Die heutigen Meldungen sind echt der Hammer!

www.konzepte-und-heilkunst.de






Im heutigen Artikel wollen wir Ihnen eine besonders breite Palette von interessanten Links anbieten.
Die Themen reichen dabei von aktuellen Entwicklungen in der Flüchtlingskrise über Wirtschaft, Urlaub, Ernährung bis hin zu Technik oder sogar Raumzeit.

Auf viele politische Themen oder auch Trump gehen wir deswegen selten bis garnicht ein, weil das alles Dinge sind die
– 1. nicht zu unserer „Kernkompetenz“ gehören,
– 2. aus unserer Sicht für den Einzelnen im Grunde viel zu unbedeutend sind und
– 3. handelt es sich dabei um Sachen, an denen man selber kaum was ändern/bewegen kann.

Für uns sind 2 Dinge entscheidend:
1. Was ist existenziell wichtig für die eigene Zukunft bzw. Zukunftsgestaltung?
2. Wo und wie kann man selber konkret etwas dazu beitragen oder anders gesagt: Man sollte sich auf das konzentrieren, was man auch selber mit steuern oder beeinflussen kann.

Aktuelles Beipiel: Wenn Trump das Klimaabkommen kündigt oder sonstwas sagt, dann muss man sich doch die Frage stellen, ob irgendwelche Gedanken oder Meinungen dazu ganz konkret am eigenen Leben was ändern?
Da wir hier bei fast allen Dingen den unmittelbaren Zusammenhang – weder zum eigenen Lebensglück noch zu massiven, konkreten Auswirkungen auf den Einzelnen HIER sehen………… bringen wir auch fast nichts drüber.

Da ist es doch sinnvoller, sich mal Gedanken zu machen mit welchen Leuten man beispielsweise um sich herum in die Zukunft geht oder wie man sich seine Altersvorsorge vorstellt.

Der Umstand dass sich immer mehr Menschen

1. mit unwichtigen Tehmen, die
2. auch noch weit weg sind und wo man
3. selber nichts dran ändern kann beschäftigen
zeigt uns, dass eine Gesellschaftam Ende ist und sich in einer Art „Absauf-Stadium“ befindet.

In diesem Sinne viel Vergnügen mit und interessante Erkenntnisse aus den heutigen Links:

Notenbank-Irrsinn: Wenn 1 Billion Dollar nicht genug ist!
( Der Artikel ist ein echter Must-Read bzw. Ober-Hammer mit vielen, vielen interessanten Zahlen undGrafiken, den man unbedingt kennen sollte!!!!!!! )

Niger: Dutzende Migranten in der Sahara verdurstet
( Der Artikel zeigt, wie sich der Druck ständig weiter erhöht. Es bleibt also nur eine Frage der Zeit bis die nächste gewaltige Flüchtlings- bzw. Migrationswelle nach Europa schwappt. Der eigentliche Hammer an der Sache ist ja, dass man – weil man selber nicht mehr in der Lage ist, die eigenen Grenzen zu sichern – diese Aufgabe inzwischen anderen übergeben hat, um diese dann genau dafür sogar noch verbal anzugreifen.

Das sind übrigens keine Meldungen oder Vorgehensweisen, die man einfach so als unwichtig und weit weg beiseite schieben sollte.

Warum sind es ausgerechnet diejenigen Schauspielergesellschaften, die selber jegliche Kontrolle verloren haben, so gut wie nichts mehr auf die Reihe bekommen und dem bitteren Untergang entgegen taumeln, die im Endstadium ausgerechnet denen Vorwürfe machen, die sich noch an die mal vereinbarten Regelungen und Gesetze halten.
Derartige Völker und Staaten „haben fertig wie Fasche leere!“
Wir wiederholen es daher gerne noch 500 Trillionen Mal: Deutschland ist ein Schiff, das gerade dabei ist unter zu gehen. Wie man vor dem Hintergrund noch ruhig zu Hause sitzen und denken kann, es wäre alles in bester Ordnung, ist uns ein unfassbares Rätsel! )

Keine Grenzschützer in Libyen: EU kann illegale Migration über das Mittelmeer nicht stoppen
( Siehe Kommentar von eben! )

Donald Trump: USA werden sich aus Pariser Klimaschutzabkommen verabschieden

Von wegen Boom! Studie sieht Wirtschaftsstandort Deutschland auf absteigendem Ast

Privatfernsehen: Sendern droht die Bedeutungslosigkeit – und die TV-Bosse machen einen naiven Fehler

Brüssel billigt umstrittene Kapitalspritze für Italiens Krisenbank
Italiens Krisenbank Monte dei Paschi: So trickst die EU, um retten zu können!
( Was ist denn nun mit den sogenannten




„Bail-In-Regelungen“ und dass man den Banken nicht mehr auf Kosten des Steuerzahlers helfen würde? Genau das was da jetzt wieder läuft zeigt doch, dass Regeln scheinbar nur noch solange gelten, bis sie mal zur Anwendung kommen „sollten“! )

EU-Kommissar hält gemeinsame Schuldenaufnahme langfristig für nötig
( Genau so läuft es in einem Wische-Waschi Laden, wo man Probleme weder lösen möchte noch könnte! )

Direkte Staatsfinanzierung durch die Notenbanken: „Das wäre die nächste geldpolitische Bombe“

Afrikanisches Viertel in Berlin: Neue Namen für drei Straßen in Wedding geplant

Tauschgeschäfte – wenn das vertraute Geld wertlos wird

Die nächsten 4 Meldungen beschäftigen sich mit dem KFZ-Markt:
VW/Audi: Händlerverband lehnt neue Verträge ab
Dieselautos belasten Händlermargen
Neue Ersatzteilmarke von Ford
US-Automarkt bleibt trotz starker Rabatte mau

So teuer wird es, wenn Sie Ihr Auto in einer Diebstahl-Hochburg zulassen

Magische Naturerlebnisse in Deutschland: Unglaublich schön: Das sind die spektakulärsten Landschaften unserer Republik

Bakterien im Meerwasser: Mann geht mit frischem Tattoo schwimmen – tot

69-Jährige verzichtet 28 Jahre auf Zucker – nun spricht sie über die Auswirkungen

Gravitationswellen: Forscher weisen zum dritten Mal Erzittern der Raumzeit nach

Vancomycin: Verändertes Medikament ist tausendfach wirksamer als andere Antibiotika

Stratolaunch: Hier rollt das größte Flugzeug der Welt aus dem Hangar

Zum Abschluß noch ein Video mitg dem Titel: “ Sahra Wagenknecht RASTET aus über die Privatisierung der Autobahnen ! 01.06.2017 “






Kommentare sind abgeschaltet.