in der Lage wäre???? )

Was sagt uns der Spruch bezogen auf die Euro-Rettungspolitik?

Was will uns der im Bezug auf den Diesel-Skandal mitteilen?

Was sagt der über die aktuelle Schauspielergesellschaft aus, also unter anderem über viele Leute unmittelbar um einen herum???
Wird Ihnen da nicht Angst und Bange?

Uns schon – also haben wir die Zelte in den letzten Jahren komplett abgebrochen und die Kosequenzen gezogen, denn: Genau der Spruch wird im Krisenfall – soweit er es nicht jetzt schon tut – durchschlagen wie eine Bombe, die die meisten wohl so nicht bzw. noch nicht auf dem Radar haben!!!
Es war übrigens nicht umsonst der Lieblingsspruch meines Vaters! Recht hatte er – das musste ich trotz anfänglicher Zweifel als Kind im Laufe der Jahrzehnte leider lernen und so akzeptieren! )

Drohende Diesel-Fahrverbote: Weiter Streit über technische Nachrüstungen
( Wer hat denn den Skandal verursacht und wer soll jetzt zahlen bzw. die Kosequenzen tragen?
Merken Sie nicht was da los ist?
Einfach weiter so???
Jawohl – weiter so und auch als Konsument und Bürger so tun als ob nichts wäre!!?? Das sind die Markenzeichen einer Gesellschaft vor der mir Angst wird! Richtig Angst, denn so ein Laden ist komplett fertig!!! )

Regierung zerstört deutsche Automobilindustrie

Analysten warnen „Die Blase bei US-Technologieaktien kann jeden Augenblick platzen“

Schufa und DSGVO: Wohl unvereinbare Angebote

Nachkommen in der Pflicht: Wenn die Rente der Eltern nicht reicht: So viel müssen Kinder zahlen

EZB-Staatsanleihenkäufe könnten bald zwei Billionen Euro betragen
( Die 2 Billionen hätte man sich unter normalen Umständen ja entweder:
1. Am Markt gegen einen dort üblichen Zins besorgen oder eben
2. in den Staatshaushalten einsparen oder
3. zusätzlich als Steuern eintreiben müssen!

Was das für logische Folgen in der Praxisumsetzung gehabt hätte interessiert leider keinen, stattdessen feiert man allseits die niedrigen Zinsen und das von den Notenbanken frisch gedruckte Geld irgendwie sogar als “ eigene Leistung!“
An der Stelle kommt natürlich wieder mal passend unsere Lieblingsspruch zum Einsatz:
“ Dummheit und Stolz wachsen auf demselben Holz! “

Darum hat Silber mehr Aufwärts-Potenzial als Gold
( Dazu passt auch das, was wir seit Monaten angekündigt haben: Das Gold-Silber-Ratio hat sich in den letzten Wochen von über 81 auf aktuell unter 77 bereits deutlich abgesenkt. Das Runter um 4 Punkte bedeutet ja übertragen nichts anders, als dass in dem Zeitraum Silber etwa 5% besser gelaufen ist als Gold. Das ist in einem Nullzins-Umfeld eine Menge Holz. Die Erwartung vieler, dass das Ratio sogar noch auf Werte um die 40 fallen kann, bedeutet also übertragen nix anderes, als dass Silber in dem Fall noch etwa 100% mehr Potenzial hätte als Gold, wobei folgendes Szenario das wohk das Wahrscheinlichste ist: Gold steigt deutlich an und Silber folgt der Richtung mit dem bekannten Hebel! )

Untergrenze beim Geldabheben Banken verlangen Mindestbetrag

Nach Erdogan-Fotos: Kanzlerin Merkel fordert von den Fans Unterstützung für Özil und Gündogan
( Jetzt erst recht …………. NICHT!!!!! )

Mit Spenden finanziert: Gymnasium kauft Burkinis für Schwimmunterricht

Trump und Nordkorea sind für uns hier kein Thema – waren es noch nie und werden es wohl auch nie, warum?
Das ist uns ehrlich gesagt 1. zu weit weg – nicht nur räumlich, da hat man 2. selber konkret eh keinen Einfluss was passiert und außerdem wird man 3. wohl doch nie erfahren was da wirklich wann, wo, wie geredet wurde.
Das meiste bleibt Spekulation – also was sollen wir damit, wenn vor der Türe daheim die Bude schon sichtbar lichterloh brennt?
Typisch für untergehende Schauspielergesellschaften ist es ja wahrscheinlich ebenfalls, dass man sich möglichst viel, ausführlich und lange um Dinge kümmert – die so oder so eh im Dunkeln liegen und weit, weit weg sind, und warum?
Weil man sich – solange man über solche Dinge weit weg, die einen kaum was angehen redet – nicht um eigenen, noch viel größeren Probleme unmittelbar vor dereigenen haustüre kümmern muss! Typisch Blublublub-Laden eben!

Den Abschluss heute macht dieser Link, den auch er sagt extrem viel über den Zustand Deutschlands aus:

SPD-Politikerin Schröder-Köpf: „Die Akzeptanz für Flüchtlinge nimmt nach jeder schweren Straftat ab“
( Wie kann es denn sein, dass sich bei einem einheitlichen bzw. genau dem selben geltenden Recht die Anerkennunsquoten von Asylanträgen derart stark von Bundesland zu Bundesland unterscheiden? Gute Frage oder?
Was sagt das über ein Land aus – wenn man sich mal ganz ehrlich ist??? Was über die Durchsetzung von Recht ud Gestzen?
Aber nochwas ist 10 x interessanter und 100 Millionen Mal erschütternder:
Was glauben Sie was man mit Leuten gemacht hätte, die 2015 oder 2016 derartige Straftaten vorhergesagt hätten?
Wir wurde denn 2015 oder 2016 ganz allgemein mit den Warnern und Bendenkenträgern umgegangen?
Waren damals nicht Ausgrenzung, Anzeigen wegen Volksverhetzung, das Stellen in irgendwelche Ecken und ähnliches die Antwort auf das was jetzt schon Hundertfach oder gar Tausendfach unbestreitbar Fakt geworden ist?

So gehen doch nur Gesellschaften und Staaten die absaufen mit allen um – die die Wahrheit sagen oder kennen???

Da muss man nicht unbedingt mehr mitten drinnen im Geschehen sein!!! Wer das will, der will es eben so – darf aber am Ende nicht jammern, wenn die Geschichte „unglücklicherweise und mit viel PECH“ mal wieder doch nicht gut ausgeht!

Kommentare sind abgeschaltet.