Nach „überzogener Dosis“ gestern – heute fast „Ruhetag“!


goldanalytix

Wir hatten gestern ja einen extrem ausführlichen Artikel eingestellt, ergänzt mit etlichen interessanten Links und auch noch einigen hoch-informativen Videos.
Damit man das – was wir hier präsentieren und für wichtig halten – auch größtenteils aufnehmen kann, darf man die Dosis nicht überziehen.
Für den gestrigen Tag war die „Dosis“ überzogen, sodass wir uns heute extrem kurz halten und uns freuen würden, wenn Sie die „gesparte Zeit“ dafür nutzen – in dem was wir gestern gebracht haben noch etwas „stöbern“.

Aktuelle Lageeinschätzung und Meldungen vom 15. Mai 2018

Man kann sich bei genauer Überlegung doch nur wundern, wie es die Zeitungen oder auch TV-Anstalten schaffen, jeden Tag eine gewisse Menge an Seiten oder Sendezeit zu füllen. Sogar am langweiligsten Tag der Menscheitsgeschichte bekommt man so die üblichen Nachrichtensendungen in der gewohnten Länge präsentiert. Da kann doch was nicht stimmen!
Wir versuchen es zumindest besser zu machen, indem wir wichtig von unwichtig trennen möchten und die Dinge so einfach halten, dass jede-r sie verstehen bzw. auch umsetzen kann.

Lehrerverband beklagt gravierende Probleme durch Ramadan – Muslimische Eltern erlauben keine Prüfungen oder Exkursionen

„Özil gehört nicht in die Deutsche Nationalmannschaft“: Claus Strunz fordert Nationalelf-Rauswurf“

Tesla lässt Model-3-Produktion ruhen – Aktie bricht sofort ein

Japans Wirtschaft schrumpft überraschend stark

Sigmar Gabriel zieht in Verwaltungsrat von Siemens Alstom ein

Diesel-Konsequenzen: Merkel will Autobauer nicht schwächen
( Merken Sie was hier läuft? Wer hat die Krise verursacht? Und wer soll bzw. wird jetzt wohl zahlen? )

Hammer-Video: AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel bei Generaldebatte im Bundestag: „Kopftuchmädchen und Taugenichtse“

Italiens neue Regierung fordert 250 Milliarden Euro Schuldenerlass von der EZB

Täglicher Einkauf um 3,8 Prozent teurer
Deutschland: Verbraucherpreise im April nur +1,6%, aber Nahrungsmittel +3,4%, Butter +30%

Ex n-tv Börsenexperte: Zwangshypothek für Hausbesitzer? Die unterschätzte Gefahr
( Wir hatten das Video zwar gestern schon mal eingestellt, aber es enthält derart viele interessante Aussagen, dass man sich zumindest die 8 Minuten von 15:00 bis 23:05 ansehen sollte! )

Kommentare sind abgeschaltet.