Mega-Hammer-Must-See-Video über die Rente!!!

…. HTML …






Das nachfolgende Video ist der absolute Mega-Kracher, denn es zeigt einfach und unterhaltsam – wie es auf dem Gebiet „Rente und Altersvorsorge“ so läuft.
Nur ein Beispiel: Man freut sich zwar immer über staatliche Zuschüsse, vergisst aber, dass man diese über die Steuer oder anderswie ja auch selber wieder finanzieren muss.
Der Wettlauf um Geld, das man angeblich geschenkt bekommt, setzt eine Spirale in Gang – an dessen Ende man sich wundert, warum man trotz ständig schnellerem Laufen im Hamsterrad dennoch immer weniger Geld zur Verfügung hat.
Was bei all den Zusatzprodukten immer „verloren geht“ sind doch neben diversen Gebühren für die „beteiligten Unternehmen“ auch die ganze Bürokratie zur Bearbeitung der Förderungen usw.!
Besser kann man die Rentenproblematik nicht erklären als es dieses Video tut.
Aber der Mega-Giga-Kracher obendrauf ist wie fast immer derselbe: Die Masse der Leute – die sowas sehen – verstehen zwar die Botschaft dahinter und klatschen, ändern aber selber bei der Anlagestrategie oder der Altersvorsorge …… WAS????
Bingo: Rein Garnichts!
Bereits auf dem Nach-Hause-Weg oder in dem Momemnt, wo man den Fernseher ausschaltet, hat man die Botschaft schon wieder vergessen.
Man ist also schon derart im Unterhaltungsmodus und seiner Komfortzone „ja nichts zu tun“ festgefahren, dass man garnicht mehr wahrnimmt, dass man aus dem – was man da hört, sieht und beklatscht auch seine eigenen, konkreten Konsequenzen ziehen könnte – unfassbar!!
Die Zahlen dazu: Die folgende Grafik zeigt die Anzahl der abgeschlossenen Riester-Verträge (in 1.000) von 2001 bis 2016 und nachfolgende Artikel die Zahl der Zuschauer von «Die Anstalt».
Wäre es bei einer Schnittmenge beider Gruppen von zig-Hundert-Tausendenden nicht mal interessant zu erfahren, wieviele aus dem was sie da sehen und beklatschen auch die Konsequenzen für sich selber ziehen?
Warum wirft man der Politik Untätigkeit und das Übersehen von Problemen vor, wenn wenn selber bei dem was man selber ganz konkret in der Hand hat wohl kaum besser ist?
„Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient!“
War dieser Spruch schon mal aktueller als jetzt, hier und heute??

Aber nun viel Vergnügen mit dem Video:









Kommentare sind abgeschaltet.